Jump to content
Ausgeblendet

Nach dem SAT eine N-A-T ?


Spencer

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Moin an Alle,

Nachdem das SAT im Harz bei schönstem Wetter stattgefunden hat, habe ich eigentlich keine Lust, dies wirklich schon als Saison-Abschluß zu akzeptieren.

Der Oktober ist noch lang, und was spricht dagegen, mal eine richtige Nordlichter-Abschluss-Tour zu machen?

:biken2: :biken2: :biken2: :biken2: :biken2:

Da einige ja Saison-Kennzeichen fahren, haben Dörte (tigerlein) und ich in wein-bzw. bierseliger Runde :prost1: mal in die Kalender geschaut, und Samstag, den 25.10. als geeigneten Termin rausgepickt.

Geplant ist eine echte Nordtour durch Angeln +u. Schwansen inkl. Schlei und Fischbrötchen. :bang:

Als Start hatten wir uns ein leckeres (weil erprobtes!) Frühstück in Rendsburg vorgestellt.

Tour und Frühstücksplanung kann ich gerne übernehmen.

Meint Ihr, wir bekommen dieses Jahr noch mal eine Truppe für eine Ausfahrt zusammen? Uns würde es freuen.

(Bitte auf keinen Fall die Tour als Konkurrenz-Veranstaltung zum Stammtisch in Hamburg auffassen :unsure: :nono1:)

Wie heißt es so schön?

"Versuch macht klug." Also los geht´s:

1. Volker

2.

3.

4....

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei, das wird prihimaaaaa:

1. Volker (Spencer)

2. Dörte (Tigerlein)

3.

4.

5.

6.

Soooo, liebe Nordgemeinde, wenn Ihr Volker und mich schon auf dem SAT alleine lasst, dann wäre das jetzt die Gelegenheit den Neuen aus Rendsburg kennenzulernen!

:wink3:

:xmas21:Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter und die Startzeit mitspielt, gerne! Es sei denn, dieser extreme Nordpunkt wurde gewählt, um die Südfraktion auszuschließen... :biken2::oldguy2::bang: Für die Anreise verbrate ich schon locker 210 km.

1. Volker (Spencer)

2. Dörte (Tigerlein)

3. Ute

4. Thorsten

5. tritifa

6.

7.

@Dörte: Schön, dass Du uns vermisst hast, aber wenn der Saisonabschluss auf einen gesetzlichen Feiertag fällt, dann kollidiert es ab und zu mit familiären Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das klappt sogar: ich komme nicht *lacht*

(auch wenn der wirkliche Süden erst unterhalb der Mainlinie beginnt)

nee, nee, der Süden beginnt hinter Münster! (Von mir aus gesehen :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, da hätten wir ja schon (bis zu) 7 Kätzchen zusammen :cat-augenzukneifend_02:.

Also bei Schietwetter lassen wir`s natürlich bleiben. Wobei wir Nordländer mit der Definition "Schietwetter" doch recht flexibel sind.

Aber :xmas19: haben wir ja vorerst nicht zu erwarten...

Ich habe da mal einen 10er Tisch im "Riverside" für den 25.10. um 10:00 reserviert.

Adresse: Am Eiland 11, 24768 Rendsburg, 04331-149988

http://www.regatta-verein-rendsburg.de/restaurant.htm

Das Riverside liegt direkt am Jachthafen Rendsburg,

Bis Montag, 20.10. sollten wir wohl wissen, wieviele es letztendlich werden.

...Und Ralph, Du endtäuscht mich doch sehr. Nimm Dir mal ein Beispiel an Gregor :cat-augenzukneifend_13: . Na OK, Ein paar km hättest Du schon mehr...

Könnte man Dich mit einem (Wander-)"Pokal" für die weiteste Anreise locken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schon mal danke an Volker für die Orga.

Wir machen das auch wetterabhängig, Utes "Principessa" braucht Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich, die Fahrerin auch. Ich bin für Trockenheit, aber ein paar Grad weniger kümmern mich nicht.

