Jump to content
Ausgeblendet

Austauschaktion Steuergerät?


Empfohlene Beiträge

Hi all,

was heisst denn FTH und KBA ausgeschrieben?

Gruss

Also bitte; das weiss sogar ein Berner: es ist der "Freundliche Triumph Händler" und das "Kraftfahrt-Bundesamt".

Beides gibt's hierzulande nicht :lol: Hier gibt's den HESS und die MFK :wackout:

-------------------------

Edit: 15" zu spät, hihi.

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn's wirklich n offiziellen Rückruf über's KBA gibt findet Ihr euer Mopped irgendwann hier:

http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

Beim 800er gabs da ja z.B. mal was:

http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler müssten eigentlich schon alle informiert sein. Ich habe gerade bei meinem FTH angerufen. Er wusste direkt schon Bescheid und wir haben gleich einen Termin ausgemacht. Arbeitszeit sind circa anderthalb Stunden.

Er sagte mir auch, das offizielle Schreiben würde in ein paar Tagen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so hoch aufgehängt ist übers KBA, dann würde es bedeuten:

Nicht mehr Tiger fahren bis Austausch durchgeführt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aktuelle Infos, ich bin mit dem Vorgehen von Triumph sehr zufrieden. Habe bisher immer gewartet, bis der Händler auf mich zukommt. Und er kam.... bin nie liegengeblieben und kann von meiner Sicht aus sage, dass sich das "zurückbleiben" ausgezahlt hat. Zumindest nervlich. Warum ohne Grund den Händler wuschig machen? Sich Voreilig das Drosselklappengedöns austauschen lassen, und später stellt sich raus, es ist das Steuergerät. Genau wie mit den voreiligen Reperaturen der Ventil-Schäfte.

Einfach Triumph etwas Zeit lassen. Bin guten Mutes, dass die es richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rein was die FIN angeht - sind die 2014 er Modelle auch irgendwie betroffen ? Bis zu welchem Zeitraum wurden die fraglichen Tiger in etwa gebaut ??

Mein Tiger wurde im letzten November neu bestellt...

Danke für die Info !

Gruss Alex

bearbeitet von TEX1215alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch nur weiter vorn nachzusehen, ob deine VIN betroffen ist- dann bist du informiert.

Mein 2014er Modell ist dabei- und eine Nachricht habe ich auch bereits. Das mag aber daran liegen, dass ich -wie weiter oben geschrieben- am 19.01.14 liegen geblieben bin.

Eine Mitteilung an den Händler gehört in einem solchen Fall aus meiner Sicht mit dazu- schon deshalb, um Risiken klein zu halten.

An Spencer: Wenn du einmal wegen dem "Drosselklappengedöns" gerade so einen schweren Unfall (Motorausfall bei Schräglage auf einer Bergstraße) vermeiden konntest, wirst du verstehen, warum man sich aufregt.

Möge es dir erspart bleiben.

Übrigens: Nach meinem Wissen ist bei einem Rückruf, der durch das KBA veranlaßt wird zu unterscheiden- es gibt Aktionen, bei denen das Fahrzeug durchaus weiter betrieben werden darf- und solche, bei denen eine unmittelbare Gefährdung besteht.

Noch gibt es dort nur einen Eintrag, der die Trophy betrifft.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rein was die FIN angeht - sind die 2014 er Modelle auch irgendwie betroffen ? Bis zu welchem Zeitraum wurden die fraglichen Tiger in etwa gebaut ??

Mein Tiger wurde im letzten November neu bestellt...

Hi Alex!

Dein Kätzchen wird noch, bevor du sie geliefert bekommst, auf den neuesten Stand

gebracht und das ist sicher!

Der Händler darf sie gar nicht rausgeben ohne die offenen Servicebulletins erledigt zu

haben!

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

An Spencer: Wenn du einmal wegen dem "Drosselklappengedöns" gerade so einen schweren Unfall (Motorausfall bei Schräglage auf einer Bergstraße) vermeiden konntest, wirst du verstehen, warum man sich aufregt.

Möge es dir erspart bleiben.

