Jump to content
Ausgeblendet

Explorer- Motorgeräusche-Garantie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich konnte es jetzt nicht lassen und habe meinen Händler in der Schweiz auch kontaktiert. Ich bin mit meiner Ex eigentlich ganz zufrieden so wie sie momentan klingt, auch wenn sie vielleicht ein wenigt tickert! Habe also gesagt, dass ich mich einfach nur mal erkundigen möchte und momentan kein Bedarf bestehe... Er musste dann das mit Triumph abklären und hat mich nach ca. 2h zurückgerufen und gemeint, wenn ich will können wir den Zylinderkopftausch im Winter machen... es sei aber überhaupt nicht bedenklich so weiterzufahren... werde ich auch machen und ihm dann im herbst/winter die Maschine für einen grossen Service inkl. Kopftausch hinstellen...

Also alles zu meiner Besten Zufriedenheit....

Grüsse,

Dani

PS: ich würde die Ex sofort wieder kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein fth ist triumph konstanz nach der grenze bei stein am rhein

800km service ca 160e,und von geräuschen an meiner hat er nichts bemängelt. im vergleich zu meiner sprint ist sie eher ruhig

einzig der kardan antrieb pfeifft bei ca 3500 umdr

susch nu geil.....hoffe bleibt auch so

gruss bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein fth ist triumph konstanz nach der grenze bei stein am rhein

800km service ca 160e,und von geräuschen an meiner hat er nichts bemängelt. im vergleich zu meiner sprint ist sie eher ruhig

einzig der kardan antrieb pfeifft bei ca 3500 umdr

susch nu geil.....hoffe bleibt auch so

gruss bernd

bei mir war bis 2500km auch Totenstille (was das nageln betrifft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T gibt dem  :D  8 Stunden für den Kopftausch vor, die bekommt er bezahlt. Fragt sich nur welcher Torx-Virtuose in 8 Stunden den Motor ausbaut, den Kopf abnimmt, alle Einbauteile tauscht incl. Ventile usw. und alles wieder so zusammen setzt, dass es nachher schnurrt wie ein Kätzchen ?

Also legt der  :D  dabei drauf und wird sich nicht um die Arbeit reisen .... außer er verrechnet seinen Mehraufwand als langfristige Investition in den Ruf seiner Firma  :innocent:  ... und da scheiden sich eben die Geister und persönlichen Vorgaben der einzelnen  :D  (siehe Werbetrommel rühren von Feldi, das kann sich rechnen)

T steht ja gerade wieder mit tollen neuen Mindestanforderungen vor den Türen der  :D   

:cry2:

Hehe, Hatten bei nem Franz. PKW Hersteller sogar ganze 4h für 16 Ventielschaftführungen plus Stössel^^ also Branchenstandard halt^^ die sind nun mal so...

Meiner hat sich auf alle Fälle richtig gefreut auf die Abreit die er dan im Winter bekommt mal was anderes als immer nur Service ne richtige Mechaniker Arbeit halt. Ich bin auch der Meinung ein guter Mechaniker macht do sa was gerne und er unt T werden sich dan schon irgend wie einig. Ich hab meinem auf alle Fälle gleich noch eine Gabelüberarbeitung in Auftrag gegeben^^ Im Winer dan, da het er eh Zeit über und es ist eine schöhne und interessante Arbeit. Der ist glücklich^^.

bearbeitet von Mr_Hektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wundert mich, hatte Triumph nicht immer gesagt das die Trophy auf keinen Fall betroffen ist.

hatten wohl damit spekuliert das man das nicht hört weil der Motor besser gekapselt ist. auch eine Taktik... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil- Triumph hat nie behauptet, die Trophy sei nicht betroffen. Sie versteckt sich wie die Explorer in den zuerst von Triumph selbst genannten VIN- wobei die später hier im Forum genannte Erweiterung der VIN nach oben keine Rolle spielt. Ich halte diese Erweiterung auch für ein Gerücht- ernsthafte Belege konnte ich nicht finden.

