Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung


Gast noogie

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,was haltet Ihr von der Hinterradabdeckung von T.M.Accesoiressieht ja recht nett aus. :D Habt Ihr schon Erfahrung damit??? :cry: Möcht mir das Teil kaufen aber brauch mal eure Meinung dazu :help1: GrußJürgen

bearbeitet von noogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab Sie dran und bin sehr zufrieden.

Passt gut und sieht gut aus. Allerdings kann keine Stollenbereifung mehr gefahren werden.

Ein paar Bilder sind hier

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,...kann mich Thorsten nur anschliessen! Sieht gut aus, passt perfekt und Federbein saut nicht mehr so voll :bang: @Manfred der Preis ist zu hoch..... Schönes WE !Gruss STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn es um das zugesaute Federbein geht, ich hab da ein Manschette von Louise drum. Die deckt die komplette Feder und vor allem auch die Stellschraube mit ab. Ist halt kein super Finish, kostet aber auch nur soviel wie ne Curry mit Fritten und ganzem Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,um das Federbein zu schützen, habe ich eine länger Gummiabdeckung angenietet. Kostet fast nichts und das Federbein bzw. die Dämpfungsschraube bleiben sauber.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute,hab mir die Abdeckung fürs Hinterrad jetzt gekauft, gibt es beim Einbau noch was zu beachten???Muß ich da irgendetwas ausbauen dafür ausser den originalen KettenschutzHinterrad oder so??Wie ich das so sehe auf den ersten Blick, kann ich die Hinterradabdeckung einfach so einbauen ohne Demontage oder??GrußJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute,so ich hab das Teil montiert, sieht echt superklasse aus.Hab an den Rändern auch einen Kantenschutz drübergemacht, und muß sagen geil echt geil das Teil.Zum einbau war ganz Easy, orginol Kettenschutz runter und die Abdekcung einfach drauf, war ne Sache von 15Min.GrußJürgenLenkermittelstrebe von TT ist auch schon montiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

Am Donnerstag kam das lang ersehnte Paket mit der Abdeckung. Bei schönerem Wetter wollte ich das heute montieren und musste feststellen, dass das Kleinmaterial für die Montage fehlt. Ich hab beim Auspacken gedacht, das passt vielleicht ohne Kleinteile, aber Fehlanzeige...

post-7226-0-64293500-1400325816_thumb.jp

Hab den ganzen Karton nochmal auf den Kopf gestellt, aber da ist ausser den Füllchips nichts mehr drin. Ziemlich frustrierend.

Werd mich beim Lieferanten melden und hoffe, dass der mir die Kleinteile so schnell wie möglich nachsendet.

Mogwai

Nachtrag: Hab die Teile gefunden, waren an so einem Stofffliess (oder wie das heisst...) angeklebt. Zum Glück hab ich das Mail an den Lieferanten noch nicht abgeschickt :wacko: .

bearbeitet von Mogwai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste nach der Montage feststellen, dass die Tiger manchmal ein komisches Geräusch von sich gibt, welches ich zuerst nicht zuordnen konnte. Hab dann den Gummilappen hinter dem Federbein weggeschnitten das es den ja wegen der Abdeckung nicht mehr braucht, aber der wars nicht...

Dachte dann an den Spannungswandler vom Stromkabel fürs Navi, welcher unter dem Sitz verstaut ist, aber nachdem ich den gut eingepackt hatte war das Geräusch immer noch vorhanden, vorwiegend beim Gas wegnehmen während der Fahrt.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fand ich dann wohl raus, woher es kommt: Die Kette raspelt je nach Zug an der neu montierten Abdeckung. Nehme an, es ist vorne wo die Kette zum Ritzel geht, wo es nicht genug Spiel hat zwischen Kette und Abdeckung.

Werde heute nochmal die Halterung überprüfen und hoffe ich krieg das hin. Ist nämlich ein hässliches Geräusch :ph34r:

Mogwai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Hatte gestern keine Zeit zum rumschrauben, aber habe mal Fotos gemacht. Würde sagen, dass eigentlich genug Spielraum zwischen Kette und Abdeckung ist.

Daher müsste man wohl die Kette wieder mal anziehen bzw. werde mein Tiger mal für den 30er Service anmelden, der wird sowieso demnächst fällig.

Ist nur komisch, dass mir das bei der Originalabdeckung nie aufgefallen ist. Vielleicht wegen den unterschiedlichen Plastikmaterialien?

post-7226-0-19741900-1400749409_thumb.jp post-7226-0-23092600-1400749411_thumb.jp

post-7226-0-97244300-1400749413_thumb.jp post-7226-0-23945300-1400749416_thumb.jp

Gruss

Mogwai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...