...

fredis-garage

Hey fredis-garage,

um das zu verstehen, muß mich so ein Beinah-Unfall nicht erst ereilen. Ich wäre sofort in der nächsten Werkstatt. Allerdings habe ich etwas gegen rumdoktern, ohne Gewissheit zu haben, dass der Fehler an dem Bauteil liegt, das die Werkstatt austauschen will. Denn jetzt scheint es doch so, dass der Austausch des Sensors nichts gebracht hat. Wer nun, ohne das bei ihm der Fehler autritt einfach vorbeugend in die Werkstatt rennt und um Austausch bittet, ist meiner Meinung nach nicht gut beraten. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. :prost1:

Ich freue mich jedenfalls, das ich nicht wegen der Ventilstößel und des Sensors sofort in die Werkstatt geflitzt bin. Jetzt wird alles auf einmal gemacht, der Winter kommt, ich brauche die Kiste nicht, und habe mir eine Menge Aufwand für nix gespart.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rückruf über das KBA hatte ich ja bei der 800er auch schon (Blinkerhalter können abbrechen), da kann man durchaus weiterfahren bzw. das steht in dem Schrieb dann drin, was passieren kann und dann kann man selbst entscheiden, ob man noch fahren will.

Der Rückruf läuft dann übrigens über das KBA, der Händler hat da zunächst nichts damit zu tun, er muss also nicht selbst nochmal zusätzlich informieren.

Also Schrieb vom KBA abwarten, und dann entscheiden, was man macht....

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, :wink2:

DANKE für die Info :D

Ich werde am Samstag auf der Messe in Friedrichshafen meinen FTD

( freundlichster Triumph Dealer) treffen und den dann einfach mal fragen bzw informieren, kann ja sein, der weiss das noch gar nicht so genau...

Auf jeden Fall kann ichs kaum noch erwarten den Tiger zu fahren :dance1::dance1:

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es fragen genügend Leute nach, die die Info auf anderen Wegen erhalten haben.

Moin Ralph.

Es mag ja sein, dass ich nicht der Geduldigste bin. Ich komme beruflich aus der QS-Ecke, das bedeutet, ich sehe auch privat wo es nicht rund läuft. Das kann ich (zum Leidwesen mach anderer) nicht immer abschalten und plötzlich den Motivationskünstler hervorzaubern.

Bevor ich den :D jetzt angeschrieben habe, habe ich erst einmal bei „T“-Deutschland nachgefragt ( :D auf CC, niemand soll sich übergangen fühlen). Grund der Nachfrage war die beschriebene Praxis, dass in UK alle Trophys eingesammelt und nach Hinckley zum Kopftausch befördert wurden. Die Antwort kam so schnell wie unverbindlich, selbstverständlich würden auch die deutschen Fahrzeuge von der Aktion profitieren, … … …, der Händler meldet sich. Das war Anfang Dezember. Inzwischen haben wir Ende Januar, zum evtl. Kopftausch ist inzwischen der Rückruf und der evtl. Austausch der Steuerbox gekommen. Für mich ist das Grund genug mal höflich nachzufragen.

Und für mich gehört es auch zur Höflichkeit zu antworten, da bin ich vielleicht etwas altmodisch.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Händler und Werkstätten, ja selbst „T“-Deutschland es nicht verwinden können, dass die Kunden – wenn sie denn wollen – informierter sind, als sie. Was soll das? Die ganze Welt ist vernetzt und tauscht sich aus, nur in den Werkstätten erzählen sie dir, dass das Klickern & Klappern der Trippelsound ist, dass die Schwierigkeiten der „Tiger“ bei den Trophys NIE Nie nie vorkommen. Sorry, da komm ich mir veräppelt vor. Somit forscht man dann auch etwas tiefer nach. Natürlich können bei den Infos auch Windeier dabei sein, aber eine offensivere Info-Politik und ggf. eigene Recherchen der Händler würden solchen Dingen den Wind aus den Segeln nehmen. Die :D haben mindestens die gleichen Quellen wie die Kunden, eher noch bessere (Firmennetzwerk). Aber das ist vermutlich alles Teufelskram. Ich habe jedenfalls nicht vor mich zu entschuldigen, nur weil ich in der Lage bin im UK-Forum zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler meines Vertrauens (in Düseldorf) hat mir mitgeteilt, dass das Steuergerät für meine Explorer bestellt sei und ich nach Eintreffen des Gerätes eine Nachricht/Termin erhalte. Das sorgt für Vertrauen- und für Weiterempfehlung.