Dennoch erstaunlich, denn als die Trophy ausgeliefert wurde, war der Mangel an der Explorer bereits bekannt.

Ich bin mir aber sicher, dass alles getan werden wird um die Kunden zufrieden zu stellen. Darunter die Zusicherung, die Garantie der betroffenen Maschinen nach dem Zylinderkopftausch um ein Jahr zu verlängern.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben,seit letzter Woche habe ich den neuen Zylinderkopf auf meine Explorer implantiert bekommen.Ich muss schon sagen,das hätte ich nie und nimmer erwartet,der

Motor läuft im Leerlauf so etwas von ruhig und leise fast unglaublich.Die Tehmatik

Motorrasseln komplett weg.Hiermit kann ich nur sagen,das warten hat sich trotz grossen

generves mehr als gelohnt.Die Triumphf-Flagge darf wieder gehisst werden.Viele Grüsse an Herrn Bonsels und noch mals ein grosses Dankeschön an meinen Händler

ZTK-Lüneburgerheide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8 Tagen habe ich sie wieder. Mit neuem Zylinderkopf.

Es ist wie eine zweite Geburt. Nach 14.200 km hat man die zusammengewürfelten

Innereien neu sortiert und optimal eingestellt.

Dieser Tiger fährt sich noch sanfter und der Motor schnurrt sonor im Klang und die ersten 60 km waren ein Genuss wie man es sich wohl kaum besser vorstellen könnte. Ja ich bin begeistert! :wackout: Wirkt wie fein Tuning bei Alpina.

Ich Danke der Firma Huber, Triumph Südostbayern für diese Arbeit, bei der ein Top Monteur für drei Tage sorgsam sich beweisen durfte. Bei der nächsten dürfte das wohl 30 - 50 % schneller gehen. Also erfreut werden Händler nicht sein, da sie das Risiko haben und das Leihfahrzeug stellen.

Doch bedauerlich ist nun mal auch die Situation des Kunden, der überhaupt kein Interesse hat sein neues Gerät zerpflücken zu lassen.

Was soll die Triumph Umfrage der letzten Tage über Service Zufriedenheit, wenn die Ursache bei ihren eigenen Hausaufgaben liegen. Wer in der höheren Liga spielen möchte, hat sich etwas mehr Gedanken vor dem Spiel zu machen.

Bei einem Noname Fahrzeug mit 5.000 € ist das etwas anderes als bei der 15.000 € Version.

Es ist aber immer noch besser zu Handeln und Toleranzen der Produktion (die gibt es heute übergreifend) zu korrigieren als sich blind oder wie hier zeitweise eher taub zu stellen. Bin in dieser Hinsicht jetzt nach einem Jahr zufrieden.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle .

Nun hat es meine warscheinlich auch erwischt mit diesem typischen "Nageln"das mal mehr und mal weniger stark zu hören ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das zum normalen Motorsound passend sein soll.

Es ist zwar nicht ganz so laut wie bei dem einen Soundfile was hier gepostet worden ist aber es ist schon zu hören.

Meine Explorer XC BJ 2013 hat nun 3400km runter angefangen hat es bei knapp 2000km.

Am letzten Samstag bin ich bei einer T Vertretung in Düsseldorf gewesen(nicht der Händler wo ich sie gekauft habe) und an Hand des Fahrzeugsschein meinete die freundliche Dame das meine nicht davon betroffen sei.

Bin mal gespannt was mein freundlicher zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:1 wie bei mir.

bei 2000km begonnen. T meinte meine "darf" das nicht haben.

Händler meint das ist "normal".

anderer Händler hat einen Garantieantrag auf den Kopf gestellt, bin gespannt was da rauskommt. Falls negativ wird das Ding sofort verkauft. Zahle ich Lehrgeld, ist mir dann aber auch egal. Länger ärgere ich mich dann nicht mehr.

