Jump to content
Ausgeblendet

dau fragt: Gummistöpsel in unt. Gabelbrücke?


Empfohlene Beiträge

N'Abend!

Früher (™) war alles besser.

Früher war auch in der unteren Gabelbrücke meines Tigerchens ein Gummistopfen drin.

Da ist jetzt kein Stopfen mehr - siehe Bild von unten auf die Gabelbrücke fotografiert; Hupe rechts im Bild erkennbar...

Deshalb gleich 3 dämliche Fragen:

1. Brauche ich einen neuen Stopfen?

2. Was hat der Stopfen da abgedichtet?

3. Sind Steuerrohr und untere Gabelbrücke ein Bauteil oder lassen die sich trennen?

Danke für jedwede Hilfe.

Schönste Grüße,

Walter

post-442-0-97948700-1444489334_thumb.jpg

bearbeitet von bechstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig, dämliche Fragen!!!!

Hallo noname,

du führst dich ja richtig gut hier ein! :angry:

N'Abend!

Früher (™) war alles besser.

Früher war auch in der unteren Gabelbrücke meines Tigerchens ein Gummistopfen drin.

Da ist jetzt kein Stopfen mehr - siehe Bild von unten auf die Gabelbrücke fotografiert; Hupe rechts im Bild erkennbar...

Deshalb gleich 3 dämliche Fragen:

1. Brauche ich einen neuen Stopfen?

2. Was hat der Stopfen da abgedichtet?

3. Sind Steuerrohr und untere Gabelbrücke ein Bauteil oder lassen die sich trennen?

Danke für jedwede Hilfe.

Schönste Grüße,

Walter

Hallo Walter,

kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir da ein Pfropfen drin gesessen hat, und ich habe schon mehrfach die Hupe an- und abgebaut.

Trennen lassen sich die Teile auf jeden Fall, nur ob du sie wieder so zusammen bekommst, dass man damit wieder fahren kann, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

zunächst ,dämlich Fragen gibt es nicht nur dämliche Antworten.

Ich sehe ,das so :

Wenn man etwas feststellt und sich damit beschäftigt hofft man ,daß jemand im Forum einem vieleicht weiterhelfen kann.

Man will ja nicht dumm sterben.

Frage 1

Bei mir ist der Stöpsel noch da

Frage 2

-vielleicht nur Optik von den Konstrukteuren von Triumph

-oder dass hier das Gußteil von der Gabelbrücke mit dem Stahlrohr geschützt wird,dass nichts Nass wir und so keine Korrosion entsteht

Frage 3

Meiner Meinung nach ist das ein Schrumpfverbund ,der nicht getrennt werden sollte

wenn hier Spiel wäre würdest du das Merken wie wenn dein Lenkkopflager Spiel hätte.

Ich würde das Gumiteil beim Freundlichen bestellen und wieder einbauen.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Manfred,

Danke Jürgen.

(I don't feed trolls.)

Das mit dem Schrumpfverbund verstehe ich so, dass die Gabelbrücke erhitzt und das Steuerrohr gekühlt wird - korrekt?

Beim Zusammenschieben entsteht dann diese feste Klemmverbindung - korrekt?

Dann frage ich mal den :) nach dem Gummiteil und bin gespannt auf die Preisansage.

Schönste Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Link unter der Position Nr. 33, das sollte das Teil sein :rolleyes:

Klickaklick

ah - Danke sehr.

1,25 EUR ist mir die Frage beim Freundlichen wert.

Schönste Grüße vom Ex-Oberfranken (LIF) an den Oberfranken

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Leute,

 

heute habe ich mal wieder neue Reifen montieren lassen. Um das Vorderrad zu entlasten, wurde ein Kernständer verwendet. Da der Dorn des Ständers in oben gezeigte Bohrung gesteckt wird, habe ich den Gummi entfernt. War das eine Sauerei!!! Im Lenkrohr stand braune Rostbrühe drin. Offensichtlich ist der Gummipömpel dicht, denn es ist schon etliche Zeit her, dass ich im Regen gefahren bin und mein Mopped steht immer in einer trockenen Garage! Und nein, ich benutze weder Hochdruckreiniger noch Gartenschlauch zum Motorrad Waschen. Ist mir also ein Rätsel, wie da Wasser reinkommen kann.

 

Ich lasse den Gummistöpsel jetzt draußen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...