Also liegt doch wohl ein Grund für den Unmut (zu Recht) an der Qualifikation der Händler, die so tun , als wären sie nicht informiert.

Das schreckt ab und führt dazu, dass auch bis dahin treue Markenkunden sagen "Nein, Danke" .

Hier habe ich die jetzige Aktion genauer dargestellt und bleibe "Dran":

http://www.fredis-garage.de/2013-06-21/79-...-gegen-Neu.html

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Händler und Werkstätten, ja selbst „T“-Deutschland es nicht verwinden können, dass die Kunden – wenn sie denn wollen – informierter sind, als sie.

Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen - verstehe sie aber auch nicht.

Während des 800km KD meiner 800xc habe ich den Chef des Hauses mal beiläufig nach dem Federbein-Haltebolzenproblem der 800xc (Anju-Fall) gefragt, einfach um mal zu sehen, wie der Händler sich so informiert und ob er was dazu weiß.

Das Ergebnis war aus meiner Sicht niederschmetternd - man kannte weder das Problem noch den Fall selbst, man hatte schlicht nichts gehört oder gelesen. Was auch daran liegt, das man sich nach eigener Aussage nicht mit (Triumph-) Foren im Internet beschäftigt.

Fand ich krass, bestätigte mich aber in meiner Auffassung, das man sich als "User" eben erst selber schlau machen muß, bevor man zum :D fährt. Sprich, man muss schon wissen, was dem Tigerle evtl. fehlt, bevor man den FTH aufsucht.

Gruß,

Frank

P.S.: Derselbe Versuch beim Dosenhändler ging übrigens genauso schief - auch dort kein Plan, was das Internet zum eigenen Produkt sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, erwarte ich von meinem FTH nicht, dass er jemanden abstellt, der im I-Net nach irgendwelchen möglichen Problemen sucht. Das wäre auch ziemlicher Quatsch!

Ich erwarte aber, dass er die Notes von Triumph liest und entsprechend handelt.

Hab heute eine kurze Mail an meine FTH losgeschickt und höflich nach diesem ECU Thema gefragt. 30 Minuten später rief mich der Werkstattmeister an. Ich kann nächste Woche vorbeikommen und bekomme das neue Steuergerät plus neue Software.

Mir wurde übrigens noch gesagt, dass der Tausch im Zusammenhang mit den Drosselklappensensoren seht. Der Austausch der alten hätte nichts gebracht und die einzige Lösung ist der Austausch der ECU.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Derselbe Versuch beim Dosenhändler ging übrigens genauso schief - auch dort kein Plan, was das Internet zum eigenen Produkt sagt.

Mir sagte vor kurzem der Chef-Verkäufer eines großen Autohauses, er müsse zwangsweise alle Autozeitschriften lesen, um zumindest den Wissensstand der Kunden zu haben in Bezug auf neue Modelle - vom Mutterhaus bekommt er nämlich nichts, bis das Modell offiziell ausgeliefert wird.

Scheint also in der Branche normal zu sein nichts zu wissen :wistle:

Ich warte mal auf das KBA-Schreiben, Tigerchen ist aktuell sowieso außer Dienst, weil ein bisserl Farbe drauf kommt.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es etwas übertrieben vom Händler zu verlangen sich in entsprechenden Foren scklau zu machen.

Ich kann mir auch gut vorstellen,das Menschen die sich nicht in Markenforen rumtreiben erheblich beruhigter unterwegs sind.

Meine erste Explorer(ca. 19.000 Km) hatte, ausser Zylinderkopf und anfänglich Bremsenquietschen,keine Probleme.

Die "Neue" hat gerade mal 2.000 Km runter. Leichtes Bremsenquietschen ist vorhanden. Sonst nichts. Ich hoffe es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden im Tiger Explorer Forum Facebook.

