Jump to content
Ausgeblendet

Nochn Tigerjäger


Barrebreu

Empfohlene Beiträge

na dafür das die "große" Adventure gerade mal um die 1000 euro Aufpreis hat würde ich auch eher zur 1190 tentieren. Wenn da nicht ein Tiger in der Garage stehen würde

Also, ich bin immer wieder überrascht, welche Halbwahrheiten im Forum verbreitet werden :wub:

​Die 1050er kostet 12.600 und die 1190er mit Elektronik-Paket 15.400 und somit ist das Delta 2.800 nach meiner Rechnung. :innocent:

Locker 240 kg vollgetankt und fahrfertig bei bis zu 95 PS. Und das Ganze für fast 13 TEURO, lächerlich :totlach:

Lieber aktiver user, dann warte mal ab was die neue 800XRx kostet :o wobei die KTM dann immer noch die besseren Komponenten verbaut hat und so um die 100 NM drückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu warten, habe doch einen Sporttiger und bin glücklich. Das ist mir alles zu Reiseenduro mäßig. Wenn übehaupt, dann glaube ich käme derzeit nur die neue BMW in Frage für mich.

Ob Du wartest oder nicht ist Deine Angelegenheit! aber die Aussage die 1050er sei ein lächerliches Angebot finde ich schon sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dafür das die "große" Adventure gerade mal um die 1000 euro Aufpreis hat würde ich auch eher zur 1190 tentieren. :

die 1190 kriegst du als 2014er Vorführer für unter 12 kE. Und dann hat sie elektrisches Fahrwerk und sonstigen Spielkram. Müsste ich ja Tinte gesoffen haben wenn ich mehr für weniger bezahlen würde bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du wartest oder nicht ist Deine Angelegenheit! aber die Aussage die 1050er sei ein lächerliches Angebot finde ich schon sehr gewagt.

Das ist mir vollkommen egal was Du findest oder nicht, ich teile hier meine Meinung mit. Wenn Du damit Probleme hast, dann lass es halt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir vollkommen egal was Du findest oder nicht, ich teile hier meine Meinung mit. Wenn Du damit Probleme hast, dann lass es halt :innocent:

Ja Du hast recht, auf so einen Schmarrn sollte man gar nicht reagieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dafür das die "große" Adventure gerade mal um die 1000 euro Aufpreis hat würde ich auch eher zur 1190 tentieren. Wenn da nicht ein Tiger in der Garage stehen würde

Also, ich bin immer wieder überrascht, welche Halbwahrheiten im Forum verbreitet werden :wub:

​Die 1050er kostet 12.600 und die 1190er mit Elektronik-Paket 15.400 und somit ist das Delta 2.800 nach meiner Rechnung. :innocent:

.

äh , jetzt muss man hier schon Pfennigfuchsen.. Die 1190 kostet (ich schau jetzt nach) 13.995,00 EUR, die 1050 - 12.695,00 EUR laut Hersteller. Sind für mich wie ich schrieb "rund" 1000 Euro... wo ist da die Halbwahrheit die verbreitet wird?

die 1190 kriegst du als 2014er Vorführer für unter 12 kE. Und dann hat sie elektrisches Fahrwerk und sonstigen Spielkram. Müsste ich ja Tinte gesoffen haben wenn ich mehr für weniger bezahlen würde

Ich bin in dem Fall vom Neupreis ausgegangen. Von daher... aber ist ja ein noch größeres Argument einen 1190 Vorführer für den "fast" selben oder noch günstigerten Preis gegenüber einer neuen 1050 zu bekommen...

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

laut meinen Infos wiegt die 1050er fast soviel wie die 1190er. Der unteschied ist eben nur, dass die 1050er nur 95 PS hat um das Gewicht von ca 250 KG (vollgetankt) zu stämmen.

Die 1050er ist noch nicht einmal am Markt sprich beim Händler. Bevor hier also ein Streit oder eine heisige Diskusion ausbricht, warten wir mal ab bis die ersten Erfahrungsberichte im WWW zu verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Nochn Tigerjäger " .......

Nicht bei mir. :bang:

Mit den Motorrädern halte ich es wie mit den Frauen im Leben. Wenn mir eine optisch richtig gefällt , ich auch noch sehr mit ihr zufrieden bin...... dann gibt es keinen Grund zum wechseln. :P

Da können andere sich aufbrezeln soviel sie wollen. Es geht mir am Allerwertesten vorbei.

