Jump to content
Ausgeblendet

Endtopf von SC-Projects


Gast

Empfohlene Beiträge

boh,

das ist der erste auspuff wo ich auf anhieb sag,"der isses"

der Oval silencer - High position in carbon sieht einfach nur geil aus,denke mal der wird es demnächst werden,

hab jetzt nur hier gelesen,daß der sehr laut sein soll,stimmt das ?

mir geht es nur um die optik,will das gar nicht so laut haben,wenn man alles original lässt und nichts rausbaut oder rumbohrt,ist er dann auch noch so laut oder geht es ?

mir langt es so wie der originale klingt,höchstens minimal lauter,

die optik ist wirklich unschlagbar,wenn ich demnächt mal wieder ein paar € zuviel habe,kommt das ding dran,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach SC-Gemeinde,

sitzt der SC nicht ein wenig zu weit hinten? Schon jetzt komme ich mit dem Schuh oder der Regenhose gegen das heiße Rohr und es gibt häßliche "Brandmale". Aber wie auf den Fotos zu sehen ist, steht das Auspuffrohr vom SC-Project noch ein gutes Stück weiter im "Freien".

Gibt es einen Anschlag für den Hauptständer?

wie sind mittlerweile die Langzeiterfahrungen in Sachen Haltbarkeit Carbon?

Tigergrüsse Hummel

post-4-1279550742_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hummel,

mein Haus- und Hoflieferant hat mir mitgeteilt, das nur die Highup

Variante erlaubt, einen Anschlag für den Hauptständer zu montieren.

Muß noch mal meine Finanzen durchchecken. :cry2: Wenn es so

halbwegs passt werde ich mir den ovalen Highup in Karbon gönnen

und kann Dir dann bestätigen, ob das mit dem Hauptständer noch

klappt... Gib mir da aber nochmal 2 bis 3 Wochen...

Andererseits gibt es ja hier im Forum schon ein paar Leutz mit SC

Töpfen. Da sollte es eigentlich nur einen Augenblick kosten, mal

nachzuschauen. Vieleicht hat ja mal einer Mitleid mit uns :wistle:

Der Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Uwe,

habe mittlerweile über das T5net Forum mit einen Tigerfahrer (Gruss an Micha) gemailt. Er hat die GP Evo VErsion und musste ein wenig modifizieren um den Hauptständer Anschlag genau zu treffen. Er hat mit einem kurzen Blech den Anschlag ein wenig nach innen verlegt.

Da mich der Topf nun richtig angemacht hat, habe ich ihn diese Woche in der GP EVO Carbon Fiber Version bestellt.

Anhand seiner Bilder sieht das Teil suuper gut aus...

*ungeduldig-modus-an* :rolleyes:

Gruss Hummel

post-4-1279986039_thumb.jpg

bearbeitet von Hummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gemeinde,

so siehts aus! Genau! Das Teil ist wirklich super. :bang:

Wie man am Bild oben erkennen kann, habe ich den vorhandenen Winkel etwas verlängert. Somit passt der Hauptständeranschlag perfekt.

Und der Fersenschutz passt bei mir auch perfekt. Das Auspuffrohr befindet sich genau dahinter. Auf dem Bild, weiter oben Thread, passt da irgendwas nicht so ganz. Vermutlich ist das Krümmerrohr nicht weit genug in den Flansch eingesteckt. :judge:

Ach ja nochwas. Der Sound ist natürlich nur :D:D:D GEIL !!!

Bis denn. Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Uwe,

habe mittlerweile über das T5net Forum mit einen Tigerfahrer (Gruss an Micha) gemailt. Er hat die GP Evo VErsion und musste ein wenig modifizieren um den Hauptständer Anschlag genau zu treffen. Er hat mit einem kurzen Blech den Anschlag ein wenig nach innen verlegt.

Da mich der Topf nun richtig angemacht hat, habe ich ihn diese Woche in der GP EVO  Carbon Fiber Version bestellt.

Anhand seiner Bilder sieht das Teil suuper gut aus...

*ungeduldig-modus-an* :rolleyes:

Gruss Hummel

Hi Hummel !

Nun wohl doch umgeschwenkt, wie ?

Tja ist halt was fertiges.....

Greetinx & keep on roaring B)

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Spitfire,

ich bin ja nach wie vor ein Fan deiner Lösung...geht echt nichts drüber. ABer das war mir letztendlich doch e weng zu teuer.

Na wir werden sehen (und hören) obs taugt, was?