Wenn man sich selbst Premium Anspruch auf die Fahnen heftet sollte man das auch leben finde ich...und eindeutige und klare Infos an SEINE Händler weitergeben.

Eine Info Mail (Brief) direkt von Triumph zu dem Thema hätte auch nicht geschadet.

In der aktuellen Motorrad wo die Trophy ja auch das Problem hat reden sie von einer Charge Motoren. Da musste ich lachen. deren Charge geht wohl von Anfang 2012 bis Mai 2013.

Ich spreche jeden mit einer Explorer auf die Geräusche an (beim Händler, auf BikerParkplätzen usw.), bis dato hatte sie ausnahmslos jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Verhalten mancher Triumph Händler, wobei ich meinen inzwischen auch dazu zähle als äußerst fragwürdig. :angry:

Ich hatte vor kurzem meinen Jahresservice an der Explorer. Ich dachte dabei würde von seiten des Händlers auch das Thema Zylinderkopf angesprochen, doch weit gefehlt.

Erst als ich das Thema ansprach äußerte er sich sehr zurückhaltend zu dem Thema. "Man habe noch keine Informationen von Triumph".

Nur komisch dass zu diesen Zeitpunkt bereits erste Zylinderköpfe "laut diesem Forum hier" getauscht wurden bzw. in Arbeit waren.

Meiner Meinung nach wollen sich da einige der Händler vor dem Zylinderkopftausch drücken, da es ihnen mehr Geld kostet als sie von Triumph dafür bekommen. Jetzt wird erstmal auf Zeit gepielt. Vielleicht kann man das Ganze ja aussitzen. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Händler warst du denn? Viele Möglichkeiten gibts ja nicht bei deiner Postleitzahl. Kannst mir auch gerne PM mitteilen, ich hab aber schon eine Vermutung bei der Antwort des Händlers......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. habe meine Ex gestern zur Kopf-OP gebracht.

Das die Händler keine Nachricht bekommen haben, kann garnicht sein.

Meiner hat mir sogar die Mail vorgelesen, in der von Triumph beschrieben wird

wie man die Garantieverlängerung bekommt.

Die Händler können die Garantieverlängerung direkt online ausfüllen

und für den Kunden ausdrucken, damit er es dann auch schriftlich hat.

Ist doch eine saubere Sache.

Darauf haben wir ja auch wirklich lange genug gewartet.

Bin jetzt nur mal gespannt,wie sich das Ding anhört, wenn

ich in drei Wochen aus dem Urlaub komme.

Gruß: Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letztgültige Variante wie und was getauscht werden soll ist den Händlern definitiv noch nicht lange bekannt.

Es war lange offen, ob der Zylinderkopf ins Werk geschickt wird oder ob der Händler vor Ort den "nackten" Kopf neu bekommt und selbst kompletiert. Dafür gab es viel Halbwissen.

Letzter mir bekannter Stand ist der komplette Wechsel mit allem, was zum Zylinderkopf gehört. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch technisch verfehlt. Das jetzige Problem ist wohl, dass es den Händlern frei steht, wie und auch wann der Kunde benachrichtigt wird. Eine Verpflichtung seitens des KBA gibt es Mangels Sicherheitsrelevanz nicht. Gewechselt werden soll alles alles, was zu den hier zu Beginn genannten VIN gehört -ohne nochmalige Prüfung.

Da damit eine Verlängerung der Garantie einhergeht, lehne ich mich entspannt -aber doch verärgert- zurück.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine war jetzt auch zur Jahresinspektion (km ca.10.000).

Die Geräuschethematik wurde vom Händler nicht angesprochen sondern von mir!

Habe dann als Leihfahrzeug eine EX aus der aktuellen Kollektion bekommen.

Die hatte zwar erst knapp 350km auf der Uhr, aber der Motor läuft definitiv mechanisch ruhiger.

Bei meiner ist das rasselnde Geräusch irgendwie tagesform-abhängig :huh:

Hab dann nachgefragt wie es weitergeht und wer entscheidet.

