Jump to content
Ausgeblendet

Ampertigers Bastelstunde


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Nein Stifu, ich hab noch keine Handschützer, ich hätte gerne die Dual Road von Acerbis, aber die kosten hier 89€ und in Italien 55€. Die werde ich mir dort kaufen, aus Prinzip :angry:

so, die neuste Bastelei sind zwei Spiegelarme aus Aluminium, die mir ein Spezl gemacht hat. Original wiegen die beiden 500gr. und die beiden aus Alu ziemlich genau 120gr.

Die neuen sind oben auch noch 10mm länger.

Wenn er wieder nen Auftrag zum eloxieren hat, werden die schwarz gemacht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Markus,

die ANzeige von Koso habe ich auch schon da, hab allerdings noch nicht den richtigen Einbauort gefunden, da ich den Schriftzug eigentlich behalten wollte... mal sehen wo ich das gute Stück einpflanze.

Gruß Andi

Hallo Andi, ich hab mein Instrument da letztes Jahr platziert.

gruß

Uwe

P.S. brauche nur für den TÜV ein Paar Spiegel. ( Leihweise ) Kannste da aushelfen. Meld dich mal.

Danke

post-5-1365332382_thumb.jpg

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

habe das Instrument inzwischen auch verbaut, stelle bei gelegenheit mal ein Bild hier ein.

Spiegel hab ich, und du hast eine PM.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch kein schlechter Platz Uwe, ich hab auch mittlerweile die originale Uhr wieder in Betrieb genommen, so nutze ich den Koso für Volt und Temp.

komischerweise geht bei mir seit einiger Zeit die Hupe nicht, ich finde nicht ums verrecken den Fehler, hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich auch eine "Mädchenkupplung".

Die geht wirklich sehr leicht gegenüber der Originalen.

Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie auch gut trennt.

Das kann ich aber erst feststellen, wenn ich die Batterie aus dem Winterschlaf geholt habe.

So, heute erste Fahrt mit der "Mädchenkupplung".

Wirklich sagenhaft, geht unglaublich leicht, trennt einwandfrei.

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Warum hat das Triumph nicht ab Werk gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer eine Bezugsquelle für so ein Zeug?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q...JbswSQCvMk2Yy3g

Edit: Vorzugsweise in Europa meine ich. Aus Übersee will ich nicht unbedingt bestellen.

Guckst du Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler an der Hupe gefunden.

Es war der Schalter selbst, der aus dem Drücker, einem runden Kontaktstück und einer Feder besteht. Feder und Kontaktstück waren korrodiert, auseinanderbauen, säubern, einölen zusammenbauen. Der Drücker selbst ist auf einer 0,3mm dünnen Achse gelagert, wenn man die mit einem dünnen Nagel durchschiebt, kann man alles zerlegn. Dann den Drücker, Feder und Kontaktstück saubermachen. Fertig.

Funktioniert, aber leider hatte die Hupe nur einen relativ leisen Krächzton für mich.

Aber oben auf der Hupe (ausbauen!) ist eine Messingschraube mit der man Lautstärke und Tonart verstellen kann, jetzt ist sie laut und gemein. So solls sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hupe hört sich gut an, muss mir das auch mal anschauen;-)

Du hast nicht zufälligerweise Handschützer gefunden? Habe Gestern die neuen Hebel angebracht und da stören die originalen Schützer leider doch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert, aber leider hatte die Hupe nur einen relativ leisen Krächzton für mich.

Aber oben auf der Hupe (ausbauen!) ist eine Messingschraube mit der man Lautstärke und Tonart verstellen kann, jetzt ist sie laut und gemein. So solls sein.

Hallo, bezieht sich das mit der Hupe auf die Originale? Wenn, ja werde ich meine auch mal auf 100 dB/A :rolleyes: stellen.

Gruß Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...