Mein Englisch ist leider nicht zu gut und die Qualität des Bildes auch nicht prächtig. So weit ich es verstehe handelt es sich um das Steuergerät.

Werde mich heute noch mal an lesen und übersetzen ranmachen - oder kann mir einer das abnehmen.

zecke

Dok2.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es etwas übertrieben vom Händler zu verlangen sich in entsprechenden Foren scklau zu machen.

Da stimme ich Dir zu 100% zu.

Da käme er nämlich nicht mehr zu normaler Arbeit, denn neben den Markenforen gibt es noch ein paar andere Plattformen, Fazzebock, Twitter und sonst wo steht dies und das.... und dann kommt einer und sagt:

"Kein Wunder, dass der mit der Arbeit nicht nachkommt, surft ja nur den ganzen Tag im Web rum!" :motz:

Wenn der :D was von "oben" bekommt, dann sollte er das auch lesen und seinen Kunden eine ordentliche Auskunft geben können.

Das kann aber dauern!

Die eine Seite: In England fängt so eine Tauschaktion an und steht 10 Minuten später im Netz durch einen Betroffenen, 20 Minuten später steht es im deutschen Forum, nach ner halben Stunde klingelt beim deitschen :D das Telefon, warum da noch nichts passiert ist.

Die andere Seite: Die Info ist per Mail von Triumph beim Importeur angekommen, liegt auf dem Schreibtisch zum Übersetzen und weiter bearbeiten, wahrscheinlich kommt so was erst mal bei der Tagesbesprechung auf den Tisch ..... der :D hat noch keine Ahnung ... aber er ist schon inkompetent, weil er "keine Ahnung" hat.

Vielleicht sollten wir das Netz mal drei Tage abschalten zum Entschleunigen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es etwas übertrieben vom Händler zu verlangen sich in entsprechenden Foren scklau zu machen.

Ich kann mir auch gut vorstellen,das Menschen die sich nicht in Markenforen rumtreiben erheblich beruhigter unterwegs sind.

Meine erste Explorer(ca. 19.000 Km) hatte, ausser Zylinderkopf und anfänglich Bremsenquietschen,keine Probleme.

Die "Neue" hat gerade mal 2.000 Km runter. Leichtes Bremsenquietschen ist vorhanden. Sonst nichts. Ich hoffe es bleibt so.

Ich finde schon das der Händler, wenn sein Marketing und Kundenbetreuung stimmt, sich im Netz inforrmieren sollte, denn nur so weiß er im großen Umfang, auch über seinen Schreibtisch hinaus,

bescheid was los ist mit seiner Marke und kann dementsprechend reagieren.

Mein Dealer ist auch so einer der nichts auf Foren gibt und das belächelt und jedesmal kotzt

wenn der Kunde sehr gut informiert bei ihm auftauscht....

Das kann man sich doch ersparen und gut vorbereitet sein.

Natürlich kostet das Zeit und ist aufwendig, aber ein gut bedienter und zufriedener Kunde der sich

zudem gut aufgehoben fühlt, kommt wieder, empfiehlt weiter und damit klingelt die Kasse....

also ich sehe nur positive Aspekte für den Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber auch die haben meist nicht die ersten Infos über aufgetretene Fehler....

Die tauchen hier auf und werden diskutiert, meist bevor der Händler oder Hersteller davon Kenntnis bekommen.

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

ihr verlangt sehr viel von eurem :D . Wenn der schon die passenden Tauschteile auf Lager haben soll, wenn im Forum die Flöhe husten, das kann er nicht leisten. Wenn sich Fehler häufen, ist das Forum ein guter Sammelpunkt, sodaß man als Kunde nachhaken kann und der :D einen konkreten Informationsauftrag bekommt. Die üblichen Sprüche "Kann nicht sein.... noch nie was von gehört.... wissen wir nix drüber" sind dann natürlich keine Vertrauenbildenden Maßnahmen. Wenn die Antwort aber "Davon habe ich noch nicht gehört, aber ich erkundige mich und melde mich bei Ihnen...." klingt dann schon viel besser.

