Jump to content
Ausgeblendet

Die grüne Katze


MiFie

Empfohlene Beiträge

ist nun endlich Zuhause. Leider mit einigen Ärger und Kampfspuren.Baujahr 6/2001, 20.000 gelaufen. Neue Reifen und Kettenkit.Ich hatte den Bock über Mobile bei einem Händler bei Chemnitz entdeckt. Da ich mit einen Händler vor Ort recht gut kann, habe ich das Geschäft über den eingestielt. Leider hat der während der Beschaffung den Arsch zugekniffen, Pleite...Ich habe dann direkt den Kontakt gesucht und die Sache lief. Anlieferung über die Spedition mit dem doppel X im Namen.Nach einer Woche Wartezeit kam Sonntag der Anruf einer Spedition aus Bamberg das der Bock am Montag abend geliefert wird (Freu). Nun gut aus Montag wurde Dienstag, aber mit dem erhofften Ergebnis.Nachdem der Fahrer mir den ganzen Hof voller Quads und Moppeds gestellt hatte kam mein Kätzchen endlich unter einer Plane zum Vorschein. Der erste Blickkontakt war schon Nett.Nun ist während der "Leidenszeit" auf den Ladeflächen verschiedener LKW´s so einiges an Staub und Dreck an die Kleine gekommen. Ich habe also mal dann eine genauere Inspektion gemacht und da war es dann : siehe Bild.Mistdreck... :motz::motz::motz::motz::motz: Zum Glück im Grünen, aber Super Ärgerlich.Naja. Also der ganze Trubel mit Spedition, Versicherung und Händler nimmt jetzt seinen Lauf. Noch habe ich keinen Anwalt eingeschaltet.Die ersten Fahrten waren eine Wonne :biken1: . Den Dreizylinder kenne ich ja aus meiner Thunderbird und die Fahreigenschaften von der DR. Also alles Perfekt.Alles weitere (Anbauten und Veränderungen) wird jetzt kommen.

post-5-1195679528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiFie,ärgerlich die Sache, aber warum hast du nicht die Fahrt vor Ort gemacht?Wer soll nun für die Kratzer geradestehen? Spediteur oder waren die schon vorher drin? Kannst du das Gegenteil beweisen?Wie gesagt, den Ärger hast jetzt du am Hals, was nicht schön ist.Mein Tipp: Nimm nen Hänger mit wenn es sich um dein Traum-Motorrad handelt und hol sie selbst, ist glaub ich auch billiger als mit ner Spedition. Hast du keinen Hänger, miet dir einen. Hast du keine Anhängerkupplung, frag nen Freund.Hinterher ist jeder schlauer, auch du. Tut mir auch leid für dich.Ich denk so was passiert einem nur einmal.Trotzdem viel Spaß mit deiner Tiger und viel Erfolg bei der Schadensregulierung.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Juni auch 280km einfach gefahren. Wäre die erste Tiger nicht gut gewesen, hätte ich nur noch 30km zum zweiten Besichtigungstermin gehabt.Am Ende war es ein Samstag mit 560km, dafür habe ich nun meine Tiger und bin glücklich damit. Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 6/2001, 20.000 gelaufen. Neue Reifen und Kettenkit.

Hallo Michael,ich würde mich nicht an sooo einem Kratzer aufhalten, wenn der Rest stimmt ;) OK - ist natürlich sehr ärgerlich aber das läßt sich richten und bei dieser Laufleistung hast Du wohl eher ein 'Liebhaberstück' erwischt - meine hat seit 6/2001 die vierfache :biken2: Laufleistung :D Wünsch Dir trotz diesem anfänglichen Äger :debate: noch viel Freude mit dem guten Stück!Schwabengrüße :prost1: TigerMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch einmal zum Verständnis.1. Probefahrten mit einer Tiger habe ich genug gemacht.2. Stimmten bei den Bock die Eckdaten (Preis, Laufleistung, Inspektionen) 3. Hatte ich jemanden vor Ort der sich das Motorrad in meinen Auftrag angesehen hat.4. Habe ich Moment nicht die Zeit für solche Touren.5. Ist der Verkäufer Händler.6. (und für mich am Wichtigsten) Geht der Schaden klar an die Spedition (auch deren Aussage).7. Wollte ich eh eine Tiger haben. Was sollte jetzt eine Probefahrt bringen?8. Hätte ich vielleicht noch 100 Euro handeln können. Aber Kosten von 300 Euro für Eigentransport und ähnlichen Karm gehabt (kein eigenes Auto und Hänger leihen).Also ich bin mit der Kaufentscheidung zufrieden und der Schaden hält sich wirklich in Grenzen.@ RobbeJa so was in der Art habe ich mir auch gedacht@ TigermikeGenauso ist das.