AW: Nur auf Wunsch des Kunden wird ein Garantieantrag gestellt. Der Händler bekommt dann den Kopf und 8 Stunden bezahlt.

Aussage meines Händlers: Er zahlt gehörig drauf!!!

Auch hat er mich gebeten den Antrag erst im Herbst zu stellen, da er für die gelieferten Köpfe in Vorkasse gehen muss und ich mit ihm vereinbart habe den Wechsel dann vorzunehmen.

Über die Einzelheiten zur gemachten Inspektion werd ich mich ggf. hier an anderer Stelle auslassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,bin bei einem Bekannten in Scleswig-Holstein gewesen und habe mit dem neuen

Zylinderkopf gute 500km zurück gelegt.Leider kann mann es nicht lassen und horcht

den Motor immer wieder ab.Aber einfach nur geil und genial wie super leise er im Leerlauf läuft, von Motorrasseln überhaupt keine Spur mehr.Habe von Herrn Bonsels-

Triumph ein Schreiben bekommen,in dem auch Sie sich bedanken das ich jetzt so zu-

frieden mit dem Motor bin.Lieber Fredi es tut mir ja etwas leid mit deiner Explorer,

aber wenn dein Händler erst einmal den Zylinderkopf getauscht hat,wird auch sicherlich

bei dir die Sonne wieder aufgehen.ZITAT von Willie G. Davidson:Wenn du mit einem

Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten,dann

muss es dich begeistern.Diese Begeisterung ist jetzt bei mir eingetreten,dank Triumph-

Deutschland und ZTK-Lüneburgerheide.Wenn du wissen möchtes was beim neuen

Zylinderkopf anders ist und welche Teile erneuert oder welche vom alten übernommen

wurden,kann ich es dir genau sagen.Bei der Demontage des gesamten Motors,Diffe-

rencial,Zylinderkopf durfte ich selbst mit schrauben.Gesamte OP ,2Tage.Du kannst mich

gerne anrufen 05193-2509.Beste Grüsse an alle Biker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockenwellen sind die alten geblieben,Tassenstößel sind im Einlass geblieben,neuer

Steuerkettenspanner,neue Tassenstößel im Auslass, neue abgeänderte Ventilführungen

ab Werk,wesentliche frehs Veränderungen ab Werk,sehr genaue Frehsungen der Tassenstüßel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich logisch nicht alles zu erneuern. Warum sollten auch die Nockenwellen erneuert werden, die haben mit dem Problem auch null zu tun.

Was mich interessieren würde, warum wird der Steuerkettenspanner gewechselt?

Was ist mit den Ventilen? Die bleiben die Alten? Glaub ich nicht. Da sind doch bestimmt neue, bereits eingeschliffene Ventile dabei! Kann ich mir nicht vorstellen dass die alten Ventile in den neuen Kopf eingeschliffen werden. Wie soll unser armer FTH das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nockenwellen sind z.B direkt im Alu-Kopf gelagert. Also entsprechend eingelaufen. Das gleiche trifft für Ventile und Ventilsitze zu. Ein grober technischer Schnitzer wäre es, diese Teile nicht zu erneuern,bzw.sie aufeinander einzupassen. Das Mindeste wäre die Nachbearbeitung- was bei den Nockenwellen -wenn überhaupt- nur mit entsprechenden Maschinen möglich ist.

Alles andere ist nur halber Kram. Vertrauen wir mal darauf, dass die Triumph Ingenieure das wissen.

Ich bin mit meiner Ex im M oment im Schwarzwald unterwegs und fände es schade, sie abgeben zu müssen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, warum wird der Steuerkettenspanner gewechselt?

Was ist mit den Ventilen? Die bleiben die Alten? Glaub ich nicht. Da sind doch bestimmt neue, bereits eingeschliffene Ventile dabei! Kann ich mir nicht vorstellen dass die alten Ventile in den neuen Kopf eingeschliffen werden. Wie soll unser armer FTH das denn machen?