1. Volker (Spencer)

2. Dörte (Tigerlein)

3. Ute

4. Thorsten

5. tritifa

6 .dirthyharry

7. (gregor)

8. Ute (wärme- und nässeabhängig)

9. Uwe (nässeabhängig)

10.

11.

12

Hoffentlich bis bald und viele Grüße

Das Doppel-U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nordgemeinde,

das klingt doch recht nett, da sollte man mitmachen! Allerdings schliesse ich mich der Trockenfahrerfraktion an :P:totlach:

Zu welcher Uhrzeit wollen wir denn beginnen?

Habe mit Micha gesprochen, der ist der gleichen Meinung ... also mit eingetragen! :lol:

1. Volker (Spencer)

2. Dörte (Tigerlein)

3. Ute

4. Thorsten

5. tritifa

6 .dirthyharry

7. (gregor)

8. Ute (wärme- und nässeabhängig)

9. Uwe (nässeabhängig)

10. Klemse (Nässeabhängig)

11. Micha (Schlaftiger)

12. Rita (de Schlaftiger sin Fru)

13.

14.

15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui-jui-jui, da kommt Petrus jetzt ja ganz schön unter Druck!

Bei so großem Interesse darf der sich keine Mätzchen erlauben.

Frühstück ist für um 10:00 bestellt. So spätestens um 12:00 sollten wir auf der Piste sein.

Noch Käffchen und etwas Süßes zum Schluss der Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle liebe Nordtourer!

Freudige Nachricht: 40-60cm Schnee wird´s wohl nur in den Alpen geben :P und die Wetteraussicht ist auf alle Fälle schon mal 2-stellig :wistle:

Die Regenwahrscheinlichkeit hat allerdings noch Entwicklungsbedarf nach unten :unsure:

Ich habe da mal 3-Touren vorbereitet:

1. 134km ~3:10 relativ schlank an der Schlei lang,

2. 160km ~3:40 ein kleines Stück weiter Richtung Fl-Förde

3. 185km ~4:15 bis nach Langballig.

Alle Touren führen eher über gemütliche Nebenstraßen, zwei kleine Kiesstrecken (befestigt und legal) sind dabei.

Fibrö-Pause dann in Langballig, bzw. bei den kürzeren Touren in Kappeln oder Arnis.

Abschluss-Gebäck auf Wunsch am Bistensee.

Welche es wird, können wir ja beim Frühstück beschnacken.

Gerne stelle ich die Touren (Garmin) vorab zur Verfügung.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da die Wetterprognose für Samstag nicht unseren Erwartungen entspricht werden wir die Tiger im Käfig lassen und nicht losfahren.

Viel Spaß allen die sich trotzdem auf dem Weg machen.

1. Volker (Spencer)

2. Dörte (Tigerlein)

3. tritifa

4 .dirthyharry

5. (gregor)

6. Ute (wärme- und nässeabhängig)

7. Uwe (nässeabhängig)

8. Klemse (Nässeabhängig)

9. Micha (Schlaftiger)

10. Rita (de Schlaftiger sin Fru)

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Für Ute sage ich schon mal defintiv ab. Wie angekündigt mache ich es für mich abhängig vom Wetter am Samstag morgen, Wetterprognosen über 3 Tage haben für mich die gleiche Aussagekraft wie ein Blick in die berühmte Kristallkugel.

Es hat sich bewährt, für solche Touren mit weiten Anfahrten eine Deadline zu posten, damit jeder weiß, ob nun oder nicht oder oder gar nicht oder....Dann kann frau/man ins Forum gucken und weiß Bescheid.

1. Volker (spencer)

2. Dörte (tigerlein)

3. Frank (Tritifa) nässeabhängig

4. dirtyharry

5. gregor

6. Uwe (firetiger) nässeabhängig

7. Klemse nässeanhängig

8. Micha

9. Rita

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen!

