Jump to content
Ausgeblendet

Speichenbruch! Abstand Felge Bremsscheibe?


Gast

Empfohlene Beiträge

Leider sind mir im Islandurlaub mehrere Speichen im Hinterrad einer Tiger 955i ( Bj 2001, 40 Speichen, Felge 17" x 4,25" ) gebrochen. Die Speichen wurden mangels Werkstatt zweimal provesorisch angezogen und später bei einem Händler komplett ausgetauscht. Leider war auch diese Reperatur nicht erfolgreich weil der von T. gelieferte Speichensatz teilweise Speichen falscher Länge und Kröpfung enthielt. .........

Um mein Hinterrad wieder in einem Orginalzustand zu versetzen benötige ich den sitz der Felge zur Nabe.

Kann mir jemand von euch sagen wie viele mm der Abstand zwischen Felgenrand und Bremsscheibe ist????

Tel. mit Triumph hat auch nicht geholfen. Vielleicht ist jemand so nett und kann das mal an seiner Tiger nachmessen?

Grüße von Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar Tagen wieder hier. Habe vielen Dank für deinen Hinweis zu den E-teilen, diese sind aber schon verbaut. Die Frage hatte folgenden Hintergrund: Im Urlaub wurde so lange an dem Rad herumgeschraubt bis sich ein Seitenschlag von über einem cm ergab. Deswegen konnte nicht mehr die Spur des Rades ermittelt werden. (nicht jede Felge sitzt einfach mittig zur Nabe.)

Mittlerweile ist die Felge wieder montiert.

Die Erkenntnis: Der Abstand Bremsscheibe Felgenrand beträgt 30mm. -Von der Aussenseite der Bremsscheibe gemessen. Das Heißt: Zum vormontieren der Speichen auf einem Tisch ist die Felge um 25mm zu unterfüttern. (jetzt ohne Bremsscheibe)

Vielleicht hilft s ja irgendwann irgendwem.........

Gruß Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...