So sieht es wohl aus, dass der :D die Ventile einschleifen darf :wacko: Für mich wäre die sauberste Lösung ein komplett ab Werk montierter Kopf gewesen, bei dem nur die "losen" Teile getauscht werden.....

Steuerkettenspanner: Das war eigentlich das erste Geräusch, das ich schon bei der 1000er Inspektion nachgefragt habe, Geräusche von der Steuerkette, die aber als "normal" eingestuft wurden. Klang wie eine nicht sauber gespannte Kette, das hat man jetzt wohl gleich mitverbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Zurückschicken des Zylinderkopfes hätte wohl 3 Wochen Abstinenz zur Folge gehabt, geht nicht innerhalb der Saison.

So gibt es einen nackten neuen Kopf, alte Ventile werden stundenlang eingeschliffen, geprüft, Nockenwelle rein und raus bis passt, die Auslasstössel und der Steuerkettenspanner sind neu.

Tigerhome Insider sind die Glücklichen. Früher oder später. :biken1:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hört sich für mich als Laien kompliziert an.

Ob das Händler anständig hinkriegen die sich sowieso schon bis aufs Blut gegen den Tausch wehren.

Da wird gepfuscht werden ohne Ende, vor allem wenn die Händler wirklich nur 8 Stunden bezahlt kriegen aber locker das doppelte brauchen werden...

Bin sehr gepannt, habe mich jedoch seelisch schon auf einen Verkauf eingestellt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hört sich für mich als Laien kompliziert an.

Ob das Händler anständig hinkriegen die sich sowieso schon bis aufs Blut gegen den Tausch wehren.

Da wird gepfuscht werden ohne Ende, vor allem wenn die Händler wirklich nur 8 Stunden bezahlt kriegen aber locker das doppelte brauchen werden...

Bin sehr gepannt, habe mich jedoch seelisch schon auf einen Verkauf eingestellt.  :(

:wackout: Mach mal keine Panik, ändere dein Bild, leg dein Megaphon weg und geh die Sache an. Den Gedanken hatte ich auch mal "hatte" such dir einen Händler und schau dir seine Leute an. Du wirst nicht der einzuge sein der unglücklich ist - du wirst beim richtigen Händler auch nicht der einzige sein der zufrieden oder sogar begeistert ist.

Also "Kopf hoch" .das wird schon..wie tigerjoe gerne schreibt

PS. Du kannst den Händler auch motivieren, aber nicht mit deinem Bild von Rausposauen. Das wollt ich einfach mal loswerden...nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich .... ja eigentlich sollte man vor und nach der Aktion gleich ein Kompressionsdiagramm machen .... nur einfach mal so zum kleinen Vergleich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, seids nicht soo aufgeregt, hab meine zerlegt gesehen, schaut alles gut aus. eigentlich stand da nur der Rahmen mit dem Vorderrad, Motor ausgebaut, Kardan ausgebaut, hinterrad ausgebaut...

Beim Motor sah man, kaum Verschleiß, Zylinder wände top, ausgetauscht wird wie oben beschrieben, hab vollstes vertrauen zu meinem freundlichen - heißt ja auch Mechaniker :rolleyes:

also ich freu mich schon auf meine rassellose Ex

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmere mich eh darum das ich den Kopf kriege. Triumph und meinem Ex-Händler würde es ja sowieso am Arsch vorbei gehen. Verständlich, mein Geld haben sie, 2 Monate ist sie auch schon alt, da darf sie natürlich nageln. :angry:

Mich stört das mich diese Firma vollkommen und 100% im Stich lässt. Musste lang sparen um mir die Tex kaufen zu können. Jetzt muss ich mich kümmern damit ich den Kopf bekomme und mein Motor komplett zerissen werden kann...Da kann ich schwerlich glücklich sein. Sicher liegt der Großteil meines Ärgers beim Händler, jedoch finde ich die Informationspolitik von T wirklich eine Katastrophe.

