Jump to content
Ausgeblendet

Neues Moped


harry1050

Empfohlene Beiträge

Hallo Harry,

ich wünsche dir reichlich Fahrvergnügen und wenig Kinderkrankheiten mir deiner neuen Boxer-Triumph.

Auf dass bei dir die gummierte Seite immer unten bleibt! ;)

Herzliche Brummer-Grüße vom

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry,

hast du eine Wette verloren, daß du zur Strafe jetzt damit fahren mußt ??? ;)

Ich drücke dir alle 10 Daumen, daß du eine brauchbare Werkstatt dafür hast. Ich habe es selbst mal für eine halbe Stunde mit so einem Exemplar versucht, aber ich bin trotz 30 Jahren Mopped zu dumm mit dem Teil eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren, das KFR war überwältigend. Der Werkstattchef hat gleich mal nach einem Softwareupdate gesucht, damit sein Vorführer fahrbar wurde.

Der Vorteil ist, daß du dich nicht mehr mit den feinen Vibrationen des Triple rumärgern mußt, sondern dich nur an das grobe Gerappel gewöhnen mußt. :wistle:

Schluß mit dem Lästern - das Fahrwerk ist prima. Wenn es jemand schafft den Explorermotor in das BMW-Fahrwerk zu basteln, ist man dem Optimum schon sehr nahe.

Viele schöne Kilometer

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, wos sollmern dou song- die Wege des Herrn senn unergdründlich. :unsure:- obber er werd si schon wos dabei dengd hoom................ :totlach: :totlach:- hoff ich zumindesd amol............... :evil:

Harry, wünsch dir viel Spass mid der naia. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß Harry! Wird schon werden, hast du noch die alte Kurbelwelle oder die neue ab Mj 2015 drin?

Hallo Wolfi, weiß ich nicht - ich bau die Kurbelwelle heut Abend mal aus und schau nach, obs die alte oder die neue ist :P .

Moin Harry,

hast du eine Wette verloren, daß du zur Strafe jetzt damit fahren mußt ??? ;)

Ich drücke dir alle 10 Daumen, daß du eine brauchbare Werkstatt dafür hast. Ich habe es selbst mal für eine halbe Stunde mit so einem Exemplar versucht, aber ich bin trotz 30 Jahren Mopped zu dumm mit dem Teil eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren, das KFR war überwältigend. Der Werkstattchef hat gleich mal nach einem Softwareupdate gesucht, damit sein Vorführer fahrbar wurde.

Der Vorteil ist, daß du dich nicht mehr mit den feinen Vibrationen des Triple rumärgern mußt, sondern dich nur an das grobe Gerappel gewöhnen mußt. :wistle:

Schluß mit dem Lästern - das Fahrwerk ist prima. Wenn es jemand schafft den Explorermotor in das BMW-Fahrwerk zu basteln, ist man dem Optimum schon sehr nahe.

Viele schöne Kilometer

Jens

Hallo Jens, du hast natürlich recht mit dem KFR.

Die GS ist nahezu unfahrbar, drum kauft die auch keiner! Dass die das bei BMW nicht merken - einfach unglaublich ;) .

Ich hab sie nur aus Mitleid mit den Spandauer Arbeitern erworben, quasi als Konjunkturprogramm :D.

Ansonsten: vielen Dank für die guten Wünsche und bis demnächst beim :biken2: .

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Hallo Jens, du hast natürlich recht mit dem KFR.

Die GS ist nahezu unfahrbar, drum kauft die auch keiner! Dass die das bei BMW nicht merken - einfach unglaublich ;) .

Ich hab sie nur aus Mitleid mit den Spandauer Arbeitern erworben, quasi als Konjunkturprogramm :D.

Ansonsten: vielen Dank für die guten Wünsche und bis demnächst beim :biken2: .

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Moin Harry,

mich hat das KFR massiv genervt und als der Werkstattchef ganz hälinge fragte, wie ich die Maschine fände, habe ich es Ihm gesagt (er hatte eine andere Antwort erwartet...). Mußte er mit leben und sein Gesichtsaudruck nach einer Runde um den Block sprach Bände. Vielleicht gibt es eine großzügige Serienstreuung dieser Unart oder die Käufer sind schon durch Vorgängermodelle hinreichend abgehärtet. Wer weiß......

