Jump to content
Ausgeblendet

Kalender 2oo8


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Wieder vollbracht...

http://www.anju.de/mopped/diverses/kalender2oo8/

bis morgen ist noch Zeit Änderungswünsche anzubringen, dann kommen wieder Brülli (Bestellformular) und Ritchie (Druckorgansiation) ins Spiel.

Da ich noch den Bildnachweis machen muss, bitte Fotoänderungen recht zügig anbringen - bei dem Wetter heute sollte das doch passen.

Ich möchte noch erwähnen, dass mein Tiger nicht so oft wie letztes Jahr auftaucht, aber ganz drauf verzichten geht ja nun auch nicht ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:horn::respect::horn::respect::horn::respect::horn: Dann habe ich ihn ja bald! Freue mich!Gruß TigerflixSchöner Kalender zur Winterpause, paar Flöckchen kommen gerade vom Himmel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,super geworden - eintüten und ab zum Drucker ..... vielleicht gibt es ja dieses Jahr dann eine Spiralbindung zum Umschlagen ????Dann gibt es wieder ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich hoffe doch schwer, dass ich als Tiger- und Boardneuling auch in den Genuss des Kalenders kommen darf, auch wenn ich dieses Jahr noch nicht mit Bildern zum Gelingen beitragen konnte. :rolleyes: @ anju..... :respect: ..... grosser Sport ...... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ..... vielleicht gibt es ja dieses Jahr dann eine Spiralbindung zum Umschlagen ????

YEPP  :bang:

:thumbup::thx1::respect:

Ach freu ich mich .......... :dance3:

:prost1: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,Hut ab, :respect: Bärig, sauba zammgschuastatt, am liabsten dad i die jetzad auf a Portion Weißwürschtund a gscheids Weißbier eilodn.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, hervorragende Arbeit Andreas :thumbup: !

Ich hab auch schon mit dem Drucker ein Pläuschchen gehalten und ihn vorgewarnt dass es nun wieder rund gehen wird mit den Kalendern.

Er freut sich auch schon drauf obwohl er nix mit Motorrädern am Hut hat, aber die Arbeit die der Andreas letztes Jahr abgeliefert hat hat ihn überzeugt. Der Kalender hat das Zeug zu einem Sammlerstück! Drum hat er mich auch schon im Sommer darauf angesprochen, doch da war es natürlich noch zu früh für Vorhersagen oder gar Zusagen.

Jetzt ist aber alles so weit in der Kiste und es geht folgendermaßen ab:

Der Kalender wird in einer Auflage von insgesamt 180 Stück aufgelegt. Er verfügt über eine Spiralbindung wie von vielen gewünscht und kann dann direkt über das Formular (Brülli, ich meld mich noch Anfangs der Woche bei dir nachdem ich beim Drucker war ;) ) bei der Druckerei bestellt werden. Er wird von dort aus versandt und es fallen keinerlei anderen Kosten mehr an.

Für die Schweizer lassen wir uns diesmal gleich was einfallen, mal schauen was dabei rumkommt.

Der Preis wird diesmal wegen der Spirale etwas höher liegen und auch eine Personalisierung und Nummerierung gibt es nicht. Voraussichtlich sind für einen Kalender 24,90 € zu löhnen, ich finde aber das lohnt sich.

Anfragen bevor das Formular online ist sind übrigens völlig zwecklos, auch Reservierungen wird es nicht geben!

Auch gibt es dieses Jahr keine Nachbestellungen, also wenn weg dann weg!

Weitere Infos folgen dann wenn mich der Hund des Druckers nicht zerfleischt hat (der hat was gegen mich! :motz: ) im Laufe der kommenden Woche, bis dahin könnt ihrt schon mal zusammenrechnen wie viele Kalenders ihr braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich gepfuscht - sowohl bei der Fotoaufnahme, als auch beim Zusammenbau des Kalenders. Erstens ist ein Foto arg verwackelt und zweitens habe ich bisher auf A4 (300dpi) gearbeitet und zieh nun alles auf A3 (300dpi) und da wurde es offensichtlich, dass die Burg inkl Truppe der Weserberglandtour nicht A3-fähig ist.Ich habe den August jetzt umgebaut...hoffe es gefällt trotzdem - die grosse Version von dem Bergbild bräuchte ich dann noch kurzfristig.Andreas ...der nun schon wieder nicht am Tiger basteln kann, weil der 'Pfusch' ausgemerzt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,geniale Arbeit, meinen Dank dafür!Auch an alle Fotografen, die sich solche Mühe machen, ihr schönes Stück allen anderen zur Verfügung zu stellen!Ich werde mit Sicherheit bestellen!Klemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD ist gebrannt und ab morgen unterwegs...Das wars......und nun warten wir auf das EndergebnisAndreasP.S. nächstes Jahr muss den aber jemand anders machen - bei mir ist absehbar, dass es zeitlich nicht drin ist, da eigenes Material erstmal wieder Prio hat (und da kommt ja nächstes Jahr noch einiges dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. nächstes Jahr muss den aber jemand anders machen - bei mir ist absehbar, dass es zeitlich nicht drin ist, da eigenes Material erstmal wieder Prio hat (und da kommt ja nächstes Jahr noch einiges dazu :-)

...ne, das kann's doch nicht sein!