So eine Tiger Sport / Tiger 1050 hat doch mehr Sex als eine ganze Mannequin-Schule ..... und diese spindeldürren hochbeinigen KTM Ziegen war optisch noch nie meines. ;)

Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So wie ich in der "Motorrad" Zeitung lesen konnte, macht KTM im Moment Testfahrten mit einer neuen SMT. Diese soll wohl den 1290er Motor haben. Da gesellt sich nur S1000XR der nächste Kracher im 160 PS Segment dazu :bang: Bin ja mal gespannt wie die aussieht und was für ein Gewicht am Ende unterm Strich steht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh , jetzt muss man hier schon Pfennigfuchsen.. Die 1190 kostet (ich schau jetzt nach) 13.995,00 EUR, die 1050 - 12.695,00 EUR laut Hersteller. Sind für mich wie ich schrieb "rund" 1000 Euro... wo ist da die Halbwahrheit die verbreitet wird?

Ich bin in dem Fall vom Neupreis ausgegangen. Von daher... aber ist ja ein noch größeres Argument einen 1190 Vorführer für den "fast" selben oder noch günstigerten Preis gegenüber einer neuen 1050 zu bekommen...

Das war dann wohl die Preisliste vom Vorjahr!

1190 kostet aktuell 15545€, 1050 kostet 12695€. Somit fast 3000€ Differenz! Und bitte nicht Äpfel (Vorführer, Tageszulassungen, etc.) mit Birnen (Neufahrzeugen) vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Jungs in Mattighofen läufts im Augenblick rund. Erfreuliche Halbjahreszahlen, Bau eines neuen Logistzentrums, Integration von Husqvarna Motorcycle abgeschlossen, Teilelieferungen an Partner in China, Aktien machten einen Sprung von 50%.

Mich dünkt das Angebebot im Reise Enduro Bereich aber ziemlich eng, 1050er, 1190er, 1290er, dann noch das R Modell und nun noch die 1290er SM-T.

Hier Infos mit Helgelein: LINK, LINK

Der Gross-Enduro Markt wird also immer stärker umkämpft.

Gruss

Daniel

PS. Orange ist auch eine schöne Farbe und vielleicht mal eine Versuchung wert ... :wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl die Preisliste vom Vorjahr!

1190 kostet aktuell 15545€, 1050 kostet 12695€. Somit fast 3000€ Differenz! Und bitte nicht Äpfel (Vorführer, Tageszulassungen, etc.) mit Birnen (Neufahrzeugen) vergleichen.

Ich denke, Du solltest die 1050er schon mit der Basis Maschine vergleichen :innocent: Und diese kostet 13.995 Euro. Daher nur ca. 1300 Euro Unterschied und meines Erachtens immer noch ein Witz :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Ernsthafte Frage; wird die 1190 denn überhaupt ohne Elektronikpaket ausgeliefert.

Hatte im Oktober beim Händler in DEL mal gefragt, und die Auskunft bekommen das KTM eine 1190 nicht ohne Elektonikpaket ausliefern würde.

D.h. zig mal Liefertermin verschieben usw., bis der Kunde dann eben weich wird.

Laut Ihrer Aussage gäbe es in Deutschland kaum 1190 ohne dieses Zubehör.

Wenn die einfache Ausführung gewünscht würde, solle man doch eher auf die 1050 warten .... :-(

Die Aussage war für mich etwas unverständlich und u.a. ein Grund mich zur Zeit nicht weiter mit KTM zu befassen.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, die Frage hat sich mir nicht gestellt, ich wollte die elektrische Fahrwerksverstellung drin haben. Und hab nicht neu bestellt sondern einen Vorführer gekauft. Aber deswegen auf das Fahrvergnügen verzichten? Da würd ich nochmal nach ner Probefahrt drüber nachdenken. Hier in Berlin steht glaubich noch n Vorführer ohne Elektronikpaket rum.

http://mobile.de/237GZQ

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1190 kostet OHNE Elektronikpaket 13.995 Oiro. Dafür musst Du in den Kalkulator gehen.

Und da ist das Häckchen beim Elektronikpaket voreingestellt! Und da steht dann 15545€

Wenn Du in den Bereich Finanzierung gehst, gibt es noch 2013er Modelle für 14795€.

Auf mobile sind noch diverse 2013er und 2014er für12500€. Aber das sind eben m.E. Äpfel mit Birnen verglichen, denn die Händlerpreise für die 1050er kennen wir ja noch gar nicht. Schon gar nicht die Händlerpreise für Modelle die schon ein oder zwei Jahre beim Händler rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist das Häckchen beim Elektronikpaket voreingestellt! Und da steht dann 15545€

Wenn Du in den Bereich Finanzierung gehst, gibt es noch 2013er Modelle für 14795€.

