Jump to content
Ausgeblendet

Tankgeber


Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen, da ich neu hier im tigerhome bin. Und habe auch schon die erste Frage. Habe mich im tigerhome schlau gemacht, da ich seit längerem ein Problem mit dem Tankgeber hatte (zeigt mal voll dann wieder leer an)!! Was soll ich sagen ich voller Elan den Tankgeber bei meiner 955i ausgebaut, den grauen Deckel abgemacht und den Schwimmer bearbeitet, hatte an beiden Rändern einen Grat. Wurde von mir abgeschliffen und nun, verdammt wie rum war der den jetzt im Rohr ?? Grübel,Grübel ?? War das Ende des Schwimmers zum grauen Deckel hin, mit einem Loch oder mit vier Löchern ?? Kann vielleicht jemand helfen ?? Mit Fg Erich. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum.

Zu dem Geber gibt es hier reichlich Beiträge, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Aber ich bezweifle, dass deine Anzeige nur wegen eines Grates falsch anzeigt.

Meistens liegt der Fehler tiefer im System, nämlich an gebrochenen Kabelanschlüssen im Fuß des Gebers.

Das ist eine friemelige Arbeit, weil der harte Kleber aufgebrochen und das Kabel nachgelötet werden muss.

Ich habe meinen Geber auch schon zweimal nachgearbeitet und mit der Kegelseite nach oben eingebaut.

Die Kontakte sind m. W. mittig, scheint also egal zu sein.

Ich würde den Geber vor dem Einbau elektrisch durchmessen, das spart Arbeit.

In einem Beitrag von mir habe ich mal die Werte für verschiedene "Füllgrade" aufgeschrieben, müsste ich aber selber suchen.

Gruß Düse

Hier drücken für den Tankgeber.

Nur einer von vielen Beiträgen.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

salü tigeristi

ich hatte 2 jahre keine anzeige des benzinstandes, irgendwann hab ich dieses v-power von shell getankt, statt e10.

drolligerweise funzte die tankanzeige am nächsten tag wieder.

bin kein chemiker aber vllt war der schwimmer verklebt und die v-brühe hat ihn gelöst.

mfg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...