Jump to content
Ausgeblendet

Fehlt da was?


Gast mike64

Empfohlene Beiträge

So ist das wenn man neugierig guckt. Ich habe eben an der rechten Seite des Motorgehäuses eine Bohrung entdeckt, die mir vorher noch nie aufgefallen ist. Im WHB konnte ich leider nichts dazu finden. Es ist auch kein Gewinde vorhanden.

Nun meine Frage. Gehört das so, oder fehlt da irgend etwas? Und wenn da was fehlt, was ist es dann?

Zur besseren Erklärung hänge ich mal Bilder an, auf der die Bohrung zu sehen ist.

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Mike

post-7508-0-43499300-1432655879_thumb.jppost-7508-0-62630600-1432655893_thumb.jppost-7508-0-23445000-1432655906_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bohrungen werden für die Bearbeitung der Alu-Gehäuse benötigt.

Bei der ersten Station werden die in den grob ausgerichteten Rohling eingebracht.

Damit kann dann das Gehäuse in den folgenden Stationen immer in der gleichen Position ausgerichtet und fertig bearbeitet werden.

Heißt "Indizierbohrung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mike64!

Nach dem Foto hast Du die Windschildverstellung mit GPS Strebe von TT auf Deinem Bike montiert.

Auch wenn es hier jetzt "off topic" ist: Darf ich Dich nach Deinen Erfahrungen und wie zufrieden Du damit bist fragen.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

das Teil war schon beim Kauf des Motorrades dran. Ich habe also keinen Vergleich zur Original- Halterung. Die Verstellung der Scheibe funktioniert gut. Nach einigen Versuchen habe ich die für mich beste Position eingestellt und markiert. Höchstens bei langen Autobahnstrecken würde ich die Scheibe höher stellen. An der GPS Strebe habe ich die abschließbare Touratech Halterung für mein TomTom dran. Die Montage klappt wunderbar. Keine Vibrationen oder ähnliches und der Blickwinkel auf das Navi ist perfekt. Von daher kann ich über die Scheibenhalterung nur positives berichten.

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum OT: ich habe ein Zumo 390 mit der SW Motech Halterung ist für mich eine super Lösung, funktioniert aus Platzgründen aber wohl nur mit der hohen Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht korrekt, geht auch mit der kleinen.

Ich habe nun die Orig. Triumph hohe Scheibe + Touratech Geweih + Zumo 390 LM.

Der Verstellmechanismus der Originalen Scheibe ist meiner Meinung nach besser gelöst als der von Touradreck. Deswegen ist bei mir nur das Geweih dran, den TT Versteller habe ich weggelassen

Perfekt. (wenn man mit dem "Geweih" leben kann)

bearbeitet von BerndDasBrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...