Jump to content
Ausgeblendet

Höchstgeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich die XC auf der Autobahn ausfahren.

Trotz mehrerer Anläufe schaffte ich mit viel Anlauf nicht mehr als Tacho 200 im 6. Gang liegend, obwohl der Tacho ja bekanntlich vorgeht und die XC mit 210 angegeben ist. Bin 1,83 und 95 kg.

Welche Erfahrungen habt ihr?

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schaft so eben die 200. Die Vorführer die ich hatte sogar nur 195.

197 cm bei 83 kg gebückt. das ist dann aber ein ritt auf der Kanonenkugel.

Frei nach dem Motto, Wenn du meinst noch Kontrolle zu haben bist du zu langsam.

Könnte es langen B)

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Höchstgeschwindigkeit meiner XC und werde das wohl auch nicht ausprobieren. Meine 1050 hatte ich mal auf 222 km/h und kam zu Überzeugung, dass mir das keinen Spaß macht. Deshalb bin ich u. a. auch zu kleineren 800er gewechselt, weil ich zwischen 80 und 120 auf der Landstraße unterwegs sein möchte und dabei nicht permanent von meinem Motor zum Vollgas geben eingeladen werden möchte. Ich hatte die XC die Tage auf der Autobahn beim Überholen mal kurz auch 160 km/h und das lief sie auch mit Koffer absolut stabil.

Die 1050 war/ist ein wirklich tolles Motorrad mit einem nach Beschleunigung gierigen Motor, genau das was ich nicht haben wollte. Manche Dinge merkt man aber erst im Laufe der Nutzung und nicht bei einer halbstündigen Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint zu passen:

Bis 170-180 km/h geht sie ja schön rauf, das ist perfektes Landstrassentempo für mich mit kurzen Zwischengeraden, darüber hinaus schlägt der Luftwiderstand erbarmungslos zu. Um Bürgerkäfige auf der Autobahn zu ärgern, gibt es andere Maschinen die besser geeignet sind.