Jump to content
Ausgeblendet

Fresco Auspuff


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Im Thread zur 10120-Map (mit den "kleinen Differenzen") hatte ich schonmal angemerkt, dass mir die Shark-Tröte etwas zu aufdringlich ist. Nicht bzgl. des Klangs, eher vom äußeren Erscheinungsbild her.

Mittlerweile habe ich den her ausfindig gemacht:

Fresco-Tröte

Kennt den jemand oder hat ihn evtl. sogar (mal gehabt)?

grüße

kn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache, dass man diese Frescoseite nicht mit dem Rückwärtspfeil verlassen kann,

wäre für mich ein Grund, dort nichts zu kaufen.

Was wollen die damit erreichen?

Erlebe ich immer öfter, dass Seitenbetreiber ein Verlassen ihrer HP nur mit Browserschliessen zulassen.

Gehört vielleicht nicht hierher, bot sich aber gerade an.

Und so genau wissen die wohl auch nicht, was sie anbieten.

Sehr suspekt.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

Allein die Tatsache, dass man diese Frescoseite nicht mit dem Rückwärtspfeil verlassen kann,

wäre für mich ein Grund, dort nichts zu kaufen.

...

Sehr suspekt.

Düse

Komisch, ich kann das :rolleyes:

Keine weiteren Wortmeldungen? Schade.

Ich werd' mal 'n Kassensturz machen, meine Regierung befragen und bei "Grün" von meiner Regierung eine dieser kurzen Brülltüten bestellen... mache die Bestellung aber nicht von der Fähigkeit abhängig, die Fresco-Seite mit'm Back-Button auch wieder verlassen zu können. :wistle:

Erfahrungen mit der Tröte gibt's - evtl. noch in diesem Jahr - an dieser Stelle.

grüße kn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht ja schon ein wenig komisch aus. Tiger mit Stummelschwänzchen :D

Ich glaube aber, ich hätte da einige Probleme mit den Seitenkoffern mmh

Bitte Fotos!

Schöne Grüße

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update

Heute kam ein Paket ... ein "kurzes" Paket :D

Inhalt: siehe Bild (hoffentlich klappt das diesmal :wacko: )

OK, das Ding ist leider nicht so kurz wie ich es gerne hätte (38 cm) und damit auch kein "Stummelschwänzchen", aber zumindest optisch und von den Proportionen her immer noch besser als 'n Shark.

Auf die unweigerlich folgende Frage auch gleich die Antwort: Nein, ist noch nicht montiert. Bin Warmduscher und mir ist das derzeit einfach zu kalt. Muss mich erst akklimatisieren, an die derzeitigen Temperaturen anpassen und dann noch den inneren Widerwillen gegen die geringe Temperatur in der Garage überwinden... aber dann geht's bestimmt bald los.

Ein sog. "Soundfile" wird's auf keinen Fall geben. Erstens bin ich zu blöd so etwas anzufertigen, zweitens hab' ich immer Probleme mit dem Hochladen (gilt auch für Bilder) und drittens geben diese Tonkonserven eh nie das wirklich wahre Leben wieder.

Fortsetzung folgt...

gruß

kn

post-5-1353083601_thumb.jpg

bearbeitet von Kai Neahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

Das Hochladen der Bilder dürfte ja offensichtlich geklappt haben.

Dass ein Soundfile nie den wahren Gegebenheiten entspricht, ist hier jedem klar.

Allerdings kanns im Vergleich zu nem Soundfile vom Shark oder dem Ori-Puff (diese gibts hier bestimmt ...) doch Aussagekraft haben und für manche ein Entscheidungskriterium werden.

Wäre also doch nett sowas .....

cheers

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kleines Update

Mittlerweile ist auch hier so etwas ähnliches wie Frühling "angekommen" und die Temperaturen in der Garage sind wieder erträglich.

Die Shark-Tröte ist entfernt und die Fresco-Tröte ist dran. Fehlt also nur noch die "Erfahrung".

Tja, an der Stelle muss ich leider noch passen, weil: a) keine Zeit und b ) braucht der Garagentiger dringend 'ne neue Plakette und einen kleinen Service bevors losgehen kann.

Bin aber selbst schon gespannt auf den ersten Druck auf den Anlasser. Wenn die "Lautsprechertröte" nicht allzu aufdringlich ist bleibt sie dran, andernfalls kommt wieder der Shark dran und die Fresco-Tröte landet erstmal im Regal.

... und falls es mir auch heute wieder gelingen sollte, ein, zwei Bilder hochzuladen, kann man das Zwischergebnis auch betrachten.

Noch eine Anmerkung zu Verarbeitung und Passform:

Die Verarbeitung ist besser als vermutet/ befürchtet. Angesichts des doch sehr günstigen Preises sollte man zwar keine Spitzenqualität erwarten, m.E. ist die Qualität jedoch höher als erwartet. Die Passgenauigkeit des Zwischenrohrs zum Sammler könnte besser sein. Hier gehen die Abmessungen ein wenig auseinander.

gruß

kn

post-5-1365865963_thumb.jpg

bearbeitet von Kai Neahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ein noch kleineres Update...

Oh jeh, ich hab's geahnt, es holt mich wieder ein.

Nun, leider hat's in den vergangenen 4 Wochen immer noch nicht für einen intensiveren Test gereicht. Begründung "a)" aus der Nachricht vom 13. April trifft immer noch zu. Oder mit anderen Worten: Für wesentlich mehr als die neue Plakette abholen und ein paar kurze Runden um den Deister war noch keine Zeit/ Gelegenheit.

Aber trotz allem und nach nur wenigen Kilometern hier die ersten Eindrücke.

Das Teil ist nicht aufdringlich, weder in der äußeren Erscheinung noch im Klangbild. Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 3.000 rpm ein wenig intensiver hörbar aber nicht unangenehm. Über 3.000 rpm dann schon eher "zurückhaltend". Insgesamt wesentlich dezenter als der Ixil an der Bandit.

ich werde mich also "kurzfristig" auf die Suche nach etwas mehr Freizeit machen und diese dazu nutzen, auf der ebenfalls neuen Sitzbank ein paar Kilometerchen unter die Räder zu nehmen.

Und dann gibt's auch einen abschließenden Kommentar -- versprochen B)

gruß

kn

PS: Meinem Schrauber, bei dem ich zum Plakette abholen war, gefällt das Teil auch wesentlich besser als die Shark-Tröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...