bearbeitet von MiFie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Probefahrten mit einer Tiger habe ich genug gemacht.

Aber eben nicht mit dem Mopped, was man dann kauft. Probefahrten auf irgendeine Tiger sind nicht Probefahrten auf der Tiger, die man später im Schuppen stehen hat.

3. Hatte ich jemanden vor Ort der sich das Motorrad in meinen Auftrag angesehen hat.

Der kricht lecker Kaffee und lässt sich vom Verkäufer belabern. Wird einmal um das Mopped geführt und bekommt dann noch mal lecker Kaffee.

4. Habe ich Moment nicht die Zeit für solche Touren.

Keine Beine, keine Kekse.

5. Ist der Verkäufer Händler.

Und? Wo ist das ein Vorteil?

6. (und für mich am Wichtigsten) Geht der Schaden klar an die Spedition (auch deren Aussage).

Die hast du schriftlich? Und der hat den Schaden auch schon seiner Versicherung gemeldet? Und auch schon das Geld von der Versicherung bekommen? Und neu gespritzt und lackiert und poliert und Wertverlust ersetzt und den Ärger bezahlt bekommen? Du wärst nicht der erste, der dem Geld von der Versicherung dann hinterherläuft.

7. Wollte ich eh eine Tiger haben. Was sollte jetzt eine Probefahrt bringen?

Die Erkenntnis, ob der Bock das hält, was die Daten versprechen. Papier ist geduldig.

8. Hätte ich vielleicht noch 100 Euro handeln können. Aber Kosten von 300 Euro für Eigentransport und ähnlichen Kram gehabt (kein eigenes Auto und Hänger leihen).

Was interessieren denn 300 Euro bei einem Moppedkauf von z.B. 5000 Euro, Sprinter kostet hier ab 10€ die Stunde. Hat man sich zum Kauf entschlossen, dann mieten, hinfahren, Probefahrt machen, Kaufen ja/nein, mitnehmen. Kostet weniger als 300 € und man hat die Gewissheit, das nicht irgendwelche Dödel, die sonst nur Möbeltransport machen, das Mopped auf die Ladefläche schmeissen. Und mit einem Kurzzeitkennzeichen kann man das Mopped ja immer noch selbst nach Hause fahren, sofern die Strassen frei sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh...da will sich wohl jemand den Klugscheisser-Titel des Tigerhomes erarbeiten ;)@MiFie: einen schönen grünen Tiger kann so schnell nix entstellen. Trotzdem viel Erfolg.Und vor allem viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh...da will sich wohl jemand den Klugscheisser-Titel des Tigerhomes erarbeiten ;)

Es tut mir leid, es sollte nicht so hart klingen, aber ich bin mir sicher, das so ein Fernkauf ohne Probefahrt Naiv ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dreizylinder kenne ich ja aus meiner Thunderbird

Den Motor hast du in der Thunderbird? Interessant - hast du Bilder davon? :huh: Im Ernst - das ist ein gänzlich anderer Motor - das wirst du aber sicher wissen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TMAIch wollte damit ausdrücken das ich Dreizylinder Erfahrung habe. Ich weiß auch wie sich ein Einzylinder anfühlt, V2, 4 Zylinder.... Natürlich weiß ich das der Motor ein anderer ist.Sollte der Sprinter 10 Euro pro Stunde kosten (gibt es bei uns nicht) :6-7 Stunden hin, 6-7 Stunden zurück, Aufenthalt plus Probefahrt + Sprit =viel weniger als 300? Im Leben nicht. Und nächste Woche steht dann ein Bock in Bayern.Ich kann überigens nicht bei einer Probefahrt jede Nuance eines mir (bis auf ein paar Probefahrten) unbekannten Motorradtypes erkennen.Ich habe einen Kaufvertrag von einen Vertragshändler der mir bestimmte Eigenschaften des Motorrades zu sichert. Für die die es nicht verstanden haben. Die Kratzer sind ein eindeutiger Transportschaden. Vom Frachtführer bestätigt und unterschrieben. Was hat das mit einer Probefahrt zu tun auf die alle Welt hier rumreitet?Aber seis drum für mich ist das Thema hier abgeschlossen. Ich lasse mich nicht so gerne von Leuten die mich nicht kennen als naiv hinstellen.