Auf mobile sind noch diverse 2013er und 2014er für12500€. Aber das sind eben m.E. Äpfel mit Birnen verglichen, denn die Händlerpreise für die 1050er kennen wir ja noch gar nicht. Schon gar nicht die Händlerpreise für Modelle die schon ein oder zwei Jahre beim Händler rumstehen.

Schaue einfach auf die offizielle Seite von KTM, gehe auf die Preisliste, ein PDF macht sich auf und schon sieht man alles relevante. So einfach ist das :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich dann jetzt auch gefunden. Ich bin immer erst aufs Modell gagangen, da erscheint als Grundpreis eben 15,5K€. Und wenn man vom Modell in den PowerParts Kalkulator geht, ist das Elektronik-Paket voreingestellt.

Etwas verwirrend, die Preisliste. Aber vielleicht ist's ja bewußt so gemacht. In der Gedruckten und beim Händler ausliegenden Preisliste 13990€ schreiben, damit man billiger ist als die Konkurenz aus München, in der Realität dieses Modell so aber gar nicht verkaufen, so wie Carsten es beschrieben und erlebt hat.

Aber lassen wir uns doch mal überraschen: vielleicht stehen in zwei Jahren ja "neue" 1050er für 10,5K€ beim Händler und dann ist sie in der Preisklasse wie 800er Tiger, V-Strom und Co. Und dann in meinen Augen auch eine Probefahrt. wert

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte jetzt beim lesen das ich im KTM Forum bin . Barrebräu fährst du auch eine Triumph oder nur KTM , da du die Dinger hier sooo anpreist . Ich kann diesen Ruppigen Dingern nichts abgewinnen , vielecht eine 690 SMC nebenbei für den Spaß. Aber große Touren kannst da vergessen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute :totlach:

Das wird noch was größeres mit dem Preis dieser fremden Karre. ;)

Dabei ist doch nix sooo schnell vergessen wie der Kaufpreis, wenn einem das Motorrad seiner Wahl auch noch richtig anmacht - von was ich jetzt mal ausgehe.

Natürlich sehe ich das nicht sooo locker, wenns gleich in die Tausende geht - denn sonst hätte ich ja auch eine Multistrada und die ist niemals um fünftausend besser, schneller, stärker als meine Tiger Sport - gar nie nicht :wistle:

Ich sage es mal so: mit einem Motorrad um 20000 Euro kann man auch nicht mehr machen als mit einem um 10000 - von der Rennstrecke und Emotionen mal abgesehen. :P

.... und an dem Red Racer seiner Stelle, würde ich, bevor ich mir eine 160PS Granate zulege ...... mir immer das schönere Bike kaufen, äh behalten. Man isst bzw. genießt ja auch mit den Augen :wistle:

letzteres geht mich aber nix an. ;)

Auch meine Zuckungen der letzten Wochen in eine bestimmnte Richtung - so wie alle Jahre im Nov/Dez. - haben sich wieder beruhigt :innocent:

grüße gerhard ;) ;) ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das fuer ne Jagt?

Tiger zu jagen ist moralich gesehen hier bedenklich. Zum Glueck gibt es noch vereinzelte dieser Gattung.

Aber so wild "wie auf dem Papier" wird es in der Realitaet nicht werden.

Dann fahren sie alle im Gaenzemarsch die Paesse rauf und runter und sind heilfroh ueberhaubt noch an bestimmten Tagen an Fahren denken zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte jetzt beim lesen das ich im KTM Forum bin . Barrebräu fährst du auch eine Triumph oder nur KTM , da du die Dinger hier sooo anpreist . Ich kann diesen Ruppigen Dingern nichts abgewinnen , vielecht eine 690 SMC nebenbei für den Spaß. Aber große Touren kannst da vergessen .