Ein Forum ist sicher nicht die Informationsplattform für den :D , aber die Infos vom Hersteller/Importeur sollte er schon kennen und zeitnah abarbeiten und nicht unter "Egal" abheften.

Ich habe mal mit dem Werkstattmeister einer T-Niederlassung gequatscht und er beguckte meine 955er. Das Öhlins fiel ihm sofort auf. Auf meine Frage, ob Ihm noch mehr auffalle, verneinte er. Nachdem ich mit Ihm die zahlreichen kleinen "Verbesserungen" durchgegangen war (Kettenschutz, Kettenöler, Umbau Kettenschleifer, schlabberige Kette, Umbau Ladestromkreis, geänderte Airbox usw. (zum Teil nicht direkt sichtbar)) meinte er nur "Ihr kennt eure Maschinen aus dem FF. Wir haben die Werkstattschulungen, die Reparaturhandbücher und Erfahrungen, aber nicht nur für eine individuelle Maschine sondern für 15 bis 20 Moppedtypen. Da können wir nicht so tief mit einer Maschine vertraut sein." Seiner Argumentation konnte ich nicht widersprechen......

Gebt eurem :D die Chance sich gezielt zu informieren.

Nur meine Meinung

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Händler gerade angerufen, er weiß seit 5Tagen durch ein Rundschreiben von Triumph Bescheid.

Die Kunden werden aber vom KBA angeschrieben und sollen sich dann beim Händler melden.

Nächste Woche kann ich vorbeikommen, dann wird das Steuergerät gewechselt, dauert ca. 1Std. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon das der Händler, wenn sein Marketing und Kundenbetreuung stimmt, sich im Netz inforrmieren sollte, denn nur so weiß er im großen Umfang, auch über seinen Schreibtisch hinaus,

bescheid was los ist mit seiner Marke und kann dementsprechend reagieren.

Hast Du die Forderung mal zu Ende gedacht?

Für jedes Modell einer Marke gibt es mindestes ein Forum, manchmal drei oder vier oder noch mehr. Ein :D , der nur Triumph hat (und da wird es wenige geben) hätte schon stundenlang täglich zu lesen, um das alles durchzuforsten (es gibt ja nicht nur das Tigerhome, sondern auch Rockets, Trophys, Bonnevilles......) und der :D mit mehreren Marken stellt sich am Besten einen "Forenleser" ein, der aber gut ausgebildet sein muss, am besten so was wie ein Werkstattmeister, der wichtige Dinge und Gerüchte klar unterscheiden kann. Dessen €uronen am Monatsende kommen dann aber auf den Stundensatz der Werkstatt drauf :blink:

Genau betrachtet müssen da vier Leute eingestellt werden, denn der forenkundige Motorradfahrer möchte ja 7 x 24 Stunden betreut werden :innocent:

Und beim Importeur werden auch ein paar Arbeitsplätze geschaffen, denn der :D -Forenleser muss sich ja sofort informieren, wie die Online-Gerüchte bearbeitet werden sollten.

Mag etwas übertrieben klingen, aber in diese Richtung geht doch solch eine Forderung. Und wenn das bei den Moppeds eingeführt wurde will man es auch in allen anderen Bereichen (PC-Probleme, Auto, Hundefuttertipps....)nicht mehr missen. Das wäre ein Weg zur Vollbeschäftigung .... nur bezahlen muss es auch einer.

Heute muss alles sofort, just-in-time, per download oder gestern erledigt sein :wacko:

Klar, wenn nach vier Wochen oder länger von einem :D nur Achselzucken kommt, das ist der falsche Weg, aber irgendwie sollte so eine Austauschaktion doch ruhig und geplant vor sich gehen, die Mehrzahl der Moppeds steht aktuell eh nur in der Garage.

