Jump to content
Ausgeblendet

Verzurrstellen Explorer - Autoreisezug


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will in den nächsten Tagen mit meinen Kätzchen via Autoreisezug nach München. Kann mir jemand Tips geben an welchen Punkten man am besten die Gurte befestigt. Insbesondere vorne an der Gabel sehe ich eine Anbringung eher problematisch.

Bei meiner Thunderbird habe aufgrund der nicht vorhandenen Anbauteile Fixpunkte einfacher gefunden.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzurrung über die Gabelbrücke habe ich bereits mehrfach durchgeführt,

ohne Problem, nur aufpassen, dass die Gurte freie Bahn haben und bitte nicht bis

zum Gabelanschlag runterziehen, das ist schlecht für die Gabel.

Hinten bieten sich die Haltegriffe vom Beifahrer an, wobei ich dabei festgestellt

habe,dass dabei die Oberfläche der Haltergriffe leicht angegriffen wird.

(Vielleicht was unterlegen)

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für das verzurren an den hinteren Haltegriffen im 1€ Markt Moosgummigriffe für den Fahrradlenker geholt diese längs aufgeschnitten und lege diese um die Haltegriffe als Schutz.Funktionirt prima und kostet fast nix. :)

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Transport auf meinem Hänger handhabe ich es auch so. Ich habe mir 4 Zurrschlaufen und 4 Gurte besorgt (z.Bsp.: http://www.shop-014.de/MOTOMOVEONLINESHOP-s6h37-Zurrgurte-Spanngurte.html ) 2 hinten um den Haltegriff Sozia und 2 vorn um die untere Gabelbrücke. Und wie auch schon geschrieben, straff aber nicht "auf Block" die Gabel spannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme im VW-Bus die hinteren Fußrastenausleger und vorn den Sturzbügel, da das Vorderrad in einer Klemme steht, die es im Reisezug ja nicht gibt. Dort würde ich die untere Gabelbrille nehmen bzw. dem Personal vorschlagen. Als ich mal mit dem Reisezug gefahren bin, haben die das Verzurren übernommen, ist aber ein paar Jahre her.

bearbeitet von ellig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlaufen am Moped musste ich selber befestigen, so dass ich auch sicher gehen konnte, dass keine Leitungen eingeklemmt oder beschädigt werden. Habe mit der Exp schon 3 Transporte auf dem Autozug auf diese Weise mitgemacht und es ist alles Heile geblieben.

Gruß Andi

post-4895-0-12487100-1401036555_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...