Gruss Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend ihr Dompteure,

wollte mal en Update zum SC-Projekt liefern:

1. super Versand, tiptop verpackt

2. Teile alle dabei...auch der Ersatz DB-Killer zum Spielen

3. Erster Eindruck: "gut"...jetzt mal sehen ob alles passt.

4. nach ca. 1.5. Std. war alles dran und das Beste ist, der Hauptständeranschlag passt!

5. ok, die Mühle muss jetzt laufen...uns was höre ich? .......Gäääääänsehautfeeling....einfach supie gut, der Sound....wie und das ist mit E3 Norm? Naja, die Prägung ist jedenfalls drauf, basta. Bin mal gespannt was der TÜV sagt.

Fazit: jau, das ist es was mir gefehlt hat...gute Optik , super Sound.... zum akzeptalblen Preis. Wer penibel ist ,kann etwas über das Endstück meckern ist nicht glatt wie ein KInderpopo. Die Schweißnähte sind i.O aber eben nicht 1000%ig.

Bei mir war im Übrigen keine Karte oder Schreiben über die E3 Norm dabei. Hat die jemand für mich?

Aber seht selbst: (*ungeduldig-modus-aus* rolleyes.gif)

post-4-1280524955_thumb.jpg

bearbeitet von Hummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sehe ich bei den SC-Project Auspuffanlagen immer das im Bereich des Fersenschützers das Abdeckblech fehlt? Gibts einen Grund?

Sind die Schweißnähte wirklich so schlecht wie sie auf den Bildern aussehen?

An sich, sieht der Topf wirklich gut aus: klein, schlank usw. aber die Qualität scheint nicht von hoher Verarbeitsgüte zu zeugen?

Grüße,

Don (der auch einen neuen Topf sucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sehe ich bei den SC-Project Auspuffanlagen immer das im Bereich des Fersenschützers das Abdeckblech fehlt? Gibts einen Grund?

Sind die Schweißnähte wirklich so schlecht wie sie auf den Bildern aussehen?

Eigentlich gehts ganz einfach: Blech vom Originalen Auspuff abschrauben und an den neuen dranschrauben! Passt! ;)

aber die Qualität scheint nicht von hoher Verarbeitsgüte zu zeugen?

das kann ich nicht bestätigen, sorry.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Don,

ganz einfach, die Originalschrauben für das Fersenblech sind zu lang. SC hat lediglich Muttern an den Krümmer geheftet. Gestern habe ich die Schrauben ein wenig gekürzt und das Blech montiert.

Verarbeitungsgüte: alles i.O

Gruss Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Lange hab ich mir Zeit gelassen, dann hab ich mir den SC-Project bestellt (oval-Ausführung, Titan).

Kaufabwicklung geht über Mail und Paypal. Völlig problemlos, gerade mal 3 Tage hats gedauert, da lag die Kiste bei mir zu Hause. Dann allerdings der Schock: Dellen im Endschalldämpfer - so nicht.

Reklamiert per Mail, keine Reaktion, dann nochmal reklamiert, immer noch nix, dann nochmal: diesmal an alle mir bekannten Mailadressen von SC-Project unter Androhungen. Endlich - Reaktion: leider im Moment nicht lieferbar, aber nächsten Monat. Na dann.

In der Zwischenzeit hatte ich nachgeschaut, wo die Firma ihren Sitz hat. Mailand! Direkt am Flughafen Malpensa. Dort fliege ich normalerweise jeden Monat min. 1x hin :-) .... also Termin gemacht, vorbeigefahren zum Umtauschen.

Total netter persönlicher Kontakt, Englisch ist allerdings schlecht, schlechtes Italienisch besser. Entschuldigung und neuer Dämpfer lagen bereit.

Heute hab ich ihn angebaut. Abbau des Originalen ist leicht. Anbau des neuen gibt doch einige Rätzel auf da kein Anleitung beiliegt. Nach dem Studium eiger Bilder hab ich es unter zu Hilfenahme von weiteren Schrauben und reichlich Unterlegscheiben hinbekommen. Es sitzt jetzt sehr schön eng am Heck.

Tja, Soundprobe ... um ehrlich zu sein: wer eine Brülltüte sucht, ist hier richtig. Wer behauptet der Topf ist legal (ich hab sogar ein Kärtchen dabei mit e-Nummer und Typ), hat wohl sein Meßgerät gedämmt. Ja, man könnte sogar noch den DB-Eater herausnehmen.

Probefahrt war reine Installationslap. Auspuff ist dicht und fällt auch nicht ab. Morgen, wenn das Wetter mitspielt, werde ich mal schauen ob es leistungsmäßig was gebracht hat.