Gut finde ich natürlich dein persönliches Konjunkturprogramm - auch die anderen leben lassen :thumbup: .

Gute Fahrt und möglichst wenig Ärger

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harry,

mal so ne Frage!

Sind die Tiger Explorer schon alle ausverkauft das du kurzfristig eine GS genommen hast? :innocent::wistle:

Ehrlich gesagt war dies auch immer meine Idee solch ein MR zu fahren,war auch kurz davor sie zu kaufen.

War aber (für mich)eine Bauchentscheidung dies nicht zu tun!

Bin auch froh darüber!

Auf jeder Tour die ich heuer gefahren bin,sprich Frankreich-Südtirol überall auf den Bergen wo ne Rast angesagt war haben sie meine Tiger beäugt als wenn sie vom Mars käme(super-toll-schön-kenn ich noch gar nicht) .

GS-Super Motorrad,hat aber jeder und auf gewissen Pässen mußt dann halt aufpassen das du deine wieder findest.

hat aber alles seine vor und Nachteile!

Und Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack denn sonst würden alle GS fahren oder?

Viel Spaß und halt die Räder unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harry,

Du hast es sicherlich geahnt, dass Du bei deinem aktuellen Moppedkauf viel Zuspruch und Lobs bei den "Tripplern" erhalten wirst! :wistle: Auch von mir (verspätete) Glückwünsche zu Deiner neuen GS. Dich kann man doch ja auf jedes Moped setzen, Du machst auf jeder eine supertolle Figura...!! :D Weiterhin viel Spass auf Zweirädern und unfall- und pannenfreie Fahrt! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja ja, so kann es gehen.

Erst habe ich den ganzen Vormittag am Friedhof verplempert - Grabpflege - und habe nebenbei auch ein wunderschöne Plätzchen gefunden ;) ..... und dann hat mich der Harry angerufen :rolleyes:

Seine BMW, ausgestattet wie eine Weltraumrakete mit alles was gut, nützlich u. teuer ist....... bedarf dringend Auslauf.

Jeder der mich kennt, weiß dass man mir das nicht zweimal sagen muss. So eine tolle BMW im Schlepptau ist schon was besonderes und tut überhaupt nicht weh. :wistle:

Vor allem ist sie mit dem neuen Motor klangstark und kommt toll aus die Puschen. Ich will damit sagen: ich kann am Kabel ziehen wann immer ich will " der Harry ist hinter mir "

Es fehlt also garnix und ich werde mir den Burschen mal öfters für eine Ausfahrt zur Brust nehmen :lol:

Allerdings könnte er bekleidungstechnisch noch bisserle zulegen. So ein schnöder schwarzer Fahreranzug will halt überhaupt nicht zu dem blendenden weißen Auftritt der BMw passen.

Ein bisserle schwanenmäßig käme in der gesammten Erscheinung bestimmt gut rüber. :D

Es war eine tolle Fahrt über die Dörfer, kleinste Straßen und rasante Kurvenfolgen

Verabschiedet haben wir uns bei einer imaginären Zigarettenpause am Rothsee.

img4574pdr0ojeimg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gerhard,

des hast aber scheee geschriem!

Erwähnen muss mer abber nu, dass mir in Absberg, im Cafe Seerose, den Günder samt Fraa droffen hom. Rein zufällich, ohne Verabredung - hom mir uns gfreid.

Übrigens, er wor mid anner Diecher Exblorer do, ausgliehn vom Tscharly Braun. Ich glaab, dess iss sein nexts Mobbed :D .

Ansonsten war des mal widder a typische Ausfahrd midm Gerhard: subber Sträßler, geniale Kurvn. Und des alles ohne Navi. O.k. ich hab meins nadürlich eingschaldn - sunst find ich die Streggn ja niemals widder!

Also danke nochmal an den GerdGerd für den scheener Ausfluch!

PS: a boar Bildler hob i a und o.k. ich kaaf mer a schennere, bunde Jaggn.

20140910161449oa3q52dfv6.jpg

20140910161506yeur1x9k03.jpg

20140910170032e5hzqvpw64.jpg

20140910165845w38y6rjkmv.jpg

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gerhard,

des hast aber scheee geschriem!

