Jump to content
Ausgeblendet

Fehlercode


Empfohlene Beiträge

Hallo Leut,

hab das Pfingst WE mit dem Tigerle im schönen Allgäu verbracht..aber immer mit der gelben Warnleuchte ;-(

aber von Anfang....am Do Abend schnell noch an die Tanke des Bäuchle mit Sprit füllen ...beim Starten ,leuchtet die linke gelbe Motorleuchte (war noch nie). Ausgerechnet jetzt wo ich auf Tour will....na ja erstmal tanken und mal sehen.

Nach mehrmaligen starten ...Lampe leuchtet....grrrrrrr , da ich so ein universal Lesegerät hab,einfach mal frech eingesteckt und mal lesen lassen und schwupp bringt mir das Teil die Fehlermeldung P0 118 (Kühlmitteltemperatur zu niedrig), hab ich in meinem schlauen Ordner gefunden.

ok, mal den Fehler gelöscht...und schau an ,alles wieder gut. Während der Fahrt ins Allgäu keine Probleme alles gut.Unten angekommen und nach einem kleinen Päusle.....Kiste gestartet ...nach ein paar Metern....Lichtle kommt wieder, Mopped läuft aber völlig normal Temperatur alles ok.Hab dann noch ein paar mal den Fehler glöscht (hatte das Lesegerät dabei) aber dieser Fehler kommt immer wieder. Hab dann die knapp 1000km mit Beleuchtung runtergespult ohne irgendwelche Probleme.

Brauch ich da doch ein Auslesegerät vom Freundlichen oder kann da was anderes im argen sein???????

Grüßle Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy,

der Fehler wird vom Thermostaten kommen. Entweder ist er defekt, der Stecker korrodiert, oder das Anschlußkabel gebrochen. Der Sensor ist in dem Kunststoffgehäuse unter dem Tank, wo auch unser Standardsorgekind - der Kühlerdeckel hockt.

Mach mal guck.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...