Jump to content
Ausgeblendet

Lichtmaschine 955i


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein bischen im Forum rumgesucht. Defekte Lichtmaschinen scheinen sich wohl zum Standardproblem zu entwickeln (evtl wegen Doppelscheinwerfer?). Ich weiss, dass auch Jörn ständig Probleme damit hat, dass die Batterie schlecht geladen wird (meine wird inzwischen garnicht mehr geladen). Es gibt massenhaft Anbieter von neuen Statoren für diverse Japaner. Weiss jemand was Triumph da verbaut hat? Der Name MZ fiel mal in einem Thread, aber auch nicht konkreter. Neu wickeln ist wohl auch ein Alternative...Da ich schon seit der Krimtour ständig Probleme mit der Batterie hatte, möchte ich die Sache richtig angehen und hier einfach mal ein bischen Input sammeln. Das Problem scheint ja doch einige zu treffen (und viele wissen es wohl noch nicht).Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich fahre seit 3,5 Jahren mit Doppellicht und erster Batterie. Keine Probleme. Ich hatte aber mal an Groucho´s Mopped diesbezüglich nach nen Fehler gesucht, das war in Irland. Habe aber mit offroad-Ausrüstung nicht viel feststellen können, schwaches Laden, Batterie defekt und und...Bin aber der Meinung, das es ein Kabelanschlußproblem ist, eventuell eine fehlende oder auch schlechte Masseverbindung vom Motor zum Rest der Elektrik.Falls mir noch was einfällt, bekommst Info. Schreib mir mal Deine email-Adresse, kann ich schneller antworten.GrußHartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob es nur die 955er betrifft, aber an meiner T709 kann ich (bis jetzt :P !) noch keine Probleme feststellen. Fahre seit mehreren Jahren mit Doppellicht, bisher einwandfrei. Es könnte sich wohl doch um einen Kabelschaden/Oxidation oder ähnliches handeln, kann ich aber eigentlich auch nicht glauben, ist bestimmt auch schon geprüft worden. Was bringt denn eine neue Wicklung?

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,also das wird ja immer toller mit deiner :kotz: Elektrik, da können wir ja froh sein das die am letzten Samstag gehalten hat :biken2: Aber mal im Ernst, das mit der Masseverbindung kann ich mir schon vorstellen, ich hatte so ein Problem mal an einer Dose, da war das Massekabel von der Lichtmaschine zu 2 dritteln durch und nix war mehr mit Batterie laden.Viel Spass beim Schrauben und auch guten Erfolg bei der Fehlersuche.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...