Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung mit Daytona Griffheizung?


Fastdarkness

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Temperatur fällt - fahren will ich trotzdem.

War einer der Gründe fur die Anschaffung.

Kalt wird es aber immer nur an den Fingern.

Vorweg, Winterhandschuhe wind mal gar nichts für mich, zu dick und zu wenig Gefühl.

Fahre jetzt mit Held Sporthandschuhen und einem dünnen Windstopperhandschuh drunter.

Bei Tante Louise haben sie jetzt die Daytone Griffheizung für 39 im Angebot, hat jemand Erfahrung mit den Griffen!

Laut der.Belegschaft ist das der beste den die im Angebot haben. Da ich dort Stammkunde bin denke ich das die mich nicht foppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Daytonas und bin recht zufrieden. Wunder sollte man nicht erwarten. Die Teile erfüllen ihren Zweck und mir reicht die Leistung auch mit normalen Sporthandschuhen. Im Vergleich mit der Griffheizung bei unserer F800R fehlt aber doch noch etwas an Heizleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Daytonas an meiner Varadero verbaut und war ebenfalls sehr zufrieden.

Ist bestimmt eine der besten Zubehörgriffheizungen. In Verbindung mit den Handprotektoren waren eisige Finger Vergangenheit.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wesentliche Problem bei diesen Nachrüstheizgriffen ist die Kabelverlegung. Anders, als bei den Triumph Heizgriffen werden die Kabel nicht durch den Lenker, sondern außen zu den Griffen geführt. Zum einen können die Kabel da leicht irgendwo hängen bleiben und beschädigt werden, noch schlimmer ist aber, dass das Kabel zum Gasgriff jedes mal, wenn man Gas gibt, geknickt wird. Bei den älteren Versionen dieser Heizgriffe sind deshalb immer wieder mal die Kabel gebrochen.

Also wenn Du wirklich eine Lösung haben willst, die ein Fahrzeugleben lang hält, dann solltest Du die Original Heizgriffe von Triumph nachrüsten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also wenn Du wirklich eine Lösung haben willst, die ein Fahrzeugleben lang hält, dann solltest Du die Original Heizgriffe von Triumph nachrüsten lassen. ...

Hi Dietrich,

auch bei den originalen Heizgriffen von T werden Drähte bewegt und können brechen. Außerdem sind die Griffe ein ganzes Stück dicker. Nicht jedermanns Sache! Außerdem kannst du nur die zugehörigen Griffgummis verwenden.

Anders HIER!

Fahre die Heizpatronen schon seit sechs Jahren oder 50.000 km in meiner Tiger. In der CBF meiner Frau sind sie sogar schon fast 10 Jahre drin und haben bereits schadlos einige Umfaller überstanden.

Vom Preis her meine ich, dass sie ungefähr die Hälfte von den originalen kosten und außerdem mit so gut wie jedem Lenker kombinierbar sind, und zwar ohne schleifen und fräsen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit so gut wie jedem Lenker kombinierbar sind, und zwar ohne schleifen und fräsen! :thumbup:

Aber den Lenker muss man anbohren, oder? Und das wäre mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Lenker muss man anbohren, oder? Und das wäre mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Grüße,

DonMauzo

Dann sieh dir mal an, wieviele originale Löcher und Fräsungen in dem originalen Lenker sind! :oldguy2:

Edit sagt: Habe gerade mal die Preisliste von Coolride angesehen. Die Normalversion kostet deutlich weniger als die Hälfte der originalen von T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jaja, ich weiß was Ihr sagen werdet . . . . . . . . jetzt wird es Sommer . . . . . . jetzt musst Du das auch nicht mehr machen . . . . . . . man was hast Du denn den ganzen Winter lang gemacht . . . . . . . usw :unsure::huh:

Fakt ist eines, ich habe heute begonnen meine Griffheizung anzubauen :blush:

Griff links - kein Problem.

Griff rechts - störrisch - aber mit ein wenig Glasreiniger dann doch willig - nur über die letzten "Huppel" wollte er dann doch nicht. Hällt aber.

Kabelverlegung - kein Problem - Maske ab - einfach.

Kabel anschliessen . . . . . . :help1:

Ich habe (glaube ich) die Steckdose von Triumph für die Griffheizung gefunden. Wenn das so stimmt, mein Voltmeter zeigt bei Blau/grün 12V bei Zündung an, bei schwarz nüscht und bei "rosa" 12V egal ob Zündung an oder nicht.

Da ich ein Elektrik DAU bin bitte ich Euch mal folgende Schlussfolgerungen zu bestätigen/ oder nicht:

1. Der Stecker ist von Triumph für die Griffheizung vorgesehen!

2. Blau/ Grün - "Zündungsplus"

3. Schwarz - Masse

4. Rosa - Dauerplus

5. Anschluss der Griffheizung an Blau/ Grün und Schwarz

6. Macht es der Anschluss mit eine Steckdose für ein Navi mit anzuschliessen?

Achja, hier ein Bild zu der Sache:

post-7671-0-37887500-1426536206_thumb.jp

Danke Euch :wub:

bearbeitet von Fastdarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst alles ab "Guten Morgen"

Ich habe die Heizung am laufen - bin doch nicht so der DAU :wistle:

Habe das Plus von der Hupe genommen und die Masse an einer Schraube befestigt an der das Voltmeter nach Zündung an in Verbindung mit dem Hupenkabel saubere 12V angezeigt hat.

Heute Morgen 0510-0640 140km zur Arbeit gefahren und trotz fehlender Handschützer (fast) keine kalten Finger gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...