Jump to content
Ausgeblendet

Juni Stammtisch


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

da es ja irgendwann mal warm werden muß, ist Bönnigheim oder 7Eichen mit Biergarten eine gute Idee. Bin ich für zu haben....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend liebe Stammtischler,

wir müssen uns abermals entschuldigen, da ich an dem besagten Mittwoch Abend einen Sitzungstermin habe.

@Werner (boldi): den Mittwoch darauf (17.06.) schauen wir mal, ob Sardegna noch existiert. Natürlich zusammen mit unserem Tigi!!

LG

Jürgen und Sabine

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich werde wohl am 10.06 im Biergarten zusammensitzen.....

Manne

7 Eichen ist nett - da waren wir ja schon ein paarmal... in Bönnigheim erst einmal - und da war es auch wirklich nett. Eventuell markantester Unterschied - auch abends ist dort die Zufahrt hell erleuchtet..

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gerade alle Pläne durcheinandergeworfen, so dass ich diesmal leider nicht dabei sein kann. Im Juli dann wieder :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebend miteinander,

in 3h gehts auf die Fähre zurück nach Italien.

Ich bin morgen abend zu Hause und wie ich lese gibts immer noch keine Lokalität für den Stammi?!

Grüßle aus Sardinien

Werner

PS.: auf der Insel wimmelts von Mopeds....80% GS, 10% KTM und der Rest Triumph, Harley und einige Knieschleifer

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben doch schon eine Lokation.... Bönnigheim.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

da anscheinend Alle jetzt etwas Urlaub machen, wird der ST zuerwartend sehr übersichtlich. Da hier nicht so richtig Meldungen auflaufen, uß ja etwas entschieden werden.

Also ST am 10.6. ab 19°° Uhr im Biergarten der "Alte Brauerei" in Bönnigheim, Meimsheimer Straße 1.

Da der Biergarten groß und wir wenige sind, erübrigt sich eine Reservierung. Das Wetter soll trocken und mit 26°C ausreichend mild werden.

Teilnehmer:

1. Jens (Technikfan)

2.

3.

4.

5.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mal sehen, mal sehen.....

Da mein freundlicher Triumphhändler mal wieder, oder sollte ich besser sagen : wie bei mir immer, Bockmist gebaut hat, steht das alles hier noch in den Sternen :angry:

Hab am Mittwoch nochmal nen Termin dort und hoffe dann endlich einen anständigen Vorderreifen zu bekommen....einen, bei dem ich nicht ständig an Bullriding oder Känguru erinnert werde.... :evil::motz:

Bis hoffentlich Mittwoch....Lela :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich werde da sein....

Manne

1. Jens (Technikfan)

2. Hinrik (regit)
3. Gerd (tigerflieger)
4. Werner (boldi)
5. Manne (rebschi)

6. Frank (Schwabentiger)

7. mal-sehen-LELA

8. Manne

wird wohl aber eine eher kleine gemütliche Runde..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande @ lela: Was hast Du für Reifen bzw. wo ist das Problem? Ich hab momentan auch gerade das Gefühl, ich fahre mit einem Schaukelpferd rum, aber meine Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze, insbesondere der vordere, daher hoffe ich, dass das Gehoppel weg ist, wenn ich neue drauf hab. Aber anscheinend kann auch ein schlecht gemachter Neureifen zu Hoppeln führen...? :cat-augenzukneifend_12: Unrund? Schlecht vulkanisiert? Nicht gut gewuchtet? Felge hat Schlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande @ lela: Was hast Du für Reifen bzw. wo ist das Problem? Ich hab momentan auch gerade das Gefühl, ich fahre mit einem Schaukelpferd rum, aber meine Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze, insbesondere der vordere, daher hoffe ich, dass das Gehoppel weg ist, wenn ich neue drauf hab. Aber anscheinend kann auch ein schlecht gemachter Neureifen zu Hoppeln führen...? :cat-augenzukneifend_12: Unrund? Schlecht vulkanisiert? Nicht gut gewuchtet? Felge hat Schlag?

grüßle und guten morgen.. :cat-augenzukneifend_16: .....

zu deinem problem (schaukelpferd)kann ich aus erfahrung berichten, dass es im wesendlichen derei gründe hat:

- du fährst viel mit koffern und TC (beladen und unbeladen)

- die stoßdämpfer sind an der verschleißgrenze

- reifendruck hinten zu niedrig

grüßle werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Mir hatte zu Pfingsten jemand zu 80% ne Kanüle in den Reifen gejagt >>>ADAC >>> neuer Reifen.

Auch mit 2 maligem Wuchten nix zu machen>>> Känguru...

Morgen bekomme ich nochmals nen Neuen...wir dürfen gespannt sein...

Die Lela :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lela,

was für Reifentypen hast du denn auf deiner XC ??? Ggf. hatten die mal eine schlechte Charge, bei der die Temperaturführung im Produktionsprozess nicht i.O. und die Verbindung zwischen den Kordwicklungen und der Lauffläche kleine Lufteinschlüsse hat. Die sorgen dauerhaft für einen Springbock und sind definitiv reklamationswürdig. Der Fehler ist von Außen nicht erkennbar !!!

Schöne Grüße

Jens

PS: ist mir bislang erst einmal bei einem Brückenstein passiert. Alle Michelins waren bislang tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Conti Trail Attack 2 und liebe ihn, eine Welt gegenüber der Erstbereifung von Pirelli.

@ Werner: Danke, werd mal demnächst Luftdruck prüfen. TC/Koffer ist natürlich ein Argument, aber ich HASSE Tankrucksäcke, wohin also sonst mit den Söckchen und den Schlüppern auf längeren Touren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Socken und Schlüpper werden völlig überbewertet! :blink:

von FRISCH war aber nichts geschrieben.. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....lach.....

Also, ich fahre seither den Tourance Next...nachdem ich den Bridgestone und Conti als nicht meins abgewählt habe.

Überlege mir schon Plan B sollte der Vorderreifen heute wieder Luftsprünge machen....

Dann gibts Tabularasa und hinten fliegt dann auch runter....wär eh bald soweit...

Wollte ja mal den Heidenau testen, aber den werden die sicher nicht vorrätig haben...

Hmmmmmm......nun ja...;-).... man kann nicht überall Glück haben...;-)

Ihr werdet es erfahren.....:-)

Lela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle und einen schönen Abend,

NEIN ich will nicht schon den Stammi für Juli ansagen ;) , sondern nur mitteilöen dass ich von T ein Einladung für ne Probefahrt erhalten habe :biken2:

Habe mich für die 800erXCX entschieden und fahre sie morgen ausgiebig bei MotorCorner in Wangen :D

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...