Erwähnen muss mer abber nu, dass mir in Absberg, im Cafe Seerose, den Günder samt Fraa droffen hom. Rein zufällich, ohne Verabredung - hom mir uns gfreid.

Übrigens, er wor mid anner Diecher Exblorer do, ausgliehn vom Tscharly Braun. Ich glaab, dess iss sein nexts Mobbed :D .

Ansonsten war des mal widder a typische Ausfahrd midm Gerhard: subber Sträßler, geniale Kurvn. Und des alles ohne Navi. O.k. ich hab meins nadürlich eingschaldn - sunst find ich die Streggn ja niemals widder!

Also danke nochmal an den GerdGerd für den scheener Ausfluch!

PS: a boar Bildler hob i a und o.k. ich kaaf mer a schennere, bunde Jaggn.

20140910161449oa3q52dfv6.jpg

20140910161506yeur1x9k03.jpg

20140910170032e5hzqvpw64.jpg

20140910165845w38y6rjkmv.jpg

Servusla midnanner,

zum Dehma "Jaggn":

In Gerhard seine bassd wunderboor zu seim Mobbed- fast. Die Duggn-Aufnäher und der grüna Schdraafn senn hald a weng unschdimmich im Zusammenhang mid der Diecher. Bei der BMW wärs wurschd. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dressmaenner, jetzt muss ich aber auch mal was dazusteuern.

Kenn euch ja nicht ( nur mal so im Forum) aber um so mehr die Gegend, die schoene um Absberg herum.

Beinahe waere noch ein Explorer da herumgestanden. Einen Tag frueher war ich in meiner Heimat, Igelsbach, 2 km um die Ecke und bin dann auch durch Absberg dort vorbeigefahren.

Natuerlich waeren mir die Tiger aufgefallen - die BWW wohl eher nicht.

Fahrt ihr mal weiter noch ne halbe Std. nach Treuchtlingen, das ist so wie Toscana, oder dann weiter nach Pappenheim Richtung Eichstaett. einwandfrei.

Aber ueberall gibts die guten Bratwuerste, die grossen, mit Sauerkraut fer 6,80 Euro inkl. Radler ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ueberall gibts die guten Bratwuerste, die grossen, mit Sauerkraut fer 6,80 Euro inkl. Radler ♥

Servus Logge,

es beste Essn gibts in Zimmern. So a wunderboors Schaiferla oder a Haxn und dazu a Halbe. Und alles zu ziwile Breise.

Dou kenni mi aus. :wistle::innocent::rolleyes::totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Silberlocke kommt von nördlich der Donau ??? Des häddi etz ned denkd. :D

Richtung Treuchtlingen ist eine gute Idee.

Ok. iss scho einige Jahre her, aber es sind lauter Triumph Fahrer ..... und damals waren wir halt noch nicht so gschamich wie mer heid sind. :totlach:

pfingstausfl00wvnf4ugor.jpg

Ein Pfingstausflug über Spielberg Heidenheim, Hechlingen zum Hahnenkammsee - einer meiner Lieblingsseen. :rolleyes:

....... und dann Toscanamäßig auf schönen Wegen u. Bögen rüber nach Treuchtlingen

Das bringt mich auf den Gedanken: mit der heutigen Triumphbande mal einen herbstlichen Tages / Kaffeeausflug dorthin zu machen. Mit der Ducatimeute war ich heuer schon zweimal dort - dort wo es sehr schön, beschaulich und die Welt noch in Ordnung ist. :biken2:

Der Harry könnt ja " während wir bei der Kiosk Oma Kaffee trinken " mal schnell in das Enduro Pradies von BMW nüberschaun. ( 5min vom See)

Grüße Gerhard

Edith :o

Ich sehe jetzt erst - eine Stunde später - ich bin nicht im Ausflugs Thread wie von mir irrtümlich gedacht...... sondern bei " dem neuen Motorrad "

Sorry :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, so kann es gehen.

Erst habe ich den ganzen Vormittag am Friedhof verplempert - Grabpflege - und habe nebenbei auch ein wunderschöne Plätzchen gefunden ;) ..... und dann hat mich der Harry angerufen :rolleyes:

Seine BMW, ausgestattet wie eine Weltraumrakete mit alles was gut, nützlich u. teuer ist....... bedarf dringend Auslauf.

