Jump to content
Ausgeblendet

Heute TÜV bestanden, aber mit leichten Mängeln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war heute bei meinem Tüffer gewesen, eigentlich fing es ganz gut an.

Dann Bremslicht hinten, die linke Lampe tot, gestern noch geprüft, allerdings nur,

obs leuchtet, vielleicht ging da schon nur eine.

Gut, kein Problem, aaaaber, Bremslichtschalter . . . lässt das Bremslicht stufenlos glimmen.

Hatte ich schon mal, habe es aber beseitigt, jetzt ist es wieder da, aber schon wieder beseitigt.

Ja, und dann hat der Prüfer Spiel im Lenkkopflager festgestellt, wolte ich erst gar nicht glauben.

Ich bat ihn, die Gabel weiter oben anzufassen und nochmals zu probieren, hat er auch getan.

Aber trotzdem war ein leichtes Klacken zu hören, ich war echt erstaunt.

Und ASU hatte 3,8% bei 2300 U/min, eigentlich viel, aber passt.

Zu Hause Lampe gewechselt, Bremslichtschalter gereinigt und dann ans Lenkkopflager.

Oh Schreck, die Blechabdeckkappe ist total lose, aber die Einstellschrauben (SW38?)

sind gegeneinander gekontert.

Zu alledem finde ich meine selbstgebauten Einstellschlüssel nicht, muss ich wohl neue machen.

Muss diese Blechkappe eigentlich mit den Muttern mitgekontert werden oder mache ich mir jetzt zuviel Sorgen?

Werde am WE ran müssen mit Tank ab und allem, lässt mir keine Ruhe vor der Norwegentour.

LKL wurde in 2009 bei 76000 Km gewechselt, jetzt habe ich 112000 Km auf der Uhr.

Will hoffen, dass die Lager nicht hinüber sind, das fehlte mir noch.

Ist in diesem Fall gut, dass ich getüfft (und trotzdem bestanden) habe,

habe es selbst nicht so gemerkt, ärgert mich schon.

Düse

Äh, es gab doch mal im Forum einem Umbau auf Kegelrollenlager.

Gibts dazu noch Maße für den Einsatz del KR-Lagers?

Und Nummer?

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...