Da müsste mal erst mal einen/eine mit deinen Computer-Fähigkeiten finden. Aber ich bin mir sicher, dass Du nächstes Jahr doch ein bisschen Zeit finden wirst.

SAG NIEMALS NIE!

Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste mal erst mal einen/eine mit deinen Computer-Fähigkeiten finden. Aber ich bin mir sicher, dass Du nächstes Jahr doch ein bisschen Zeit finden wirst.

Das ist nicht schwer. Das Kalendarium kann ich als Photoshop Datei stellen und dann muss man nur noch Fotos draufpacken und etwas verhübschen und einiges an Zeit mitbringen. Ich habe dieses Jahr noch nichtmal einen eigenen Kalender gemacht und habe hier Material (nicht nur Mopped) um ein Jahrhundert zu füllen ;-) Und da ich die nächste Tour etwas besser aufarbeiten will (richtiges - evtl Verkaufs -Video* usw.), als die letzten, wird es wohl einen Tiger/Adventure-Kalender geben - da das aber alles in meiner Freizeit stattfindet und ich weiss wielange sowas dauert...Ich schreibe es jetzt schon, damit sich frühzeitig jemand berufen fühlt und ein anderer Stil wäre ja auch mal nicht schlecht...Andreas*hab mir gerade Sony Vegas 8.0 zugelegt, die geilste Software für Video
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr noch nichtmal einen eigenen Kalender gemacht und habe hier Material (nicht nur Mopped) um ein Jahrhundert zu füllen ;-) AndreasNee, Andreas, das ist dochmal eine tolle Idee!!!!Du machst einen Jahrhundertkalender, dann ist auch die jährliche Nerverei weg :lol::lol: und wech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Hans,nur keine Panik! :nono1: Die Daten sind ja bereits in der Druckerei und weggeblasen wurde sie diesmal auch nicht.Letzte Woche habe ich das durchgesprochen und die Kalenders gehen so bald wie möglich in Druck, und zwar alle auf einmal.Wenn Brülli mit dem Bestellformular fertig ist und die Probeläufe erledigt sind kann es losgehen.Wie weit er jetzt damit ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denk mal dass er sich hier auch bald melden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,die werden doch ein anderes Geburtstagsgeschenk für dich finden. ;) Dann bekommst du den Kalender halt vom Christkind (oder evtl. Weihnachtsmann). Der Dezember 2007 ist ja noch nicht drin! :wistle: Grüße aus dem verschneiten Niederbayern nach Niederösterreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit er jetzt damit ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denk mal dass er sich hier auch bald melden wird.

Wird aber doch noch was bis zum 14.12.? Ich will doch auf der 2tägigen Weihnachtsfeier des Harz/Heide BIG-Stammtisch mal wieder angeben :wistle: Ausserdem muss einer noch als Weihnachtsgeschenk auf den Weg Richtung Odessa gebracht werden - wir wollen nächstes Jahr da wieder die Wodkagrundlage für die Tour anlegen :prost1: Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,auch bei mir gibt es mal wieder was Neues:Die Druckerei geht diese Tage ans Werk und bringt Andreas´ Werk zu Papier, danach geht es weiter zur Bindung. Wenn alles klar geht kann es dann am kommenden Montag schon losgehen mit der Versenderei, zumindest aber schon mit der Bestellerei Dank der Arbeit von Brülli. Hierfür schon mal herzlichen Dank :wink3: !Wie ja bereits mehrfach geäussert werden zunächst 120 - 130 Exemplare aufgelegt, danch dann je nach Anfrage. Sollte es dabei zu Schwierigkeiten mit der Ringbinderei kommen dann gibt es den Kalender eben in der gebundenen Version wie 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rudi,und natürlich auch alle anderen:Die DVD war leider ein ganz klein wenig fehlerbehaftet und konnte daher nicht in Druck gehen, doch der Andreas war sofort zur Stelle und hat umgehend eine neue Version gemacht und verschickt.Diese ist heute (Mi, 05.12.) in der Druckerei angekommen, der Kalender geht sofort in Druck und wandert dann zum Binden. Ihr wolltet ja alle eine Ringbindung, doch diese kann die Firma leider nicht selber machen.Die Freischaltung des Bestellformulars liegt in den Händen der Druckerei, wann das Ganze passiert werde ich die Tage mal ausloten. Vorsichtig schätze ich mal dass es noch eine Woche dauern kann, aber vielleicht schaltet ja die Druckerei das Formular schon früher frei. Dann müsst ihr aber genau so lange warten als wenn sie es erst machen wenn die Kalender versandfertig sind.Hoffe hiermit ausreichend Auskunft gegeben zu haben und verbleibemfg...bla bla bla ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...