Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus Wien


Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle miteinander!

Ich bin der Roman, in Kürze 35 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier liebevoller Rabauken und nun auch glücklicher Besitzer einer neuen Tiger 800XC.

Ich bin über 10 Jahre lang Roller gefahren und letztes Jahr war es dann soweit, es hat mich gepackt, ich hab den grossen Schein gemacht und bin vieles probegefahren,

Von der Harley über das Naked Bike zum Sportbike, alles war dabei, jedes Wochenende bin ich mit einer gefahren....ja ja danke an meine liebe Gattin für das Verständnis.

Dann kam ich auf "Wolf`s" Seite (viennawolfe) und da sah ich dann den Tiger.

Mir hatten die Enduro`s früher eigentlich nicht so sehr gefallen und von lange Touren wollte ich auch nichts wissen.

Deswegen wofür eine Enduro dachte ich mir. Aber gut, ab zu unserem netten Händler und mal eine Probefahrt gemacht.

Zuerst eine Onroad 800 da keine andere zur Verfügung stand. Was soll ich sagen, ich war begeistert. Für so eine grosse Maschine recht einfach zu fahren. (Man bedenke ich hatte erst 2 Monate den Führerschein) davor ja nur die "Roller-Erweiterung".

Ich bin dann auch noch die BMW GS800 gefahren, jedoch war ich da nicht so sehr beeindruckt wie von dem Triple.

Gut, lange überlegt, in der Zwischenzeit mich mit dem "Wolf" getroffen, gefachsimpelt, seine bestaunt und nun war klar. Die 800XC wenn schon einen Tiger.

Probegefahren, verliebt.

Danach kam der Winter und die Zeit zum nochmals drüber nachdenken kam.....na ja fast zuviel, denn dann kamen doch wieder die hin und her`s....vielleicht doch eine Street Triple...oder Z800...reicht vielleicht ein Naked Bike und wie oft machst schon Touren.....

Laaaange hin und her, und ich wusste echt nimmer was es werden sollte...dann im Februar mit der gesamten Familie zum Ossimoto (Unser Händler in Wien). Die Kinder enstweilen den Ossi auf Trap gehalten, darf ich diesen Sticker, diesen Anhänger und diese Zuckerl :P.

Dann sah ich ihn.....ein rot-schwarzer stand in der Werkstatt drinnen, Rein und natürlich der nette Mechaniker (Ben) gleich schmackhaft gemacht, mit dem Licht hin und uns den Rot-Effekt im schwarzen Lack gezeigt. Auf einmal war auch meine Gattin verliebt. Und was kann einem besseres passieren :P

Na gut ab nach Hause, 3 unruhige Nächte und lange Diskussionen an den Abenden, und dann war es soweit...Ich durfte bestellen gehen :wub:

Am 1. April war er dann da (war gott sei dank kein Scherz), und am 4. April wurde er nach all den Anbauten dann angemeldet. Leider wurde auch der Typenschein zu einem anderen Händler gesendet, deshalb war erst dann am Freitag da.

Ja was soll ich sagen, ich hab ihn sehr gerne meinen Tiger und werde hoffentlich viele schöne Stunden mit ihm haben!

Ich habe leider nicht immer die Zeit zu fahren, da ich als Familienvater neben vielen anderen Sachen nicht immer Zeit habe, und noch nicht einmal eine Afterwork Runde mit unseren lieben "Wolf" schaffte.

Aber ich möcht ihn eh nicht aufhalten und werd lieber noch ein bisserl üben :P

Ich muss sogar noch den Fahrsicherheitskurs machen, da es bei uns in AUT ja jetzt den 2Phasen Schein gibt....und gleich hin mit dem neuen Tiger....ja ich weiss habe auch lange überlegt lieber eine gebrauchte zu nehmen, aber so habe ich wenigstens sehr viel Respekt vor dem neuen Tiger und passe umso mehr auf, und ich weiss dass alles passt.

Na ja beim Auto war es natürlich im 97er Jahr etwas anders ;)

Dann auch nochmals Danke an den Wolf (viennawolfe) für die Geduld und die grosse Hilfe und ich bin froh das es der Tiger wurde!

