Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

war bei mir auch so :cry: . Ich habe dann das Gummi des Orginal-Auspuff dran gemacht (dazu mußt Du die "Gummiöffnung" am Leo etwas auffeilen da zu schmal). Jetzt klappt es bei mir ganz gut.

Auf der linken Seite des HS (Kardanwelle) ist auch ein Gummi vorhanden, falls nicht haste Das verloren (hatte ich auch) und mußt Dir ein Neues besorgen.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte genau das gleiche Problem, die allerneuste Ausführung vom Dämpfer hat einen Gummipuffer mit 6mm Gewindestift. Diesen kann man mit Beilagscheiben auf das richtige Maß bringen und dann mit einer Stoppmutter festschrauben. Mein Set hatte auch den zu kurzen Gummipilz, den ich dann einfach gegen den beschriebenen ausgetauscht habe, bekommen kann man ihn überall in Autowerkstätten und Zubehörläden.

Das beiliegende 5 Löcherblech darf nicht verbaut werden, es ist nur für Östereich, die dürfen dann ohne DB-Eater fahren, beides zusammen geht nicht.

Allen ein schönes Wochenende Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Avatar! Für die Exe 1200 braucht man kein Mapping. Sound geil und Topf wird auch nicht zu warm. Weder im Sommer noch jetzt..... 

:bang:

.....so isses gibt kein Mapping für den Arrows - der ist perfekt fürs Mopped bin froh das ich den habe, gerade jetzt nach dem Kopftausch klasse Sound

:prost2:

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Gemeinde

Habe mich für meine neue Explorer nach langem Überlegen doch für den Arrows entschieden.

Mein :lol: hat mir ein annehmbares Angebot gemacht und nu isser dran der Topf.

Habe gestern mit dem neuen Moped die erste Fahrt gemacht.

Es ist einfach eine Wucht.

Alles fühlt sich sehr leicht an und Fahrradfahren ist auch nicht viel einfacher.

Ich bin rundum von der Explorer begeistert.

Der Arrows macht einen schönen dumpfen Klang, kann aber auch ganz schön trompeten.

Klingt wie ein Kampfflieger aus dem Zweiten Weltkrieg.

LG aus LEV

Heiner

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehe ich denn unter annehmbar? ?

Annehmbar heisst, bereit zu sein den deutlich reduzierten Preis zu zahlen und damit zufrieden zu sein.

Ich freue mich darüber, da der Arrow meine Erwartungen zu 100% erfüllt, auch wenn es nicht wenig Geld für einen ESD ist.

Wenn die unschöne Halterung nicht wäre....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde es nicht ganz so schlimm, wenn gleich ich mir bessere Lösungen vorstellen kann, wie bei Bodis, Remus etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir gerade einen Bodis Auspuff bestellt :D

Für alle Bodis Interessenten, ich finde es ist ein gutes Angebot

Vielleicht ist es hier für den einen oder anderen auch von Interesse :rolleyes:

Klick

Hat sich leider schon wieder erledigt, hatte das Glück einen für 539,- zu bekommen

Gruß Willy

bearbeitet von Willy Wutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

N'abend Gemeinde,

ich war heute zufällig mal wieder auf der Scorpion-Seite.

Nachdem die den Topf letztes Jahr (wegen wegbrennender Blinker) so unglaublich verunstaltet hatten, haben sie ihn zwischenzeitlich nochmals überarbeitet.

Im Vergleich zur ersten Version ist zum einen das Zwischenrohr etwas kürzer geworden und wenn ich mich nicht täusche auch das Endrohr an sich.

Ich denke, die Gefahr für die Blinker sollte eliminiert sein?! Was meint ihr?

KLICK

Auf jeden Fall sieht er wieder vernünftig aus :D

post-72-1393443765_thumb.gif

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir besser in der kürzeren Ausführung. :bang:

Ich hatte mich im letzten Jahr für den Vorvorgänger entschieden und hatte im Solobetrieb kein Problem mit angeschmortem Blinkerglas, egal ob mit oder ohne Gepäckrolle.

Als ich allerdings im letzten Herbst mit Sozia und Gepäckrolle zum Hans (Pässetiger) gefahren bin ist mir der Blinker (Original) angeschmort. :motz:

Muss ich in Zukunft halt ohne Sozia fahren. :wistle:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

PS: Ich denke, falls jetzt im März der TÜV meckert, werde ich es erst mal mit kleineren LED-Blinkern versuchen.

bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guido

Hast du nicht versucht den Blinker vom Verkäufer bzw. Hersteller ersetzt zu bekommen?

Mein Shark wurde letztes Jahr zurückgenommen und der Blinker wurde mir auch ersetzt.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Bodis drauf.

Gruß Dirk ?

Herzlich Willkommen im Club der BODISten ! :horn:

Bin mal gespannt, ob Du dir auch die Schuhsohle verbrennst, ich hab da den orig. Fersenschutz montieren lassen.

Sieht auf dem Foto so aus, als wäre der noch kein Standart.

bearbeitet von Aussie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war heute kurz beim :rolleyes:, da stand neben mir eine TE mit dem Arrows Endtopf. Ich habe ja einen REMUS Hexacon drunter. Es hat mich natürlich der direkte Klangvergleich interresiert.

Der ganze Kommentar vom nebenmann war: "Shit, den falschen gekauft!"

Ich fands genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So der Shark ist dran.

Optisch gefällt er mir gut der Sound ist etwas -lauter,

-dumpfer

-prägnanter

-stärker

Am allerbesten ohne DB Killer aber das iss ja nicht.

Anbau an sich einfach aber!!! der Anschlag für den Hauptständer ist schräg,nicht genau mittig,der Gummi flach(ist ok) allerdings vom Durchmesser zu klein.(mal sehenwas der Baumarkt hergibt)

Man sieht es auf dem Bild der Hauptständer liegt etwas seitlich auf dem Gumminumpsi

Blinker sind auch nicht gefährdet der Abgasstrahl geht schön unten durch.

@Longvehicle Sound habe ich zwar gemacht allerdings mit der Camera und da ist der Motorsound etwas Prägnanter ich arbeite aber dran

ich habs mal versucht mit DB Killer

rh6lw74o.jpg

bearbeitet von Toydorianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört Ihr noch............oder fahrt Ihr schon.............. :vogel:

Sorry, aber seid Ihr auch schon mal gefahren (???) oder hört Ihr nur (???) wie geil es sich denn anhört wenn ich an anderen vorbeifahre ??????

bearbeitet von HeiBer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört Ihr noch............oder fahrt Ihr schon.............. :vogel:

Sorry, aber seid Ihr auch schon mal gefahren (???) oder hört Ihr nur (???) wie geil es sich denn anhört wenn ich an anderen vorbeifahre ??????

Mir gehts in erster Linie um die Optik und da ist mir der Original etwas zu "monströs". Longvehicle wollte was zum Sound wissen =warum auch nicht? und ja ich bin auch schon gefahren und die Kombi Fahren Sehen und hören ist es was es bei mir ausmacht.

Und tolerant bin ich auch ich lass andere gerne machen was immer sie auch wollen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte den Halter für den Topf aussen montiert er gehört aber von innen dran somit muss das Verbindungsrohr "gedreht" werden und nun sitzt der Hauptständeranschlag mittig wie er sitzen muss.

@TicTac trotzdem danke für den Link

ich war vorsichtshalber im Baumarkt und hatte mit nen Türanschlagsgummi geholt der würde mit Modifikation passen allerdings gabs den nur in rot aber nun brauche ich ihn ja nicht puuhhh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...