bearbeitet von MiFie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Bin seit längerem wieder mal hier, und was muss ich da lesen....Freunde, Kameraden und Tigerbändiger!!! Ich glaube das die hier benutzten Worte nicht so gemeint waren, wie sie jetzt vielleicht in manch einer Röhre liegen mögen!Hier im Forum wird mit witz, Humor und Sachverstand Fragen und Erzählungen Rede und Antwort gestellt und erteilt!Wie hier Wer Wo und mit Wem zu einer Tiger kommt ist doch völlig egal, Hauptsache ist und bleibt doch das BIKE an sich!!!! :prost2: Ich persönlich wohne im Raum Würzburg und meine schwarze Rassekatze kommt direkt von der Heide ca 75km von Bremen.Habe Sie über mobile.de gefunden (ebenfalls vom Händler). Bin mit nem Ticket der Bahn bis zum besagtem Übergabeort gereist,(so gegen 06:00 zu Hause los mit 6000Euros in der Tasche!)Dort angekommen wartete schon seine Frau mit lecker Kuchen im Auto auf mich!Wir fuhren ca. 15km ausserhalb auf einen Hof. In der garage war Ihr Mann gerade dabei die nagelneue frisch geladene Varta Batteriein mein neues Spielzeug einzubauen! Wir plauderden, trunken n Täschen Tee und regelten das Geschäftliche....Zur Heimfahrt zug ich mich selbstverständlich um; in dieser Zeit Zeit montierte der Händler rote Numernschilder aufs Mopped.Jetzt war es bereits fast 17:00Uhr und vor mir lagen so knapp 700km!!!! JIIIEEHAAAA!!!!Kurz und knapp von den 700km regnete es warscheinlich 701km!! :cry: Meine kleine Britin und ich sind wahrhaftig durch den Monsun! :ph34r: Als ich aber dann so gegen 00:15nach Hause kam schlief ich die Nacht über wie ein kleiner Schuljunge nach 4 Wochen wunderschönen, aufregenden Ferien! -_- wie gesagt nicht jeder traut sich mit 6000€ quer durch Deutschland zu fahren und nicht jeder kann sich das Bike seines Herzensbeim nächsten Händler um die Ecke in NEU und GRÜN bestellen.Nur meine Meinung.....:mahlzeit:Zu Deinem Schaden gibts nur eins zu sagen -Dumm gelaufen- und -wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen- und zu guter letzt -ES GIBT SCHLIMMERES-CU on the ROAD :biken2::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hauptsache ist und bleibt doch das BIKE an sich!!!! Harleys sind Bikes evtl auch BMWs, Kalkhoffs in jedem Fall...auch Baumärkte haben eine grosse Auswahl ....aber ein Tiger ist kein B...Mein Bike steht im Keller und stammt von hartje (auch schwarz, auch silberne Streifen, aber kein Zylinder)Nur um das mal dezent zu definieren :wistle: AndreasKradist, Moppedler, Rocker....aber kein BIKERP.S. Ich hab auf meiner auch keine Probefahrt gemacht - nur eine T709 vorher gefahren - die 709EN war quasi ein Blindkauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

mal unabhängig davon ob eine Probefahrt denn nun bei nem Gebrauchtkrad (geht das so, Andreas ;) ?) sein muss oder nicht:

Bitte nehmt doch ein wenig Gas aus der Fuhre, der MiFie hat doch nur um Rat gefragt und den soll er auch bekommen. Und das doch bitte auch in einem sauberen Ton. Ich will hier niemanden persönlich ansprechen, das steht mir hier auch gar nicht zu :nono1: . Aber wenn ich neu in ein Forum käme mit einer Bitte oder Frage oder auch nur mit einer Vorstellung meiner Person würde ich es mir auch überlegen wenn meine ersten Antworten in der Art sind wie sie hier teilweise aufgetaucht sind.