Ich werde mir erst morgen Abend Gedanken über mein Erscheinen machen. Denn auch ich habe keine Kristallkugel.

Schließlich passiere ich bei meiner Anreise mindestens zwei Wetterscheiden. Mir nützt es nichts, wenn in Rendsburg die Sonne scheint und ich aber 200km lang absaufe.

Man darf also gespannt sein. Des Weiteren werde ich es nicht pünktlich bis um 10:00 schaffen, da mir der Antrieb fehlt, um kurz nach 7:00 loszufahren. Da aber freundlicherweise eine Frühstückszeitspanne von zwei Stunden existiert, ist das ja kein Problem.

Ich freue mich, wenn das Wasser am Samstag oben bleibt.

Bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen wir mal ganz entspannt und entscheiden morgen.

Tut mir nur einen Gefallen und sagt - falls Ihr nicht kommmt- bis morgen 17:00 ab, damit ich noch im Riverside und dem Cafe anrufen, und Plätze zurückgeben kann.

Finde ich den Gastronomen über fair.

Derzeit ist für RD und in Zielrichtung <0,1mm Niederschlag bis 13:00Uhr, danach trocken bei 13Grad angesagt.

Ich fahre auch wenn´s gelegentlich "dröppelt". Für die Fernreisenden natürlich bei so wechselhaftem Wetter echt eine Herrausforderung.

Im Notfall müssen Dörte und ich den ganzen Kuchen alleine aufessen... :mahlzeit:... und die Fischbrötchen... :pirate:

Also, wir lesen uns morgen so gegen 17:00 nochmal. :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ne ...

Dörte, ich kann dir nicht zumuten alles fast allein Sinnlos in dich rein zu stopfen! Ich Unterstütze euch bei der Vernichtung des Buffets ... werde warscheinlich auch nicht gleich um 10h da sein. Zuerst erfolgt körperliche Unterstützung meines Vaters beim Einkaufen (Ritual)!

Wir sehen uns!

Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ne ...

Dörte, ich kann dir nicht zumuten alles fast allein Sinnlos in dich rein zu stopfen! Ich Unterstütze euch bei der Vernichtung des Buffets ... werde warscheinlich auch nicht gleich um 10h da sein. Zuerst erfolgt körperliche Unterstützung meines Vaters beim Einkaufen (Ritual)!

Wir sehen uns!

Klemse

Ach mein liebster Klemse :wub:

auf Dich ist doch Verlass!

Prima, dass ich nen kleinen Vorsprung kriege, pass aber auf, dass es nicht zu lange wird, sonst bleiben für Dich doch nur die Krümel :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! keine Absagen mehr! :thumbup:

ich lasse das dann mal bei den Reservierungen so stehen und freue mich auf Morgen ab 10:00 Im Riverside in Rendsburg.

Für die die von Außerhalb kommen: Immer der Ausschilderung zu den Stadtwerken folgen.

Und Klemse, keine Sorge, für Dich bleibt mehr als Krümmel übrig, da es kein Buffet gibt :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eines kann ich mit Fug und Recht behaupten: So eine lange Anfahrt :biken2: zum Frühstück hatte ich noch nie!!! :lol:

Schönen Dank nochmals an Volker für die Organisation selbst mit Karte usw...aber nachdem Frank und ich nach Nieselregenfahrt in Bad Bramstedt noch eine Wärmekaffee hatten, waren wir uns einig, dass die Beschränkung auf das Frühstück die richtige Entscheidung war. Beim nächsten Mal gucken wir uns Angeln genauer an!

Viele Grüße und ein schönes Rest-WE

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach dem A-Team: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :D

Null Regen, mit ein büschen Sonne ab Satrup, kleine feine unbekannte Straßen, und vor allem: Dörte müsste satt geworden sein :bang:

Aus dem Fischbrötchen wurde mal schnell Pommes mit Fisch im Backteig, bevor wir dann im gemütlichen Ceramik-Cafe dann zur "Kuchentafel" eingekehr sind.

