Jump to content
Ausgeblendet

Licht am Kater


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde.

Ich habe mir vor ca.nem halben Jahr auch ein betagtes Kätzchen(102000km) neben meiner Speed Triple zugelegt.

Bemerkte dann ,als ich mal eines Morgens los fahren wollte das nur das Standlicht funktioniert,mhm??

Dachte erst,gut wird Birne durch sein,aber nach ca 5km ging es wieder.

So hab den Schalter zerlegt und gereinigt,bringt aber auch nichts,woran kann das liegen?gibt es evtl.eine Schwachstelle(Lichtmaschine ect.) bei dem Modell?

Danke mal im Vorraus und eine schöne Saison. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich tippe mal ins Blaue: Masseleitung mit einem Kabelbruch.....

Masseleitung an der Lampenfassung mal gegen Batterie Minus messen, könnte den Kabelbruch im Bereich der Lenkkopfes aufdecken.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

blau heißt beim KFZ nicht zwangsläufig Masse, darüber hinaus besteht gar kein Grund eine Masse in den Schalter zu ziehen, da hier nichts verbraucht wird sondern lediglich unterbrochen.

Nimm mal die Lampenmaske ab und miss direkt am H4 Stecker den Durchgang. Am besten mit ner Prüflampe:

Batterie + und Stecker -

sowie

Batterie - und Stecker Abblendlicht (eingeschaltet ;) )

Während der Aktion kannst du auch etwas am Kabelstrang wackeln, in der Hoffnung eine mögliche Bruchstelle durch Flackern der Prüflampe zu entlarven.

Eine Spannungsmessung nach demselben Muster kann unter Umständen auch zum Erfolg führen, wenn zB. statt deiner 11V nur 5V ankommen.

Und keine Sorge wegen der nur 11V im Cockpit, das ist den hohen Übergangswiderständen im Tigerkabelbaum geschuldet, um da dennoch dauerhaft mir arbeiten zu können hilft nur Stecker reinigen und anständig mit Fett gegen Korrosion schützen.

Viel Erfolg,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

blau heißt beim KFZ nicht zwangsläufig Masse, darüber hinaus besteht gar kein Grund eine Masse in den Schalter zu ziehen, da hier nichts verbraucht wird sondern lediglich unterbrochen.

...

Joe

Hi Joe,

Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Es wird auch sehr oft die Masse geschaltet, wenn z.B. ein Kabel kürzer sein kann oder ....

Grüße

Harty

#machatschek

prüf mal die Sicherungen 1, 8 und 9, ob da Spannung drauf ist, beide Seiten messen oder neue Sicherung einsetzen.

bearbeitet von harty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...