Jump to content
Ausgeblendet

Verzögerte Gasannahme bei Tiger Sport 2013


Empfohlene Beiträge

Dann verratet doch einfach einmal mehr. Wann passiert es, in welcher Situation, Änderungen am Tiger vorgenommen, usw. Sonst ist es wie lesen in der Glaskugel ;)

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit ca. 2 Wochen eine 2013er Sport, soweit ich weis alles Original. Mal mehr mal weniger verzögerte Gasanahme, ist sehr lästig.

? hat jemand einen Tip, wäre sehr dankbar.

Besonders lästig wenn der Motor noch relativ kalt ist, habe sie beinahe mal umgeschmissen - ca. 200 m von zuhause ist der Motor in der Kurve ausgegangen beim Gasgeben.

Gruß Uwe aus Südbaden

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe sie jetzt in der Werkstatt

wenn der Motor warm ist und mann bei einer Drehzahl von 2-3 tausend Touren beschleunigt tut sich ca eine Sekunde nichts dann stürmt sie fort

als ob sie sich verschluckt

das ist in Schräglage sehr unangenehm

lg

melder mich wenn sie wieder geht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit ca. 2 Wochen eine 2013er Sport, soweit ich weis alles Original. Mal mehr mal weniger verzögerte Gasanahme, ist sehr lästig.

? hat jemand einen Tip, wäre sehr dankbar.

Besonders lästig wenn der Motor noch relativ kalt ist, habe sie beinahe mal umgeschmissen - ca. 200 m von zuhause ist der Motor in der Kurve ausgegangen beim Gasgeben.

Gruß Uwe aus Südbaden

Hallo, habe auch die 2013er . Das Problem hatte ich auch. Es wurde unternommen: Ansaugstutzen neu (gab ein Service Bulletin/Rückruf wegen falschem Stutzen), Stellmotor der Drosselklappenregelung neu und neu eingestellt, Leerlaufdrehzahl auf 1100 U/min erhöht. Seit dem ist es besser , noch nicht optimal. Die ersten 1000 m fahre ich sehr vorsichtig und im unteren Drehzahlbereich. Es gibt bei diesem Modelljahr bei mehreren Triumph Typen diese Probleme. Aber ne richtige Lösung dafür hatte noch niemand. Ich tippe immer noch auf Drosselklappensteuerung (entweder der Stellmotor oder Drosselklappenfehler). Vielleicht kommt ja nochmal ein Rückruf :wistle:

PS: siehe Fred: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=22887

bearbeitet von Henne07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name :Wolfgang

Wohnort: Belgien

Fahre verschiedene Triumph-Modelle

Das Problem der verzögerten Gasannahme kam bei meiner Tiger Sport (Modell 2014) nach der ersten Inspektion

Abhilfe:

Ich habe einfach bei etwas kälterem Wetter eine Art Ini-lauf gemacht.(War bis jetzt bei all meinen Maschinen erfolgreich)

Motor anlassen und während 15min ohne am Gas zu drehen laufen lassen (der Kühlerventilator sollte bis dahin mindestens 3x angesprungen sein)

Motor mit Notschalter abstellen

Wie gesagt hat bis jetzt bei all meinen Maschinen geklappt und meistens schon nach dem ersten Ini-lauf

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name :Wolfgang

Wohnort: Belgien

Fahre verschiedene Triumph-Modelle

Das Problem der verzögerten Gasannahme kam bei meiner Tiger Sport (Modell 2014) nach der ersten Inspektion

Abhilfe:

Ich habe einfach bei etwas kälterem Wetter eine Art Ini-lauf gemacht.(War bis jetzt bei all meinen Maschinen erfolgreich)

Motor anlassen und während 15min ohne am Gas zu drehen laufen lassen (der Kühlerventilator sollte bis dahin mindestens 3x angesprungen sein)

Motor mit Notschalter abstellen

Wie gesagt hat bis jetzt bei all meinen Maschinen geklappt und meistens schon nach dem ersten Ini-lauf

MfG

Na das ist doch mal ein Vorschlag. Hatte ich schoneinmal wo gelesen. Werde ich mal ausprobieren. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...