Natürlich pünktlich um 16:00 da gewesen und: Draußen gesessen!

Ich habe mich sehr drüber gefreut, dass Ihr Euch es nicht habt nehmen lassen, trotz der besch... Wetterprognosen beim Frühstück vorbeizuschauen.

Die Tour schreit nach Wiederholung zur Rapsblüte.

Für uns Drei Fahrer kann ich sagen:

Da haben wir :dance3: ja man ALLES RICHTIG GEMACHT

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal so richtig GROßARTIG :bang::biken2::bang:

Super ausgearbeitete Tour durch mein geliebtes Angeln...sogar Straßen, die ich noch nicht kannte :wackout:

....und dann das sensationelle Catering :mahlzeit:

Volker, das war unübertrefflich!

Auch wettermäßig hat alles wunschgemäß geklappt: Nach etwas feuchter Anfahrt, Regenkombi aus und nur noch trocken durch die Gegend geschnurrt!

Bei der Wiederholung der Tour zur Rapsblüte bin ich wieder dabei!!

:wink3:

:xmas21:Nr. 2

@ Uwe: Schöne Grüße an Ute, habe heute noch ihr Schokokuchenrezept ausprobiert; der schmeckt wirklich in allen Aggregatzuständen ( Teig, warm, kalt)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin,

auch wenn unsere Anfahrt bei dem Wetter in der Dose recht kurz war, hat es trotzdem gepasst! Das Frühstück war sehr gut und ausreichend und sehr sehr lecker! Ist ein guter Tipp, Volker!

Nachdem wir nach noch leichetem Niesel wieder in KI waren, noch ein wenig rumgeräumt in der Whg. und einiges fertig bekommen, was man schon ein wenig vor sich her schob!

Bei der Ausfahrt zur Rapsblüte bin ich mit der blauen auch mit am Start!

Grüße Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Volker,

schöner Vorschlag mit der Rapsblütentour! Sehr gern!

@ Dörte: Hab ich weitergegeben, vielen Dank! Nun meine Frage: Wo war der Schokokuchen gestern morgen? Ich seh ja ein, im Lokal wäre es nicht so optimal gewesen. Aber draußen, vor dem Start??? Fragen über Fragen stellen sich....????ß :wistle::unsure::o

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Volker,

schöner Vorschlag mit der Rapsblütentour! Sehr gern!

@ Dörte: Hab ich weitergegeben, vielen Dank! Nun meine Frage: Wo war der Schokokuchen gestern morgen? Ich seh ja ein, im Lokal wäre es nicht so optimal gewesen. Aber draußen, vor dem Start??? Fragen über Fragen stellen sich....????ß :wistle::unsure::o

Gruß

Uwe

Hier einige Antworten:

Gestern morgen war der Schokokuchen noch nicht vorgesehen, die Idee kam erst, als ich Deiner mageren Gestalt ansichtig wurde :rolleyes:

Zur Rapsblütentour befindet er sich im Tigerkoffer, versprochen :bang:

:wink3:

:xmas21:Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dörte:

Meine persönliche Fastenzeit betr. Schokokuchen hat heute begonnen, damit die Gelüste danach bei der Rapsblütentour auch groß genug sind! :D:wistle: Du solltest allerdings überlegen, ob du dir nicht noch wg. Vergrößerung der Transportkapazität ein Topcase mit 45 l Inhalt zulegst... ;) Ist ja nicht vorstellbar, wenn die Menge zu knapp kalkuliert wäre.

Einen angenehmen Tag noch und viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es hat geklappt :totlach:

Jetzt nochmal, es hat mich gefreut Euch kennengelernt zu haben. Vielleicht sehne wir uns mal wieder.

Volker, es war eine gute Idee mit dem Frühstück und der Tour.

Mein Motorrad sah nach der Tour aus wie eine echte Enduro. :D

Wenn der Raps blüht bin ich auch dabei.

Allen ein sonniges WE,

Harry vonne O-Küste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...