Jeder der mich kennt, weiß dass man mir das nicht zweimal sagen muss. So eine tolle BMW im Schlepptau ist schon was besonderes und tut überhaupt nicht weh. :wistle:

Vor allem ist sie mit dem neuen Motor klangstark und kommt toll aus die Puschen. Ich will damit sagen: ich kann am Kabel ziehen wann immer ich will " der Harry ist hinter mir "

Es fehlt also garnix und ich werde mir den Burschen mal öfters für eine Ausfahrt zur Brust nehmen :lol:

Allerdings könnte er bekleidungstechnisch noch bisserle zulegen. So ein schnöder schwarzer Fahreranzug will halt überhaupt nicht zu dem blendenden weißen Auftritt der BMw passen.

Ein bisserle schwanenmäßig käme in der gesammten Erscheinung bestimmt gut rüber. :D

Es war eine tolle Fahrt über die Dörfer, kleinste Straßen und rasante Kurvenfolgen

Verabschiedet haben wir uns bei einer imaginären Zigarettenpause am Rothsee.

img4574pdr0ojeimg.jpg

Da sieht der Sport Tiger doch gleich noch besser aus mit dem komischen Ding dahinter :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos laberdn der Breis dou ständich im Frangnforum rum :angry:?

Hodd nu nedderamol a richdichn Noamer, der Herr Redschleicher, und erzähld dou wos von anner Warnwesdn und vo irchendam Ding wosser in irchndam andern Forum am laafen hod! A sua Gmschmärri liesd mer wergli seldn. Quasi a Gschmarr wie a Gwaaf :D .

Horachmol, wends stängern willsd, dann mach des amol ba dir drom an der Künsdn odder wousd a immer herkumsd :judge: .

Achtung: ist natürlich alles bloß Spaß und nicht böse gemeint :prost2::D:lol::P:totlach::rolleyes:;):unsure::huh::o:wistle::innocent::wacko::angry::biken2::oldguy2::bang: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenstammtisch, nö da habe ich nicht drauf geachtet :wistle:

Aber habe meine Frau aus Franken importiert und bin öfters mal in Forchheim unterwegs. Also darf ich das :P

Daher, passssst schoooooooooo.

Und wenn nicht, dann hol ich mein Schneidhäuferla und zerlege einen Ohrenhöllerer. Den gibt es dann überbacken auf Pfefferkarpfenfilet, dazu Bohnenkern und ein Kellerbier :thumbup:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kellerbier ist extrem wichtig. Ich habe auch nur noch eine halbe Kisten vom Reh-Bier. Da wirds Zeit mal wieder eine Import-Tour nach Bamberch zu starten.

Beim Stammtisch war ich ja dieses Jahr schon - Wo ist eigentlich Hombre abgeblieben ????

Und nun wieder zurück zur BMW oder liebevoll "Seekuh"

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harry,

der Breis kummd nid vo der Küsdn, der hausd icherdwou in Niedersaxn- quasi dou wou alles breddleem is und aa haufn Windreeder die Landschafd verschandln. :evil: Kaa scheene Gegnd zum Mobbedfohrn. :nono1:

Midm Essn kennder si auf jedn Fall a weng aus- bis auf die Ohrerhillerer. Die Breisn homm scho an komischn Gschmagg. :unsure::o:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmechd .... jetzt bin ich im ersten Moment über unseren gutmüdigen Harry ganz erschrocken. :o

Aber dann hat es sich schnell aufgeklärt. :P:lol:

......., und sehe es als großes Kompliment, wenn sich ein norddeutscher Heringsfischer eine Frau aus Franken holt um sein Leben mit ihr zu teilen.

Oder war es gar umgekehrt ???

Das kann ich mir aber schwerlich vorstellen, denn hier südlich der Mainlinie gibt es gar prächtige Burschen :D:lol::P:wistle:

Wie dem auch sei: dadurch hat auch ein Redracer im Frankendingsbums ein volles Mitspracherecht u. es sollte ihm jederzeit die Möglichkeit zum Lästern eingeräumt werden. ;)

In der deutschen Sprache sind sie uns auf jedem Fall meilenweit voraus. :totlach: ..... das kann man immer wieder beobachten bzw. hören.