@ MiFie:

Nimm das den Burschen hier bitte nicht übel, das sind im Grunde ganz umgängliche Leute :trost: . Na ja, bis auf ein paar :innocent: , aber die kommen erst noch :pirate: .

;)!!!

Ich glaub die haben einfach schon zu lange auf ihren Tiger verzichten müssen, das legt sich bei den ersten Sonnenstrahlen und bikertauglichem - oder soll ich sagen rockertauglichem? - Wetter wieder.

Und noch ein Tipp:

Besuch mal ein Tigertreffen und mach dich mit den Typen hier bekannt, dann wirst Du alle genau so gerne haben wie ich und ihnen dann auch den ein oder anderen Fauxpas verzeihen.

Für die Regulierung des Schadens wünsche ich dir viel Erfolg und danach viel Spaß auf dem Tiger.

Ähem, MiFie: Ich würde auch zumindest ein paar Meter mit dem Tiger fahren bevor ich ihn kaufe ;) , aber die Sache mit dem Transport ist wieder was anderes. Das hätte jedem so gehen können und ist in meinen Augen einfach nur ins Auge gegangen. So ein Kratzer ist schon ärgerlich, geb ich dir uneingeschränkt Recht, aber beim besten Willen auch kein Weltuntergang.

So, und nun weiterhin noch viel Vergnügen und Spaß hier bei uns :wink3: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii.Also ich nehme erst mal niemanden was Übel.Bei meinen Anliegen ging es eher um einen Bericht als um eine Frage.Bis auf die Spedition ist alles sauber gelaufen. Ich habe den Bock ja nicht blind gekauft, wie es mir so mancher unterstellen will. Es war ja jemand vor Ort.Von Privat würde ich sowas auch nicht machen.Um die Sache jetzt mal zum Abschluss zu bringen.Ich habe gerade ein Angebot der Spedition zur gütlichen Einigung erhalten. Für das Geld kann ich mit Politur, Sturzbügel und einen Hauptständer leisten.Und somit ist alles Perfekt.Außer das ich nicht wirklich so naiv bin wie ich ersten Moment aussehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus MiFie.

Herzlich willkommen!

Wenn sich die Wogen hier wieder etwas geglättet haben sind sicher einige froh. Zumindest hat's nach rauher See ausgesehen ...

Du machst das wie ich: Kurz vor Ultimo Tiger kaufen

- auch roulette- grün,

- auch 20' km,

- auch Bj. 2001

und dann den ganzen Winter Zeit haben, die diversen gewünschten Anbauteile in aller Ruhe (und mit der entsprechenden Vorfreude) zu montieren, gelle!

Gut so! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiFi,

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ist anscheinend nur der Klarlck angegriffen.

Du solltest mal mit Rot-weiss Polierpaste versuchen die Kratzer zu entfernen. Ich habe mit dem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den Sturzbügel würde ich von Touratech nehmen und den Hauptständer von SW-Motech. Beide Teile kannst du auf meiner Tigerseite sehen.

