Jump to content
Ausgeblendet

Bremsprobleme wegen orig. Sturzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meiner TEX auch die original Sturzbügel dran...Und jetzt bemerkt ( weil das ja alles fast schon unbewusst abläuft) dass ich mir beim bremsen mit der Fußbremse fast immer das Schienbein (Stiefel ) anstoße und daher mit dem Fußballen irgendwie nach innen gehe, nur um Kraft aufs Pedal zu bekommen...

Ähnliche Erfahrungen ? Ideen ? Lösungen ? Fußbremshebel nach aussen biegen ???

Vielen Dank für Eure Ideen, Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Original Sturzbügel. Bei mir stoße ich mit meinen langen Gräten (1,93m) beim Bremsen nirgends gegen. Ich habe mir den Fußbremshebel nur einen Zentimeter tiefer Stellen lassen, damit mein Fuß während der Fahrt entspannt drauf ruhen kann.

Hallo!

Ich habe auf meiner TEX auch die original Sturzbügel dran...Und jetzt bemerkt ( weil das ja alles fast schon unbewusst abläuft) dass ich mir beim bremsen mit der Fußbremse fast immer das Schienbein (Stiefel ) anstoße und daher mit dem Fußballen irgendwie nach innen gehe, nur um Kraft aufs Pedal zu bekommen...

Ähnliche Erfahrungen ? Ideen ? Lösungen ? Fußbremshebel nach aussen biegen ???

Vielen Dank für Eure Ideen, Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das gestern mal versucht nachzustellen, aber ich komme nirgends mit dem Schienbein an!!
Hast du ein Holzbein :totlach: .... ich finde das anatomisch schon komisch muss ich sagen...

Nicht für ungut aber ich kann es nicht nach vollziehen.

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, dass ich ein Foto machen kann...mal sehen woran es liegen könnte... Ich seh schon, hab ne Lachnummer produziert... :wistle:

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber es ist sehr interessant was Menschen für subjektive Wahrnehmungen haben....

und andere das versuchen nachzuempfinden und überhaupt gar nicht da hin kommen, was beschrieben worden ist.

Ein Foto wäre schon hilfreich um dich besser zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Grund, warum ich mir heuer beim Kauf meiner Explorer die originalen Sturzbügel nicht gleich dazu genommen habe. Am Probefahrttiger waren sie nämlich montiert und ich bin auch sehr häufig mit meinen Schienbeinen daran angekommen. Richtig unangenehm war das. Bin mit 1,88 m auch nicht der Riese. Also für mich absolut nachvollziehbar...

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute gegen Abend ist der neue Vorderreifen montiert, dann kann ich mal schauen, obs klappt mit nem Foto...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

das ist komisch. Ich bin 1,92 m groß und habe die Originalsitzbank in der höheren Position. Habe mir eben mal Fotos angesehen, die ein Freund von mir auf dem Mopped gemacht hat. Und da sind meine Schienbeine locker 5 cm weg vom Original-Sturzbügel.

Gruß,

Lstrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte leider keine Gelegenheit bisher fürn Foto...ich bin 1,78 gross und habe die original Sitzbank auf tiefer Position und der Schaft meiner Daytona´s stösst da immer dran....werde mal sehen wie ich das hinbekomme...wer weiss, vielleicht sitze ich ja im Grunde falsch ? Mal sehen...

Auf jeden Fall jetzt schon mal sehr interessant, das alles...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...