Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Auspuff an 709EN


Gast anju

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert  

356 Stimmen

  1. 1. Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

    • Original
      137
    • Racecan
      69
    • BOS
      47
    • Sebring
      50
    • Shark
      13
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Gast WienerwaldTiger

Ich kann Volker nur unterstützen!

Für ein anderes Tune habe ich einen 10er in die Kaffeekassa gespendet und Auspuff+Filter+Racetune machen aus einem Motor :wub: um kleines Geld einen :wub: :wub: Motor :wub::wub: .

lg

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn der :D einen auf groß kassieren macht für das Aufspielen eines Tunes (macht unser Ex-FTH hier auch), dann hilft für kleines Geld aus der Bucht ein ODB2-Kabel und ein Notebook. Die Software Tune-ECU gibt es kostenlos....

Geht ganz einfach und das Kabel hat man für einmal Aufspielen wieder raus.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, dann will ich mich hier auch mal outen!

Ich fahr nämlich nen Blueflame.

Ist der geilste Sound den ich bisher an einer 955i gehört habe. Und die Optik ist auch super (Carbon). Werd mal demnächst versuchen noch ein Bild nachzuliefern.

Und jetzt der Haken, das ding ist leider in deutschen landen illegal. Aber das Risiko geh ich dann mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an Sound's so auf YouTube zu finden ist, wäre meine Wahl der Sebring Twister. Der Blueflame hört sich auch Geil an, ist halt mit Risiko verbunden und das kann teuer werden. Aber was ich nicht gefunden habe, ist ne Soundfile vom Race Can und der soll wie der Originalpott aussehen, nur das er sich toller anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Go_fast,

Solche Risiken geh ich auch gern ein, wenn der Sound und die Leistung dahinter passen :-)

Würd mich mal interessieren wie der Blueflame im Verglaich zum Ori RaceCan abschneidet?

Leistungs- bzw. auch Soundmässig ....

Hast du da ne Vergleichsmöglichkeit?

Wo hast du denn den BlueFlame her?

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, mittlerweile gibt es den Blueflame auch mit E-Nummer. Aber da ist er um einiges teurer und bestimmt auch bissl leiser. ;-)

Meine erste Wahl war ja eine Esse von SC-Project. Die hat mein Kumpel auf seiner F800R und da bringt sie mit E-Nummer einen wahnsinns Sound. Nur die von SC-Project haben nix für die Tiger. :-( Ich muss aber gestehen der zweizylinder der F800 ist eh ein geiles Aggregat. Auch soundmässig! Klingt schön "schmutzig" mit Fehlzündungen beim abtouren, auch im Stand. Deshalb ist der Sound von dem Clip hier sicher nicht 1 zu 1 vergleichbar mit meiner Tiger.

Aber ich hab den Selben dualport wie im Video, nur in Carbon. Nice!!!!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nämlich nen Blueflame.

Ist der geilste Sound den ich bisher an einer 955i gehört habe.

Da kenn ich was besseres. Der Sound von Brüllis BOS :wackout:

Besser gehts einfach nicht :bang:

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt feststellen müssen, das es den Twister für meinen Tiger 955i Bj 2001 nicht gibt  :( Oder besteht doch ne möglichkeit das was zu bekommen?

Gibt es, hab ich, klickst du

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - die Unvernunft hat mich wieder;

Hab mir soeben dies hier bestellt :D

Gibts auch in nem österreichischen Shop.

Werd, sobald angeliefert, mal Soundfiles posten.

Original vs. RaceCan vs. BlueFlame

Bin schon seeehr gespannt ...

lg

volker

PS: merci an Go_Fast für die Info´s

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, mittlerweile gibt es den Blueflame auch mit E-Nummer. Aber da ist er um einiges teurer und bestimmt auch bissl leiser. ;-)

Echt?

wo findest du den denn? Hab eben mal bei Blueflame nachgesehen aber nix von ner E-Nummer gefunden...

Gibt's nen Link?

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

Kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht genau ob der Endtopf, den ich bestellt habe, jetzt ABE hat oder nicht. Ist bei uns heir aber auch kein Riesenproblem Gottseidank.

Ich hab meinen ja hier bestellt.

Werd aber berichten wenn der Puff da ist :D

Meine Soundfiles werden aber auch nur Anhaltspunkte sein, weil ich ja auch nen erleichterten Krümmer fahr. Die fehlende Abgasreingunsanlage :lol: macht soundmässig bestimmt auch noch was aus.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ichs erst komplett gelesen! Meine Antwort eben war bissl voreilig! Man wird halt alt! ;-)

Also ich hab leider zu den Blueflames mit E-Nummer auch keinen vergleich!

Aber ich gehe davon aus das die schon ein stück leiser sind.

Die direkt aus England haben eine BSAU-Nummer. Das ist eine norm die vergleichbar der E-Norm ist, aber eben nur für die Insel gilt. Ich hab mich anfangs auch echt bemüht ne Lösung zu finden meinen einzutragen oder zu Legalisieren! Ist leider nicht!

