Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff Leovince für Tiger 800 XC oder XrX


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand auf seiner Tiger 800 einen Remus montiert und wohnt vielleicht im Raum Wien oder Umgebung.

Ich würde mir gerne einen Remus kaufen, würde ihn aber gerne vorher hören wie er klingt.

Ich bin in Langenzersdorf zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit August auch Tiger verstrahlt :-)

Ich habe eine Frage an xiperia: ich interessiere auch für den LeoVince Nero, ich habe aber keine Möglichkeiten mir diesen Auspuff irgendwo anzuschauen, vielleicht kann man sich ja mal am Motorradtreff Graff Mühle Treffen und sich austauschen.

Ich gebe einen Kaffee aus.

Ich hatte vorher eine KTM Duke 690 ABS, hier hatte ich eine anderen Auspuff montiert um den Klang des Einzylinders besser raus zu Kitzeln, das ist mächtig in die Hose gegangen, danach war ab 4000 U/min keine Leistung mehr da.

Das möchte ich mir bei meinem Tiger ersparen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amigo,

finde deine Herangehensweise schon okay, kann dir aber leider bezüglich Zubehör Auspuff selbst nicht weiterhelfen da ich den original Auspuff nutze.

Hier im Forum wirst du viele durch die Suchfunktion einige Informationen dazu finden. Du kannst dann ja auch die Möglichkeit nutzen dich per PN an den einen oder anderen Nutzer zwecks Infoaustausch zu wenden.

Wir haben hier ein Forumsmitglied, welches einen Shop betreibt. TMA wird dir sicher einige Informationen zu den gelisteten Produkten geben können, bzw. warum er die eine oder andere Marke nicht führt.

Viel Erfolg, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amigo,

stelle dich doch bitte kurz mit drei Sätzen hier vor, damit wir auch Wissen mit wem wir hier kommunizieren.

http://www.tigerhome.de/index.php?showforum=12

Als nächstes solltest du wissen das ich, und wahrscheinlich jeder andere hier auch, nicht jeden Tag die Freds checken ob jemand geschrieben hat und man angesprochen wurde. War gerade zufällig nur hier unterwegs und habe meinen Nicknamen gelesen. Solltest für das nächste mal die Person per PN anschreiben (zusätzlich) oder mit einem "@Namen" die Person taggen sodass diese benachrichtigt wird, insofern das hier klappt :-D

Ansonsten können wir uns gerne mal an der Mühle treffen, zwar nicht für ein Kaffee aber wenn die Temperatur stimmt auch auf einen Kakao. Sollte nur in nächster Zeit passieren weil ich vor habe, mal wieder mit dem Standardpuff herum zu Düsen. Zur Zeit ist meine bei Wilbers aber ich hole die nächste Woche wieder ab.

Übrigens gibt es hier auch einige Stammtische, wo man die Leute mal etwas aus quetschen kann :-)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps, ich muss mich hier erst mal zurecht finden, auf Grund der sehr hohen positiven Berichte hier im Forum und bei Auspufflager, habe ich gestern zugeschlagen 318 €, ist ja bald Weihnachten und irgendwie muss die Wirtschaft ja angekurbelt werden.

Morgen wenn es trocken bleibt wird getigert :-) aber halt noch mit der originalen Flüstertüte, mal schauen wann der Nero kommt! (Rom soll brennen) Nero so ein Brandstifter.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe nun auch den LeoVince Nero an meinem 2015 Tiger 800 XRx montiert :bang:

Aber... in der beigelegten E-Zulassung steht bei Maschinennummer nur ein "xxxxx". Wenn ich die aktuelle Version http://www.leovince.de/downloads/ABE/14006%20-%20rev.pdfrunterladen, sind dort die Maschinennummern SMTTRE10B und ​SMTTRE16B8 angegeben. Der Tiger 800 XRx hat aber die SMTTRE 15B8.

Hat jemand schon ein passende E-Zulassung?

Danken und Gruß

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre, dich mit deinem Anliegen direkt an den Verkäufer zu wenden. Für den Fall das es Auspufflager sein sollte kann ich dir sagen das die recht fix ans telefon gehen und sehr hilfsbereit sind.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

weiß jemend von Euch, ob man den Schriftzug abbekommt ? Ist es ein Afkleber oder ist " Leo Vince" eloxiert ?

Viele Grüße,

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Leo´s ist entweder ein Klebeschild oder ein Alu Schild zum aufnieten, Klebeschild bei einem neuen einfach abziehen, bei einem gebrauchten geht er schlecht ab, und man sieht den Abdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Das einfachste wäre, dich mit deinem Anliegen direkt an den Verkäufer zu wenden. Für den Fall das es Auspufflager sein sollte kann ich dir sagen das die recht fix ans telefon gehen und sehr hilfsbereit sind.

MfG

Ja, es ist das Auspufflager... und Nein, die reagieren seit Tagen schon nicht auf E-Mails und ans Telefon bekomme ich da auch niemanden... :angry:

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger 800 XRx,

es könnte ja sein das die Firma, wie andere auch, über den Jahreswechsel hinaus Urlaub macht.

Zwischen den Feiertagen habe ich einige Dinge für die Werkstatt bestellt und es kam bei dem einen oder anderen Unternehmen der Hinweis das sie bis zum 06.01. bzw. bis zum 10.01. nicht erreichbar wären.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Heute mit Auspufflager telefoniert. Die aktuelle E-Zulassung aus den oben genannten Download-Link war bei denen noch nicht bekannt. Es wird nun geklärt, warum die Maschinennummer der XRx nicht enthalten ist. Sobald ich eine Rückinfo habe, gebe ich diese hier bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Rückruf vom Auspufflager erhalten. Fakt ist, dass die XRx SMTTRE15B8 laut aktueller Bescheinigung aus dem Downloadbereich von leovince.de keine Zulassung für den Endtopf hat. Es wird nun noch der Grund geklärt und ob eine Zulassung kommt. Wenn ich neue Infos bekomme, trage ich es hier ein.

Kann es sein, dass die SMTTRE15B8 auch schon bei älteren Tiger 800 ABS Modellen verwendet wird?

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Tiger800XRx

Ich habe gestern von Leovince per E-Mail eine aktualisierte E-Zulassung "14006 booklet - rev.23.03"  mit der korrekten XRx Maschinennummer SMTTRE15B8 erhalten.

Folgende Maschinennummern sind nun enthalten:SMTTRE10B SMTTRE16B8 SMTTRE15B8

Aktuell ist auf der Leovince.de noch die E-Zulassung "14006 - rev08.1.16.pdf", die hat ein Fehler bei der XRx Maschinennummer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Wenn die Maschinennummern wie oben angegeben in den Papieren steht, dann ja. Meine XRx hat die Nummer SMTTRE15B8.

Das PDF wird bestimmt auf der Seite Leovince.de in Kürze aktualisiert. Bei Bedarf auch PN mit E-Mail Adresse an mich.

VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...