Jump to content
Ausgeblendet

Neuer aus dem Bergischen Land


bubby

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikerinnen und Biker,

Nach Jahren der Treue zu Yamaha im Rollerbereich, möchte ich auf einen Dreizylinder umsteigen. Wenn nicht jetzt wann dann.

Zwar steht eine MT09 Tracer auch noch auf meiner Liste, aber ich tendiere zur Tiger 800 XRX, da diese doch hochwertiger da steht als eine Yamaha. Ferner passt die Tiger Sitzhöhe mit 810 mm besser zu meinen kürzen Beinen. Eine Probefahrt auf einer 2012 Tiger 800 hat mir damals schon sehr gut gefallen. Ich hoffe Ende Februar auch die 2015er Tiger Probefahren zu können. Es soll auf jeden Fall eine neue Ride by wire Maschine werden, mit div Mappings und Tracktionskontrolle.

Zu meiner Person, Jahrgang 1964, wohne in Wuppertal Vohwinkel. Familie hab ich auch.

Meine noch offenen Punkte sind:

Triumph Händler im Raum Wuppertal, zu einem da in DÜS hab ich noch kein Vertrauen. Was empfehlt Ihr ?

Wertigkeit der Tiger nach 2-3 Jahren, meistens habe ich dann das Fahrzeug gewechselt.

Muss erst meinen jetzigen Yamaha TMax verkaufen oder Händler ihn in Zahlung nehmen. Bei Yamaha möglich, bei Triumpf ?

1400 teurer als Tracer

Pro:

Hab mich in die Tiger 800 vergucktet

Nach 27 Jahren VW-Audi bin 2014 auch auf eine Stern umgestiegen und nicht bereut.

Hochwertige Verarbeitung der Tiger 800 XRX

Top Ausstattung

Unter 100 PS, spart in der VK da. 400 Euro Versicherung zu der

2&2 Jare Garatie und Anschlussgarantie

So, ich hoffe auf Eure Ratschläge und Empfehlungen, ja ich weiß, das ich im Tigerforum bin.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Willkommen im Forum und hoffentlich bald bei den Tiger Treibern.

Die Tracer ist schon eine echte Alternative zum 800er Tiger, wenn auch nicht für mich.

Viel Spass hier und unterwegs, egal mit welchem Bike...

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...