Viel Spass mit der grünen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miefie,passiert ist passiert! Wenn Du eine Unterschrift vom Spediteur hast die den Transportschaden bescheinigt dann ist doch alles in bester Butter. Dann kann man Dir nur wünschen das die Versicherung einen erklecklichen Beitrag leistet und den Frust über die Kratzer in Freude verwandelt.Den Tiger zu fahren ist mit Sicherheit ein Freude generierendes Hobby. Viel Spass und allezeit Gute Fahrtjavascript:emoticon(':P')wünsche ich Dir aus dem Süden!Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hab meine Tiger in Mittelhessen beim Händler auch per Telefon gekauft und dann hier nach Mittelfranken karren lassen. Bin natürlich hier in der Gegend auch mal Probe gefahren und nach unzähligen Tagen und Nächten hier im Forum (damals noch als Gast) und dann allen relevanten Fragen an den Händler hab ich dann auch gleich gekauft. Tiger 955i, Bj 2001, Km 42000, fast neue Reifen, neuer Kettensatz, Scottoiler neu, Inspektionen gemacht, in einem super Zustand und das für 3800 € incl. Spedition. Kam dann auch promt in einem Eisengestell ohne irgendwelche Transportschäden und mach seitdem mächtig Spaß. Auf meine Anfrage dann beim Händler warum er keinen neuen Tüv (6/2008) gemacht hat sagte er das lohnt sich noch nicht, ich soll ihm aber dann nächstes Jahr einfach die Rechnung schicken und er zahlt das dann.Besser konnte ich mir das nicht vorstellen :biken2: Achja, fahre im Winter nicht und der Tiger ist selbstverständlich grünIn diesem Sinne allzeit gute FahrtHarald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, fahre im Winter nicht und der Tiger ist selbstverständlich grün

:bang::biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!@anjuBike ist in der englischen Sprache eine aus dem Wort bicycle entstandene Bezeichnung ursprünglich für Fahrrad. Heute wird der Begriff weiter gefasst und wird auch in der deutschen Sprache sowohl für Motorrad oder ein sportliches Fahrrad, z. B. Mountainbike, verwendet. Die Verwendung für ein Motorrad ist in den Kreisen der Motorradfahrer jedoch umstritten. Sie wird von einem Großteil vehement abgelehnt ebenso wie der daraus abgeleitete Begriff Biker für den Fahrer. (Wikipedia) <_< Und ich muss Dir einfach Recht geben, ich bin auch kein Biker!!!!! :prost2: Bin wahrscheinlich nur total American Chopper (DMAX) geschädigt!!!Durch Beinbruch in letzter Zeit häufig gesehen!!!!Und mit den klasischen Ausdrücken, die Du so wunderbar aufgelistet hast,kann auch ich mich wesentlicher besser identifizieren! :wub: In Diesem Sinne :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, fahre im Winter nicht und der Tiger ist selbstverständlich grün

:bang::biken2:
:bang::biken2: Genau...Wobei: Die Farbe ist halt einfach Geschmackssache. Aber Tiger- Fahren schon ...... wunderbar!P.S. Du mußt nur den Tiger später nicht so oft putzen (hallo Hexe :wink3: ), dann fällt so eine Kampfspur unter der Patina gar nicht so auf ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Du mußt nur den Tiger später nicht so oft putzen (hallo Hexe  :wink3: ), dann fällt so eine Kampfspur unter der Patina gar nicht so auf  ;) .

Hallo Stefan :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Du mußt nur den Tiger später nicht so oft putzen (hallo Hexe  :wink3: ), dann fällt so eine Kampfspur unter der Patina gar nicht so auf  ;) .

Hallo Stefan :wink2:
Ohje - schon wieder erwischt

:wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,warum regt ihr euch denn so auf, ich hatte mit meinem Grünen im Sommer in Spanien leichten Bodenkontakt, die Maske sah viel schlimmr aus. Ein Freund von mir ist Lackspritzer, 60,-- € für Farbe und einen Nachmittag Gegenleistung bei seinem Laptop und die Sache war wieder geregelt. Also nicht wirklich tragisch. Wenn an der Katze sonst alles passt, viel Spass, das ist diesen ganzen fred nicht wert.Grüße Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,warum regt ihr euch denn so auf, ich hatte mit meinem Grünen im Sommer in Spanien leichten Bodenkontakt, die Maske sah viel schlimmr aus. Ein Freund von mir ist Lackspritzer, 60,-- € für Farbe und einen Nachmittag Gegenleistung bei seinem Laptop und die Sache war wieder geregelt. Also nicht wirklich tragisch. Wenn an der Katze sonst alles passt, viel Spass, das ist diesen ganzen fred nicht wert.Grüße Winnie

:horn: Jep! :dance3: Aber die Meckern doch so schön...Natürlich hast Du Recht. Eine defekte Getriebeausgangswelle wäre schon "a bisserl bläder".Soll sich jetzt erst mal am Tiger freuen. Die Macke bekommt er schon weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...