Fazit bislang: wer einen kleinen, edlen Dämpfer sucht, der dem Motor zu starken Klang verhilft, ist hier richtig. Kleine Italienische Schwächen muß man hinnehmen und durch etwas Improvisation ersetzen.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin gestern eine ausgiebige Proberunde mit dem Auspuff unterwegs gewesen.

Leistungstechnisch wird hier noch mal eine Schaufel drauf gelegt. Mein Motor stand eh schon gut in Futter. Mit dem SC-Project Endtopf ist die Leistungsentfaltung aber noch sanfter und die Maschine reißt noch stärker an. Wheele ohne nachziehen bei Tempo 40 im Zweiten ist kein Thema mehr -Hammer! (auch wenn mir dabei das Herz fast stehen bleibt)

Grüße,

Don

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, nachdem hier einige schon gepostet haben, das es sich bei dem SC-Project um einen Racetopf handeln würde, hab ich meinen heute mal nachgemessen.

Überraschung: ja, der Sound ist deutlich agressiver als bei Original aber absolut legal. Er unterschreitet ohne Probleme die erlaubten 90 dBA ohne die 5%ige Meßtolleranz zu beanspruchen (meine Meßgerät ist Norm IEC 61672-1 Class 2, d.h. +/- 1,4 dBA).

Meinem Auspuff lag zudem auch eine Karte mit den Zulassungsdaten bei.

Grüße,

Don

post-4-1288448608_thumb.jpg

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo

wie ist es eigentlich mit dem Kat bei dieser Anlage?

muß man ,damit die Tiger mit diesem Auspuff anständig also nicht schlechter als

Original fährt, ein anderes Setup drauf spielen lassen??

bis dann einen schönen Gruß aus Kiel

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat bei der Tiger sitzt vor dem Endrohr und dem Schalldämpfer. Der bleibt also erhalten und sollte so funktionieren wie zuvor.

Ich bin den Auspuff nie in Originalkonfiguration gefahren: einen ESD machst du drauf, damit der Tiger besser läuft, d.h. Airbox, Luftfilter, ESD und anderes Tune.

Dananch ist das Mopped kaum wiederzuerkennen und fährt wie ein Traum ... ich komme ins Schwärmen.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

ich habe mir den SC-Auspuff Oben liegend Oval aus Carbon gekauft

klappte alles ganz gut.Leider ist die Paßgenauigkeit des Anschlußrohrs meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.Wenn das Rohr etwas anderst geformt oder wie das Original an der Stelle wo die Schwinge verläuft verjüngt wäre,könnte man den Dämpfer viel näher an den Rahmen montieren.Ausserdem ist der Hauptständeranschlag,zumindest wenn man wie ich einen SW-Motech Ständer hat zu kurz. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht.Habe ich vielleicht etwas beim Anbau nicht richtig bedacht?

einen schönen Gruß aus Kiel

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Anschlag mit dem SW-Motec Ständer nicht genau überein stimmt, kannst du den SC-Project Leuten nicht ankreiden. Das liegt wohl eher daran, das die SW-Motec Leute sich nicht an die Triumph Vorgabe halten und ein anderes Design wählen. Ich hatte mir mit seinerzeit den SW-Motec Motorschutz gekauft: erfolg war, das der nciht mit dem Triumph Originalhauptständer passt ...

Passgenauigkeit: ich gebe dir recht, ein wenig herumbiegen ist nötig, aber zum Schluß ist der Auspuff bis auf 10 mm an den Kunstoffteilen. Näher geht nun wirklich nicht mehr. Schön wäre gewesen, wenn die Auspuffschelle vorgeformt wäre. Auf ner eingestellten Maschine sicherlich ein Klacks. Bei mir passt es zumindest ziemlich gut, auch wenn ich an der Schelle dann ein wnig mit einigen Unterlegscheiben die Distanzen überbrücken mußte.

Aber fahr ihn - du wirst hin und weg sein. Die Maschine läuft so gut wie nie zuvor.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also ich bin absolut zufrieden mit meinem SC. Werde mal

versuchen ein Bild einzufügen. Muß mir nur noch was

basteln, um meine Softbags mit dem hohen Auspuff

zu benutzen. Wenn ich das nicht hinbekomme, werde

ich wohl die Abstandshalter für Softbags von Givi benutzen :bang:

Gruß Der Uwe

post-4-1294775930_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Schönes dunkles Mopped :bang::bang::bang: !

Hätte für dies angepeilte Gepäckrichtung nochwas in petto.

