Jump to content
Ausgeblendet

Einäugiger Tiger ... Kann das sein?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meiner Maschine geht das rechte Licht nur an, wenn ich das Fernlicht einschalte.

Bei normalem Abblendlicht geht nur das linke Tigerauge.

So ein Tiger sieht aber mit einem Auge weng blöd aus.

Irgendwelche Tips ;-)

Lg, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger 1050 der ersten Generation hat einen Scheinwerfer mit Einfadenbirne H7 links Abblendlicht und rechts einen H10 für Fernlicht. Das ist also völlig korrekt. Da das Licht ziemlisch Sch...e ist, haben schon einige den Scheinwerfer der 1050 Sport verbaut der mit leichten Änderungen passt und auch zugelassen ist. ich selbst habe auf 2xXenon-Lisen eines Mercedes C umgebaut, nicht zulässig, aber geiles Licht.

Bemüh´mal die Suche, dann findest du da einiges.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

also ich hab auch Michis Doppellicht. Das Modul zum einstellen der Helligkeit (bis max. 70%) habe ich unterhalb des Cockpit bzw. neben der Hupe. Dort kann ich jederzeit das Licht komplett abdimmen (z.B. für den Tüv).

post-4-1375011589_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch Michis Doppellicht. Das Modul zum einstellen der Helligkeit (bis max. 70%) habe ich unterhalb des Cockpit bzw. neben der Hupe. Dort kann ich jederzeit das Licht komplett abdimmen (z.B. für den Tüv).

Vielen Dank. Und was kost so was und ist es kompliziert zu verbauen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ All,

Michis Doppellicht Modul ist eine feine Sache zum Gesehen werden.

Nicht falsch verstehen,mehr Lichtausbeute bekommst du damit nicht.

Das Licht bleibt dann immer noch schlecht,mehr sieht man dadurch bei Nachtfahrten auch nicht.

Dann lieber Umbau auf legalen Tiger Sport Scheinwerfer oder nicht ganz legalen Xenon.

Da ich viel im Dunkeln unterwegs bin,hat sich der Umbau Tiger Sport für mich alle mal gelohnt.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles Interessant. Das Michi-Teil hab ich mir mal angesehen. Tolle Sache, aber Schade mit dem Tüv...

Aber da bin ich zwar grad durch ;-), ohne Beanstandung, aber eine langfristige Lösung wäre besser.

Was kostet denn der Tiger Sport Lichtumbau, bzw. wo kriegt man das her?!

Lg, Jörg

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Also ich persönlich fahre auch viel im Dunkeln umher und bin mit der Lichtausbeute mit Doppellicht eigentlich zufrieden. Natürlich kenne ich den Suchscheinwerfer der neuen Tiger nicht aber mir reicht es so. Einen Schalter habe ich auch nicht verbaut und bein den Kontrollen der Freundlichen wurde nie was bemängelt.... Der Preis spielt hier sicher die entscheidenden Rolle.

Habe jetzt aktuell seit April 2013 schlappe 18000km (Gesamt 57tkm) runter.

bearbeitet von ricardo tubbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernlicht ist ein wenig zu tief eingestellt .....das wollte ich schon lange ändern .

Letztens, im dunkeln ,auf der Heimfahrt, hab ich dann versehentlich vergessen das dass Fernlicht eingeschaltet ist.

Tja .....später bin ich absichtlich mit Fernlicht gefahren. Auf 50 Km Landstraße hatte mir nicht ein entgegenkommender Pkw aufgeblendet.

Auf der einen Seite war das natürlich frustrierend ....unser Licht ist wirklich schwach !!!

Andererseits .......Ich fahre jetzt nur noch mit Fernlicht :evil: :evil: :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joergger!

Das Modul von JN (http://www.jn-elektronik.de) läst sich auch ohne Schalter abschalten (über Lichthupenschalter wird alles programmiert und ein bzw aus geschaltet - ist eh auf der Homepage beschrieben) .

Habe ich auch verbaut - funkt einwandfrei - kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Infos ...

War das Wochenende die altbekannte Pässetour .... rund um den Gotthard (Grimsel, Nufenen, Lucomagno, und natürlich Susten). Hat Spass gemacht mit der Tiger.

Beim Heimweg bin ich ins Dunkel gekommen und wusste nicht so genau, ob ich gut gesehen werde.

Nachdem mein Moto-Kollege mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn blende, war ich beruhigt.

So lass ich es erst mal.

Gruss,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nachdem mein Moto-Kollege mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn blende, war ich beruhigt.

So lass ich es erst mal.

Gruss,

Jörg

Hää? Verstehe ich nicht.

Guckst du <HIER>

Ich hasse es wie die Pest, geblendet zu werden. Das ist rücksichtsloses Verhalten und hat NICHTS mit Verkehrssicherheit zu tun. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...