Hartmut ist bis vor kurzem zufrieden eine Tiger 800 XC gefahren und er hat nie einen Hehl daraus gemacht dass ihm die KTM gefällt. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Wenn ich keine Triumph fahren würde wäre KTM meine erste Wahl. Aktuell haben sich mehr als eine handvoll Kumpels eine 1190er von den Orangen zugelegt und alle sind sie begeistert. Die 1050er KTM macht in meinen Augen und für mich persönlich auch keinen Sinn. Die 1190er hingegen ist schon ein verdammt geiles Bike. Wenn Triumph sich jetzt auf ihren Lorbeeren ausruhen würde und die 800er Serie die nächsten Jahre unangetastet geblieben wäre hätte ich mich schwer getan zwischen Triumph und KTM wählen zu "müssen". So jedoch ist für mich klar... mein nächstes Motorrad trägt wieder das Triumph Logo und wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit eine Tiger 800 XCx.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und an dem Red Racer seiner Stelle, würde ich, bevor ich mir eine 160PS Granate zulege ...... mir immer das schönere Bike kaufen, äh behalten. Man isst bzw. genießt ja auch mit den Augen :wistle:

letzteres geht mich aber nix an. ;)

Klar behalte ich den Sport Tiger, Sie ist wunderschön und macht wahnsinnig viel Spaß auch nur mit 125 PS. Verschwende im Moment noch keine Gedanken an was anderes, aber das wird kommen, kenne mich ja. Und ich hoffe das T bis dahin einen neuen Motor fertig hat und den auch in den Tiger pflanzt ;)

Finde es halt nur schön, das in dieser Fahrzeuggattung wieder was nach kommt. Sei es die BMW S1000XR oder nun halt die neue KTM SMT. Reiseenduros oder ähnliches interessieren mich halt nicht von der Optik, da gehört auch eine Multistrada zu, oder eben die 1050/1190er KTM Adventure. Sowas will ich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde KTM auch ganz toll oder Ducati super Design , aber wie gesagt mir zu ruppig hatte beides schon . KTM kommt wieder ins Haus mein Sohn wenn er 18 ist , dann gibt es eine 690 SMC dem ist Triumph z.b. Viel zu langweilig tja damit muss ich Leben . Oder glaubt einer von Euch das einen 18 Jährigem der Riesen Bock Explorer gefällt .schöne Wintergrüße aus Bayern . Winter äh naja ich fahre jetzt eine runde. Sonne 13 Grad jey jey bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kawa hat nachgelegt.

Die BikerSzene hat die neue 1000er Versis getestet und war ganz angetan.

Ein gutes Motorrad war sie ja wohl schon immer, wie ihr ja in diversen Tests bescheinigt wurde.

Aber die Optik, die vorher keine war, ist jetzt auch ganz ansprechend.

post-6338-0-46453200-1421417111_thumb.jp

Ok, ist immer noch nicht mein Ding. Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

Hier der Link:

http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/Kawasaki_Versys_1000_16-6816235-1.html#img

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich persönlich macht die 1050er KTM nicht an und macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Ich stehe nicht so auf Endurooptik bei Reisemotorrädern. Hier ist die Multistrada eindeutig die schönste. Ich mag auch keine mit Elektronik vollgestopften Motorräder.

Ich stehe auf sportlich-dynamische Mittelklasse-Tourer, sowohl optisch als auch daß man sie so bewegen kann. Ich wills mal auf meiner Hausstrecke krachen lassen, Tagestouren fahren. Und hier führt meines Erachtens kein Weg an der Tiger oder Tiger Sport vorbei. Und mit Alukoffern wird sie dann zum gemächlicheren Reisetourer.

Und wenn, dann halte ich die Yammi MT09 Tracer für den Tigerjäger Nr. 1.

Die ist nach der Tiger genau das Motorrad, welches ich mir auch zulegen würde. Die trifft genau meinen Nerv und muß sie im Frühjahr unbedingt mal probefahren.

Die Kawa Versys 1000 war sicherlich immer schon ein gutes Motorrad, vor allem der Motor wird immer hoch gelobt.

Aber die neue Versys ist noch häßlicher geworden. Verstehe nicht wie manche da von gelungenem Facelift reden können.

Einfach gräuslig...

Und irgendwie habe ich eine Vierzylinder-Abneigung entwickelt, obwohl ich noch nie einen gefahren bin.

Bin wahrscheinlich nach 5 Jahren immer noch mit dem Triplevirus infiziert.

Für mich gibt es z. Zt. 0,0 Gründe mein Motorrad zu wechseln. Da können andere Hersteller auf den Markt schmeißen, was sie wollen. Auch wenn mich im November die Wut gepackt hat und ich die Mieze verflucht habe, nachdem die Gabel schon wieder saut. Hatte zur der Zeit mal mit einer Husky Nuda 900 geliebäugelt. Aber diese Zuckungen haben sich genauso wie Gerhards wieder beruhigt.

In diesem Sinne, Prost, auf die Tiger. Ich mach mir etz a Seidla auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...