Ich hoffe auf eine schöne und lehrreiche Zeit hier!

P.S. war ein Zufallskennzeichen, trotzdem ganz nett (4 für 4.4. zulassung, der Rest na ja, eh klar ;) )

Viele liebe Grüsse aus Wien

RRCanero alias Roman

post-7027-0-55891800-1397118884_thumb.jp

post-7027-0-49662800-1397118932_thumb.jp

post-7027-0-30663400-1397119003_thumb.jp

bearbeitet von RRCanero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman,

herzlich willkommen! Coole Vorstellung von dir, sehr unterhaltsam zu lesen, btw. bist du ja ebenso ein Spätberufener wie ich...

Schönes Bike übrigens, hab heute zufällig eine XC SE zum ersten Mal live gesehen am Weg zur Arbeit.

Allzeit gute Fahrt, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja dann und wann!

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome... :cat-augenzukneifend_14:

Dann bist du wahrscheinlich mit der gleichen (weißen?) Onroad Probegefahren wie ich vor ein paar Wochen... :cat-augenzukneifend_16: Ich hab auch meine erste Probefahrt beim Il Moto gemacht und bin daraufhin der "Tigeritis" verfallen :cat-augenzukneifend_11:

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß, ich kehre Wien im Mai leider den Rücken und habe meinen Tiger daher bereits in Deutschland bestellt.

:cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman

Ein herzliches Willkommen !

Es war ein langer Weg der Infektion, dafür wird der Tigervirus intensiver sein, unheilbar ist er sowieso!

Ich würde dir ein Perfektionstraining bei der Wiener Verkehrspolizei empfählen, ist super und kostenlos!

Im September gibts in Wieselburg ein Treffen um weitere Infiszierte kennen zu lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an euch!

Dann wünsche ich dir viel Spass in Deutschland Grinsekatze und ja einiges ersparst du dir ja auch ;) .

Und das mit dem Polizeitraining habe ich mir auch schon überlegt, Na mal sehen wie es wird.

Danke und schönen Gruss nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und ein herzliches Servus aus OÖ! Viel Spass mit deinem Triple. Toll, dass du so eine verständnisvolle Gattin hast. Ich kann mich dbzgl auch glücklich schätzen; mein Mann lässt mir auch sehr viele Freiheiten, um meiner Passion nachkommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja :thumbup:

Servus also auch hier Roman,

freut mich, dass es dich freut, dich für den Tiger entschieden zu haben ;) – und das mit den gemeinsamen Ausfahrten bekommen wir definitiv auch noch hin, sind ja fast Nachbarn. Der Tipp vom Hans bezüglich Fahrsicherheitstraining bei der Wr. Polizei ist gut, frag mal beim Ossi nach - in den letzten Jahren haben die immer was vom RAT-Pack organisiert (jeweils im Mai, ich glaub pro Person € 20/Spende), 2011 war ich auch dabei, die Jungs sind echt gut.

Ach ja, der Ordnung halber: Willkommen im Tigerhome und viel Spaß mit der Raubkatze!

So long,

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

und ja werde mal nachfragen, nä. Woche sind wir alle (leider mit dem Auto) alle in Bad Ischl (Osterferien) und komme wieder nicht zum fahren ordentlich.

Na ja aber dann.....

und ja Grinsekatze, nein das war ich nicht, ich fuhr den Tiger schon voriges Jahr probe und gleich beim Ossi.

Bei Ilmoto habe ich mir aber fürs Wochenende eine Street Triple R ausgeliehen, und die hats mir auch sehr angetan. Trotzdem wie gesagt, ich bereue den Kauf vom Tiger auf keinem Fall.

Jedes Mal wenn ich in die Garage gehe, und auch "nur" mit dem Firmenwage wegfahre und den Tiger daneben sehe, kommt das Grinsen und ich freue mich schon wieder auf die nä. Ausfahrt ;) .

Danke an euch und ja bis bald mal wieder Wolf!

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

Willkommen im Forum und speziell bei den XC Treibern.

Viel Spass mit der Schönheit und immer eine Handbreit Asphalt (oder Schotter) unterm Reifen.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...