Eigenbau, stabil & k.-beschichtet, mit den ORTLIEBs bestens gefahren.

Wenn Interesse, dann PM.

Greetinx :thumbup:

Spitfire

post-4-1294778765_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer schwarzen Tiger sieht der Carbon SC-Project wirklich Hammer gut aus! Ich würde selbst an meiner Blauen heute einen Carbon-Topf montieren. Die SC-Project Qualität in Carbon ist sehr überzeugend.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:dance1: Hallo Leuts !

Habe das Titanteil von SC montiert !

Motorleistung und Klang einfach nur g...l.

Ich bin begeistert von dem Teil.

Kontakt und Lieferung war problemlos !

Koffer kein Problem.(Originalhalter und Koffer der SE)

Hauptständeranschlag auch kein Problem.(mit Original Hauptständer)

Mfg

Steff :dance1::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie weit oder knapp ist bei euch so der Abstand zwischen Verbindungsrohr und Schwinge? und habt ihr eigendlich alle eine EU-Zulassungskarte bekommen,ich nämlich nicht. Habe auch schon versucht SC-Project zu kontakten ,aber bisher haben die sich nicht auf meine Mails(in Englisch) gemeldet

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

deine Frage nach Abstand zwischen Schwinge und Rohr ist absolut berechtigt.

Ich habe mir auch den SC in Carbon gegönnt.

Auch ich fand den Abstand unten an der Schwinge wenn er oben richtig Sitzt für mich zu gering ( ca. 3 mm ).Darum habe ich das Rohr direkt hinter dem Knick ein wenig ( ca. 3° ) rumgezogen ( Rohr warm machen bis das es gut blau ist, nicht rot ) jetzt passt er super, Zeitaufwand 20 min. Es könnte sein das die Rohre kleine Maßtoleranzen haben und deshalb der ein oder andere nichts verändern muss oder ich bin halt zu genau.

Ich würde mir den SC aber wieder kaufen, sieht super aus, hat einen geilen Klang und ansonsten von der Verarbeitung hervorragend ( bis halt auf den kleinen Schönheitsfehler mit dem Rohr ) für eine Angabe zur Leistung müsste es mal Frühjahr werden.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

3mm Abstand zur Schwinge sind knapp, aber okay !

Hatte ich an meiner Anlage mit dem 54.er Krümmer ähnlich.

Da war nix mit "Senge-Spuren".

Bevor ich jedoch mit offener Flamme anfange, würde ich eher versuchen die Befestigung am Kat zum Rahmen hin minimal zu unterlegen.

Da kommt schon bei minimal, schnell das evtl. fehlende zustande.

Greetinx

Spitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire,

entweder habe ich einen Denkfehler oder Du.

Wenn du am Kat etwas unterlegs kommst du zwar von der Schwinge weg, aber der Pott steht dann noch weiter draußen und gerade das wollt ich vermeiden. Ansonsten geht es noch einfacher indem du an der oberen Befestigungsschelle etwas drunterlegs oder das beigelegte Distanzstück von SC verwendest aber das sieht nach meiner Meinung scheiße aus.

Das Rohr hab ich natürlich im ausgebauten Zustand gebogen.

Gruß

Ralf

post-4-1295731343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf dem Bild sieht mein Auspuff auch ohne Biegen aus. Allerdings dauerte es etwas, bis ich die richtige Stellung gefunden hatte. Leiches drehen des Rohres hat bei mir gereicht um von der Schwinge wegzukommen.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

war gestern das erste Mal mit dem RC-Project beim TÜV:

- Null Probleme ohne Zicken drüber gekommen

- Kärtchen gezeigt...das wollte er sehen

und das bei dem Sound.....goil :totlach:

Helau von der Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

letzte Woche kam mein A-Puff von SC-Project in der Carbon Ausführung. Am Samstag habe ich ihn angebaut. Die Verarbeitung ist gut, leider keine Anbauanleitung dabei. Das Befestigungsband aus Metall, die beiliegenden Schrauben und div. Blechteile gaben mir einige Rätsel auf, ich bin halt kein Handwerker. Die Schraube zur Befestigung des Bandes an dem original Befestigungspunkt oben ist definitiv 20 mm zu kurz gewesen. Das Ausrichten des Topfes, sodass der Abstand zur Schwinge passt ist nicht einfach und ich habe nach der ersten Ausfahrt gestern gesehen dass ich da noch mal ran muss.

Klang mit DB-Dämpfer ist klasse, ohne ist geil aber zu laut :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...