Ohne das Forum würde ich auf das "nageln=normal" des Händler hören müssen und abslout unzufrieden durch die Gegend fahren. Und mir mit Sicherheit nie wieder eine Triumph kaufen.

Gut das werde ich so oder so wohl nicht mehr machen. Hoffe zumindest der andere Händler kriegt den Kopf bald und der Einbau erfolgt reibungslos. Er hat ja auch noch anständige Marken zu denen ich dann wechseln könnte nach der Saison.

Bin ein netter und umgänglicher Mensch, ich mache nichts auf Druck. Mag nur den Fry aus Futurerama. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich kann deinen frust ja verstehen, voriges jahr ging es einigen von uns ähnlich ( gefühlsmäßig un mit dem nageln), aber eines muß man schon sagen, ausser diesem akkustischen bug gab es keine gravierenden technische probleme mit der ex. von anderen motorradherstellern las man von motorschäden bei 1000km, kardan - probleme usw., man sollte also die kirche im dorf lassen. mein händler (schätze auch wie alle) war auch nicht glücklich, den tausch des zylinderkopfes am anfang der saison zu machen, aber ich konnte ihn überreden. im prinzip kann ich die händler auch verstehen, dass sie den tausch in die nachsaison verlegen möchten, mein freudlicher hat 3 mechaniker und 1-2 fallen dadurch für ein paar tage aus ( ich sagte ihm auch er kann sich auch zwei wochen zeit nehem um den tausch fertigzustellen). Seit ich den offenen motor gesehen habe bin ich sogar ehrlich gesagt erleichtert und triumph hat recht, technisch gesehen ist alles in ordnung ( bis eben auf die gösseren toleranzen der ventilführungen). du wirst sehen wenn diese geschichte ein ende hat, ist alles gut. ich freu mich jedenfalls auf die kommende saison und besonders freu ich mich auf meine triumph explorer und ja ich würd sie mir auch jetzt wieder kaufen, weil sie für mich das schönste motorrad in diesem segment ist und weil das konzept einfach toll ist (Motor, Kardan, Rahmen, Fahreigenschaft)

Kopf hoch :bang:

sevus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Seit mehr als einem Jahr bin ich stiller Mitleser dieses Forums, weil ich mich für den Kauf einer Großenduro interessiere. Seit mehr als 10 Jahren fahre ich eine GSX1400 - bin also mit "Saft ab Standdrehzahl" verwöhnt - und suche eine moderne Tourenmaschine. Da BMW aus Prinzip für mich nicht in Frage kommt, hat das Erscheinen der TE Begeisterung bei mir ausgelöst, da alle meine Parameter erfüllt werden.

Die in diesem Thread beschriebene Problematik ist genau der Grund warum ich dieses Bike (seit einem Jahr) nicht gekauft habe. Übrigens auch kein anderes. Ein Hersteller wie Triumph, mit einem in jeglicher Hinsicht "überschaubaren" Händlernetz sollte sich genau überlegen wie er mit einem solchen Problem umgeht.

Um das deutlich zu machen habe ich mich angemeldet. Wahrscheinlich gibts noch mehr von meiner Sorte.

Gruß aussem Pott

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,

die Änderungen sind in Serie eingeflossen.

Du willst das Mopped, als bestell´s dir. Auch mit Nageln hat es noch keinen hier bekannten Schaden am Motor gegeben und das Problem bei den Betroffenen ist doch jetzt in Lösung.

Freilich ist das Händlernetz nicht so dicht wie bei BMW, aber mittlerweile nicht anders als bei fast allen anderen Herstellern., wenn man nicht gerade in der Nähe einer größeren Stadt wohnt, aber mit BMW war ich öfter im Jahr in der Werkstatt als mit T in jetzt 4 Jahren, da fahr ich dann gern die paar Km. :D

Schau dir mal eine Reihe andere Threads an, dann findest du auch genug Gründe, genau dieses Moppe zu kaufen, wenn man es denn schon will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...