Jetzt hab ich mich damit abgefunden und geniess den Sound! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den twinport wie im youtube video! ;-)

der hört sich wirklich gut an. Wenn ich damit durch die Eifel fahren würde, wäre besimmt jede Kontrolle mir.

Auf der Seite wo Volker seinen jetzt bestellt, kann ich mir kein Video an schauen. Ist das bei mir so oder bei anderen auch so?

Die Preise sind auch recht schön im Keller und das mit ABE :thumbup:

Nur sollte ich mich auch für einen Blueflame entscheiden und der Klang ist doch nicht so Dolle, dann ist der weg zum Twister dahin, Kohle mässig :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rheinländer,

Also in der Zwischenzeit hab ich Updates von dem Händler. Der Blueflame, den ich bestellt habe, ist definitiv ohne ABE. Mit ABE kostet er um € 50,-- mehr.

Lieferzeit ist 2 -3 Wochen; die Homepage ist nicht die beste, das ist mir auch aufgefallen. Ich denk der Shop ist noch im Aufbau.

Wenn du deinem Tiger einfach auf günstige Art und Weise nen besseren Klang und mehr Schub gönnen willst, dann ist die Triumph RaceCan das Richtige für dich.

Ist halt auch ohne ABE, dafür aber unter €200,-- zu bekommen und nicht so laut, dass es zwecks Rennleitung gefährlich würde. Ich wurde damit kein einziges Mal gestoppt.

Wenn mir der Blueflame gefällt, kannst du meine RaceCan haben :-)

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also wenn ich meinen mit beiden db-eatern fahre klingt er auch noch recht human! Aber wenn beide eater raus sind wirds echt böse! ;-)

Wie schon mal erwähnt bin ich auch schon zwei mal mir nur einem eater drin an der "Rennleitung" vorbei gefahren und hab nicht die schwarze Flagge gesehen! :-D

Ich geb aber zu, bei uns in sachsen scheinen die Herren recht entgegenkommend zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker,

das könnt ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das mit der RaceCan.

Hier in der Eifel sind 3 Kreise von Behörden die mit ein ander Arbeiten. So nach dem Motto " Wir bekommen die Eifel Motorrad frei " Mitlerweile fahren schon 3 Provida in der Eifel rum. Deswegen ist es Ratsam, was die Töpfe an geht, schön im Legalen Bereich zu bleiben. No Risk No Fun kann aber auch schön sein, aber das entscheidet jeder für sich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe letztes Jahr mal bei SR-Racing angefragt und diesen Bild von ihnen bekommen,

Nach ihrer Aussage ist es am besten den Enttopf bei ihnen anbauen zu lassen, gibt dann gleich ein Feintuning an der Software und den TÜV-Eintrag dazu, alles zusammen für unter 600 Euronen, wenn ich mich richtig erinnere. :D

Gruß Jörg

post-5-1295720841_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nabendmal,

davon brauchst du dich nicht abschrecken zu lassen. Denn es gibt viele Teile im Zubehör, die erst ab 02 in der ABE gelistet sind.

Dieser Fehler rührt meist daher, dass bis 01 oftmals die T709 mit dem 885er Einspritzer gelistet wurde und im Ausschlussverfahren die 955i ab 02 gelistet wurde... :blink:

Denn technisch gesehen gibt es an der 01er keinen einzigen Unterschied zur 709EN des Jahres 02. ;)

Wenn die notwendige E-Nummer drauf ist, würde ich mir keine eher weniger oder wenn du kannst auch gar keine Gedanken darum machen. ^_^

Es gibt glaube ich auch keinen einzigen Endtopfbesitzer, der deswegen schon einmal eine Tiefenprüfung über sich ergehen lassen musste und wo jemand auf Grund dieses Druckfehlers irgendwie belangt wurde oder das Teil in Einzelabnahme eintragen lassen musste.

So blöd es klingt, aber die Hersteller sind natürlich auch nicht bereit, die ABEs im Nachhinein korrigieren zu lassen, weil sie das Geld kostet. :wistle:

Ausserdem - solange du dir nicht ne Anlage selbst schweißen willst, gibts in Sachen Auspuff für deine Tiger eigentlich gar kein Problem. ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli,

Danke für die Auskunft. :thumbup: Werde es mir zu Herzen nehmen und nicht an mich ran lassen, den Gedanken :totlach:

Was könnte denn passieren, wenn man an einen 100% von der Blaubeerbande gerät, dem kann man doch schlecht sagen das es ein Druckfehler ist und schon hat man die lauferei an der Backe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du eine Kopie? :wistle:

Schickst Du mmir Deine Email-Adresse als PM, dann schicke ich Dir als Gegenleistung die ABE als .jpg

Ist das ein Deal?

tigerjoe B)

:prost1:

Ich sehe schon, wir kommen gut miteinander klar.

E-Mail ist unterwegs.

Danke :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...