Jump to content
Ausgeblendet

Schaltbox


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe gerade auf der Homepage Triumph gelesen, dass für einige Modelle eine Schaltbox verfügbar ist. Heißt dort Triumph Intellischift Quickshifter. Meiner Kenntnis nach ein System mit welchem ich ruckfrei und ohne Kupplung zu ziehen durch die Gänge schlalten kann. Hat jemand Erfahrung mit so einem System und weiß jemand ob dass auch für die Explorer angedacht ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt noch nichts davon gehört, beim EX zubehör wirst du es auch nicht finden

wenn du allerdings beim street / speed triple zubehör schaust wirst du einen "schaltautomat" finden (keine betriebserlaubnis auf öffentlicher strasse !)

bin nicht der große tech-spezi, aber wenn ich mich recht erinnere nimmt dieser einfach nur das gas weg (unterbricht die zündung oder schließt die elektr. drosselklappen) bevor du an den schaltpunkt kommst, nimmt damit die last vom getriebe und

der nächste gang rastet von selbst ein bzw. du kannst den nächsten gang "rein-drücken".

wenn du dich traust geht das auch ohne den schaltautomat ... ich habs schon einmal bei der EX probiert werde es aber definitiv nicht dauerhaft machen :unsure:

gibts u.a. auch zum nachrüsten von dritt-herstellern, nehme an das Triumph original wird nicht nur eingeschleift sondern mit dem steuergerät verbunden

http://www.motorradonline.de/sonstiges/motorrad-schaltautomaten-fuer-die-rennstrecke-im-test/392324

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...