Jump to content
Ausgeblendet

150er Hinterreifen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Tiger braucht neue Reifen.

Nun lese ich bei MotorradreifenDirekt.de das für die T400 haufenweise 150er

Hinterreifen angeboten werden.

Haben die sich vertan, oder kann man neuerdings 150er Reifen auf der schmalen Felge montieren?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAALSO

Ich hab einen 150drauf. Der Anakee war relativ gut zum Montieren, und jetzt hab ich den Pilotroad aufgezogen. Der PR ist jedenfalls deutlich weniger gut zu Montieren, aber es geht. Ist aber genial zum Fahren. Ich hab jedenfalls keine Probleme. Sogar der freundliche Herr auf der Motorfahrzeugkontrolle ( ist in der Schweiz der Tüv ) hat nichts zu mäkeln gehabt.

Gruss Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAALSO

Ich hab einen 150drauf. Der Anakee war relativ gut zum Montieren, und jetzt hab ich den Pilotroad aufgezogen. Der PR ist jedenfalls deutlich weniger gut zu Montieren, aber es geht. Ist aber genial zum Fahren. Ich hab jedenfalls keine Probleme. Sogar der freundliche Herr auf der Motorfahrzeugkontrolle ( ist in der Schweiz der Tüv ) hat nichts zu mäkeln gehabt.

Gruss Arno

Hallo

Das trägt bei uns kein Tüv ein mit der orginalen Felge. :sh:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und das letzte

Wenn weitere Bilder gewünscht bitte melden. Bei uns in Ch ist das eben so dass man 10% von der eingetragenen Originalgrösse abweichen kann. Also Original 140er , 10% 14mm: ergo dürfte man einen 154er montieren :D also den 150 drauf und gut ist

Gruss Arno

post-9-1224178606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Ch ist das eben so dass man 10% von der eingetragenen Originalgrösse abweichen ...

Tach auch,

da kann man mal sehen, dass auch in der Schweiz nicht alles genau genommen wird. :lol:

Denn wenn der Reifenhersteller ne 3,5er oder breitere Felge zur Montage vorschreibt, gilt die 10% Regel doch sehr wahrscheinlich nicht mehr, oder? :huh:

Denn die Felgenbreite ist doch eine Auflage des Herstelles bezüglich seiner Produkthaftung und die ist europaweit gleich, soweit ich weiß.

Daher zuerst mal die Frage, hat sich schon jemand mal um die Typenblätter gekümmert? Und wenn ja, welche Felgenbreite steht als Minimum drin? ;)

Welche Felge der Hersteller vorschreibt, kann im Kontrollfall wahrscheinlich aber eh keiner so schnell nachprüfen...

Theoretisch müsstet ihr oder eine Kontrollinstitution also vor der Montage beim Hersteller anhand des Typenblatts des Reifens mindestens nachprüfen, ob die Pelle noch für 3,0 zulässig ist oder nicht B)

Klärt mal bitte, ob meine Denkweise richtig ist oder nicht.

Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...