Jump to content
Ausgeblendet

LIMA und wahrscheinlich Regler defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schrauber.....

nach nun 90000 km mit meinem Goldtiger hat sich gestern die LIMA und wahrscheinlich der Regler verabschiedet.

Nichts ging mehr und wie mussten meinen Tiger stehen lassen.

Bin dann als Sozius bei Bernd auf dem Crosstourer mit nach Hause gefahren. Und eins kann ich euch sagen...... selber fahren ist viel besser.......

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand die Teile schon ausgewechselt?

Und wenn ja Original oder von einer anderen Firma?

Hat jemand Infos über die Preise? oder welche Teile gut oder weniger gut sind?

Muss die Teile spätestens morgen irgendwo bestellen, damit die rechtzeitig vor unserem Urlaub da sind und eingebaut werden können.

Bin für jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte einen limaregler für ca. 80euro eingebaut (aus der bucht) im zuge einer

Fehlersuche.

Die leitungen waren etwas dicker als beim originalen, deshalb hab ich den drangelassen, sah solide aus.

Hat aber nach 15tkm (nat. Im urlaub) seinen geist aufgegeben.

Naja, ne statistik ist das nicht gerade...; der originale kostet ja ca. das dreifache.

Viel glück

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Lima und Regler gleichzeitig kaputt gehen halte ich für unwahrscheinlich.

Es wird nur eines der beiden Teile defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerlilly,

habe LIMA und Regler in private Verkäufe unter Teile 1050er eingestellt. Es handelt sich um Zubehörteile, die nur 2000 km verbaut waren und 100% funktionstüchtig sind.

Der Reglerkauf zu Anfang war ein Fehler, weil sich im nachhinein rausstellte, dass die LIMA und nicht der Regler platt war. Hatte die Original-LIMA dann eingeschickt und im nachhinein 6 Wochen Wartezeit mitgeteilt bekommen. Also die Zubehor-LIMA gekauft und nach Saisonende vergangenen Jahres die überholte original eingebaut.

Kannst du im Set für 140 Euro von mir bekommen.

Gruss

BÄCKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, bzw. Hilfe.

Habe heute den Stator und den Regler schon bekommen. Hatte bei tommotec am Dienstag bestellt und heute schon da. Das nenn ich mal prpmpte Lieferung. :bang:

Bernd hat schon mit dem Einbau begonnen..... :D

Hoffe das Teil hält die nächsten Touren durch und dann kommt vielleicht mal ne andere Maschine dran.... :innocent::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So nur mal eine kurze Rückmeldung....

haben die Teile von Tommotec verbaut und bin bereits damit ca. 5000 KM gefahren und alles ist paletti....

Springt sofort an, auch in warmen Zustand.... mal sehen......ich hoffe es hält noch länger....

Abgesehen davon könnte ich diese LIMA 2-3x einbauen, dann wäre ich erst bei dem Preis, den Triumph aufruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat`s mich auch erwischt :angry: ,Bj. 2009,71000 km,Lima -Stator leicht angekokelt und ein Draht von den Spulen ganz abvibriert oder abgebrannt,lief ganz normal,aber mein 3 Euro Voltmeter,welches am Lenker plaziert ist, hatte nur noch eine Spannung von 11,5 - 12 Volt beim Fahren angezeigt,was mich einigermaßen beunruhigte :huh: .Gestern dann den Stator ausgebaut und das ganze begutachtet,hab dann gleich einen neuen in der Buch gekauft,mal sehen wie lang so ein Nachbauteil hält.Ohne Voltmeter hätte ich das gar nicht gemerkt,wahrscheinlich kommt noch ein wenig Ladestrom und die Kiste fährt, bis die Batterie leergesaugt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich fürchte meinen Tiger hat´s jetzt auch erwischt. :angry::judge:

Im Sommer hatte ich ca. 6 oder 7 Wochen keine Gelegenheit zu fahren. Als ich dann Ende August zu einem spontanen 3-Tages-Trip aufbrechen wollte war die Batterie leer. Mit neuer Batterie gings dann mit 3 Stunden Verspätung doch los, und hat die drei Tage auch super funktioniert und ist immer gut angesprungen.

Danach wieder 4 Wochen Standzeit => Batterie leer. Batterie geladen => angesprungen, ca. 130 Km gefahren.

Danach Standzeit 3 Tage => Batterie noch nicht ganz leer, reicht aber nicht zum Starten. Wieder geladen => angesprungen, das war gestern.

Gestern abend dann zum Autoservice gefahren, Batterie und Verbraucher messen lassen, alles im grünen Bereich, keine Nuckelbären. :bang: Batterie hat nach drei Tagen Ladung 12.85 V angezeigt. Er hat auch gemessen, ob die Batterie unter Last zusammenbricht, das ist nicht der Fall.

Dann Motor gestartet, Lima läd im Standgas mit 13,95 V beim Gasgeben mit 13,51 V.

Liegt´s am Regler? :unsure:

Ausgebaut habe ich die Lima noch nicht, kann also nicht sagen, ob Wicklungen verkockelt sind.

Hat jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Näherung würde ich die Spannungen für noch passend halten. mal wieder die leidige Frage: Was hast du für eine Batterie (Hersteller) gekauft und wo? Hatte der Händler sie auf Lager, wäre die Frage, wie alt die schon war. Billigbatterien mag unser Tiger auch nicht so. ist halt Sch...empfindlich auf die Batteriespannung und ein Ruhespannungs-Messwert sagt da leider gar nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich hätte eine Batterie übrig, nach Startschwierigkeiten habe ich ein LI-Batterie gekauft.

Der Fehler lag aber am Kupplungsschalter.

Servus, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade beim Motorradhändler, bei dem ich die Batterie Ende August gekauft habe. Musste zum Starten Starthilfe vom Auto geben, obwohl die Batterie gestern voll geladen war. :huh:

Der hat noch mal gemessen, mit dem gleichen Ergebnis der Lima-Ladeströme. Er meinte aber, daß kann durchaus normal sein, daß der Regler beim Gasgeben nach unten regelt. Er hat auch die Batterie getestet und für defekt befunden. Es ist irgend eine Billigscheisbatterie, QMP. Gut, ich mußte im August das nehmen was sie da hatten, wollte ja auf 3-Tages-Tour aufbrechen.

Nach zähen Verhandlungen mit dem Lageristen :D bekomme ich nun eine Litium-Ionen Batterie, gegen eine geringe Aufzahlung. :bang:

Mal schauen, hoffentlich liegt´s wirklich nur an der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lithium-Ionen? Hersteller?

Ich hätte zur Bosch M6 geraten. Die hat hier neben der Yuasa wohl die meißten Fans. Meine ist jetzt nach über 4 Jahren zum Frühjahr fällig. Die Nacht um den Gefrierpunkt beim SAT hat sie nicht mehr so gemocht, also raus damit, bevor sie zickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hab ebenfalls mittlerweile sicherheitshalber getauscht, gegen diese hier:http://www.bosch24.net/Motorradbatterie-12-Volt-AGM-11Ah-230A

Baulich ist die Batterie ein gutes Stück kleiner, hat aber einen deutlich höheren Kaltstartstrom und das ist gut so.... Sonntag gehts nach Norwegen.:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...