Mir ist es lieber, etwas später wirklich gute Arbeit als schnell erledigter Pfusch, und dazu ein klares Motto:

Leben und leben lassen :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum persönlichen Einzelfall:

Ich bekomme meine XC in den nächsten Tagen ausgeliefert. Sie ist seit zwei Wochen beim :D und wurde seither nach meinen Wünschen modifiziert bzw umgebaut. ( Auspuff, sie war bei Wilbers, LEDs, Navi, Batzenhalterung etc. etc.). Ich habe natürlich auch über die hier diskutierten und angesprochenen Punkte gesprochen und den link z.B. in diesen threat weitergeleitet. Ich darf mich nicht bescchweren, denn ich habe eine sehr qualifizierte Auskunft bekommen. Punkte sind bekannt, es gehört bei uns zum Standard vor Auslieferung die Motorräder auf etwaige Firmeninfos zu prüfen, Ihr Motorrad ist nicht betroffen. So muss es sein. Der Händler führt BMW und Triumph.

Zum Generellen:

Sicher ist es sehr gut als Kunde sensibel für bestimmte Dinge zu sein, aber ein Forum macht aus einem Amateur keinen Profi, auch wenn hier einige Kollegen ganz offensichtlich individuell eine sehr hohe, sogar professionelle Kompetenz haben. Die meisten hier - und ich gehöre dazu- bekommen hier ein fundiertes Halbwissen, denn die eigene Basis fehlt. Diese Leute können aber, wenn sie der eigenen Selbstüberschätzung unterliegen, für Händler und Werkstätten nicht nur einfach lästig, sondern auch noch hochgradig nervig sein. Daher kann ich die bisweilen erlebte Abneigung der Händler absolut nachvollziehen, denn das macht auch den verantwortungsvoll arbeitenden das Leben schwer. Also sind Foren und Internet Fluch und Segen zugleich.

Wenn man allerdings merkt beim Händler im Tal der Ahnungslosen angekommen zu sein, dann ist hohe Skepsis sehr angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum persönlichen Einzelfall:

Ich bekomme meine XC in den nächsten Tagen ausgeliefert. Sie ist seit zwei Wochen beim  :D  und wurde seither nach meinen Wünschen modifiziert bzw umgebaut. ( Auspuff, sie war bei Wilbers, LEDs, Navi, Batzenhalterung etc. etc.). Ich habe natürlich auch über die hier diskutierten und angesprochenen Punkte gesprochen und den link z.B. in diesen threat weitergeleitet.  Ich darf mich nicht bescchweren, denn ich habe eine sehr qualifizierte Auskunft bekommen. Punkte sind bekannt, es gehört bei uns zum Standard vor Auslieferung die Motorräder auf etwaige Firmeninfos zu prüfen, Ihr Motorrad ist nicht betroffen. So muss es sein. Der Händler führt BMW und Triumph.

Zum Generellen:

Sicher ist es sehr gut als Kunde sensibel für bestimmte Dinge zu sein, aber ein Forum macht aus einem Amateur keinen Profi, auch wenn hier einige Kollegen ganz offensichtlich individuell eine sehr hohe, sogar professionelle Kompetenz haben. Die meisten hier - und ich gehöre dazu- bekommen hier ein fundiertes Halbwissen, denn die eigene Basis fehlt. Diese Leute können aber, wenn sie der eigenen Selbstüberschätzung unterliegen, für Händler und Werkstätten nicht nur einfach lästig, sondern auch noch hochgradig nervig sein. Daher kann ich die bisweilen erlebte Abneigung der Händler absolut nachvollziehen, denn das macht auch den verantwortungsvoll arbeitenden das Leben schwer. Also sind Foren und Internet Fluch und Segen zugleich.

Wenn man allerdings merkt beim Händler im Tal der Ahnungslosen angekommen zu sein, dann ist hohe Skepsis sehr angebracht.

Sorry, da kann ich nur eines zu sagen:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirkan hat bereits im ersten Beitrag alles gesagt, was zur Klärung meiner Frage beiträgt. Warum driften so viele Treets immer gleich ab, zum Thema "mein Händler ist 'ne Flasche" oder "Triumph behandelt mich schlecht".

Diese Diskussionen führen doch zu nix. :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirkan hat bereits im ersten Beitrag alles gesagt, was zur Klärung meiner Frage beiträgt. Warum driften so viele Treets immer gleich ab, zum Thema "mein Händler ist 'ne Flasche" oder "Triumph behandelt mich schlecht".

Diese Diskussionen führen doch zu nix. :gn8:

:bang::thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...