Nein ich bin kein Nestbeschmutzer ...... und ich mag auch die BMW GS wenn der richtige Mann darauf sitzt. :rolleyes:

Ups ich sehe gerade der Mittlere hat geschrieben u. er schreibt der Preis ist Niedersachse ...... die sprechen aber am allerallerschönsten von allen Germanen. :wub:

...... und sage nur bisserle südlich und östlich von seinem Wohnort. Aber Hallo dort ist reines Ducatiland .... das Weserbergland u. anderes dort oben ist ein Traum.

Das einzige Bild das dort oben von mir gemacht wurde. :unsure:

treffen0082gbkws9ftd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Entschuldigung :unsure:

Das mit nördlich vom Main nehme ich voll zurück.

Auch dort gibt es großartige Burschen u. Madeln. Nur bezeichnen eben manche " alles jenseids diese Linie " nicht mehr als Franken, sonder schon als Südschweden .... in der du leider schon dreihundert Meter drinn bist. :P

Herzallerliebste Grüße nach Kulmbach ..... Gerhard :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Aufnahme Ihr lieben Franken. Ihr habt Recht, bin ein waschechter Niedersachse, 40 km südlich von Hannover zuhause und stamme aus dem Leinebergland. Hier wird das beste Deutsch gesprochen, ever. Zum Tor des Weserberglandes sind es 30 km, bis zum Harz 60 km. Kann also nicht klagen, das könnte bedeutend schlechter sein und ich habe schon meinen Spaß.

Ich persönlich mag die fränkische Küche sehr gerne, die Frauen dort sind auch Klasse :wub: Und dann natürlich erst das Bier :rolleyes: Als Fast Forchheimer nehme ich natürlich das Greif Hell und die Anna Weiße aus dem Hause Needer. Bin nun schon seit 13 Jahren regelmäßig unten und habe dort auch bereits 2 Enkel. Den beiden muss ich natürlich Deutsch beibringen :P

Und fast wäre ich auch unten gelandet, aber habe meine Frau dann doch mit hoch genommen. Nun darf ich natürlich nicht sagen, das Sie sich hier oben sehr wohl fühlt und sogar meint, die Leute hier sind viel aufgeschlossener :o Ich sehe es anders :innocent: Daher ist Franken meine 2.te Heimat im Laufe der Jahre gewurden. Das was mich am meisten aber stört, wenn ein Franke voll wie ein Eimer ist, dann verstehe ich gar nix mehr :totlach:

Daher nochmals Danke und Servus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich am meisten aber stört, wenn ein Franke voll wie ein Eimer ist, dann verstehe ich gar nix mehr :totlach:

Daher nochmals Danke und Servus ;)

Na dann höre dir mal unseren lieben BAXRic an. :P

Das klingt dann so:

Mai Naffi sochdd Läudäshausn - schdoldsänrod sänn 75 Minuddn. Do kennd mai rudnplonä vlaichd a obküädsung.Song mä mol so - Halländoff, Adlsdoff un läudenboch sän aus deinära Richdung a nädd nää.

und ich schwöre bei meiner Tiger Sport :innocent: ...... Der ist nie Besoffen, der ist nur aus Bambberch :totlach: ned weid wech von Forchheim

...... und wenn du schon so oft in Forchheim bist, nun ja, dann könntest du dich wirklich mal rühren. Du wirst bestimmt deinen Spass mit uns haben. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann höre dir mal unseren lieben BAXRic an. :P

Das klingt dann so:

Mai Naffi sochdd Läudäshausn - schdoldsänrod sänn 75 Minuddn. Do kennd mai rudnplonä vlaichd a obküädsung.Song mä mol so - Halländoff, Adlsdoff un läudenboch sän aus deinära Richdung a nädd nää.

und ich schwöre bei meiner Tiger Sport :innocent: ...... Der ist nie Besoffen, der ist nur aus Bambberch :totlach: ned weid wech von Forchheim

Wie kann man so eigentlich schreiben, glaube es ist einfacher Chinesisch zu lernen :D Bin mit dem Mopped noch nicht unten gewesen muss ich gestehen. Aber wenn das mal passiert, ich melde mich Gerhard !

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...