Jump to content
Ausgeblendet

Gründlich überarbeitet


Empfohlene Beiträge

sich übers Triplepfeifen beschweren ist wie einer Harley den lauten (Zubehör-)Auspuff anzukreiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine pfeift bei langsamer bis normaler Fahrt auch.

Mein FTH meinte, als ich ihm sagte, er soll doch bitte in der nächsten Inspektion den Getriebehamster tot schlagen, dass die Trippel halt so seien. "Und wenn Du das nicht mehr hörst, ist sie kaputt!"

Hab mich nach über drei jahren nun dran gewöhnt, wohl auch, weil ich es öfter mal krachen lasse, dann faucht die Mietze nämlich :D

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, jetzt offiziell: New Triumph Tiger 800 Range... Bilder, Daten usw. inkl. nette Videos mit Bear Grylls! :)

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

naja........das meiste Zeug brauche ich nicht und optisch ist der Unterschied nun wirklich kaum zu sehen.

Aber mir scheint der Kettenschutz ist länger !

Wäre eine gute Neuerung !

LG,Flood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik wurde wirklich bis auf Kleinigkeiten nicht geändert und von den Bildern her gefällt mir meine "alte" noch besser. Kettenschutz ist definitiv länger und der Lenker ist glaube etwas stärker gekröpft und höher.

An den Innereien haben sie aber ja doch weng was überarbeitet. Ob man es braucht oder nicht, eine Probefahrt für den direkten Vergleich wird es trotzdem bei Gelegenheit werden. So rein der Neugier halber eben :rolleyes::biken2:

Finde es aber interessant das bei der neuen XCx der angegebene Verbrauch bei 56MPH noch recht identisch, bei 75MPH jedoch deutlich höher als bei der "alten" ist obwohl sie ja noch damit werben das der überarbeitete Triple weniger verbraucht :unsure:

XC(x) neu

56 MPH 77,4 mpg (miles per hour; miles per gallone)

75 MPH 54 mpg

XC alt

56 MPH 75,3 mpg

75 MPH 74,3 mpg

Werbung drehen können sie jedenfalls definitiv. Das erste Video erscheint mir fast wie die adverts für royal marines comando :D (und das nicht weil er davon redet^^)

bearbeitet von Pumuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es aber interessant das bei der neuen XCx der angegebene Verbrauch bei 56MPH noch recht identisch, bei 75MPH jedoch deutlich höher als bei der "alten" ist obwohl sie ja noch damit werben das der überarbeitete Triple weniger verbraucht :unsure:

XC(x) neu

56 MPH 77,4 mpg (miles per hour; miles per gallone)

75 MPH 54 mpg

XC alt

56 MPH 75,3 mpg

75 MPH 74,3 mpg

Kann mir als technisch Unwissenden jemand das erklären? Oder ist vielleicht der XC alt Verbrauch unrealistisch und er ist nun bei der XC neu eher der Wahrheit entsprechend :blink: ?

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AxelB

Die Briten, US-Amerikaner, etc berechnen den Verbrauch nicht in l/100km sondern wie weit sie mit einer Gallone kommen. Die neue XC schafft zum Beispiel bei 56 MPH (Meilen pro Stunde) 77,4 mpg (Meilen pro Gallone). 56MPH entsprechen 90,1km/h. Eine britische Gallone entspricht 4,54609 Liter.

Umrechnung:

4,54609l / 77,4 Meilen = 0,0587l/meile

1 englische Landmeile = 1 609,344m

(0,0587l/meile / 1609,344m) *1000m = 0,365l/km

=> 3,65 l/100km bei 90km/h

(bitte berichtigen sollte ich mich irgendwo verrechnet haben)

Bei der Optik macht die zweifarbige Lackierung zusammen mit den kleineren Änderungen an der Verkleidung glaube ich viel aus.

@Kirsi
na da werden sie sich schon nicht lumpen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gute Marketing-Videos. :) Bear Grylls halt ;)

schwarzer lenker, ein wenig eckiger.

Beste erneuerung ist denke ich das fahrwerk und der tempomat für autobahnetappen. (für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung. Fahrwerksveränderung und Tempomat könnten mich auch glatt schwach machen, weil dies die Hauptkritikpunkte für mich sind.

Über Sinn und Unsinn eines verstellbaren Mappings möchte ich nicht diskutieren, für mich bei diesem Krad völlig entbehrlich. Selbst als (Spät-) Fahranfänger, der jetzt seit 2 Jahren mit der XC unterwegs ist, ist die Leistungsentfaltung sehr harmonisch und jederzeit zu beherrschen - aber muss jetzt wohl jeder haben....

Bei der nächsten Inspektion ist eine Probefahrt fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Problemchen wird es auf jeden Fall geben. Der Motor wurde überarbeitet und die mechan. Gräusche gedämpft. Was das technisch bedeutet weiss ich nicht. Da wird es sicher noch das eine oder andere Update geben.

Interessant sind allerdings das doch irgendwie auf die Kunden gehört wurde. Kettenschutz usw.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es Problemchen geben? Der Motor der Tiger 800 hat sich als sehr zuverlässig erwiesen, ich habe noch von keinem echten Motorproblem gehört. Nicht mal bei den ersten Modellen. Stellmotor-, Drosselklappen- und Startprobleme gehören für mich in eine andere Kategorie. Die Leute von Triumph wären doof wenn sie da was riskieren würden. Im Gegenteil, ich rechne fest damit dass die 800er noch besser und zuverlässiger werden. Und ja, Triumph hat DEFINITIV auf ihre Kunden gehört.

Hab hier übrigens ein bisschen was zusammengefasst: http://tigertrail.ch/ontrail/triumph-tiger-800-xc-2-0/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht!

Alles in Allem sinnvolle Veränderungen. Es wurde auf die Kunden gehört und es ein technisches Highlight in dieser Fahrzeugklasse platziert.

Daumen hoch!

......allerdings ist meine XC SE immer noch schöner. :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH. Der AT-Nachfoger ist da! Und ein sehr würdiger!

Hier ist nun der Töff, auf den viele so lange warten: die "Honda CRF 1000 True Adventure". Kaufbar wohl ab Juni/September 2015. Da hat Honda nun wirklich mitten ins Schwarze getroffen:

AT.jpg

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ein wenig Sauer darüber, da ich mir meine im September gekauft habe und keiner ein Wort über eine "überholte" Tiger verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht uns genauso...im september gekauft und jetzt schon alt... :wacko:

Somit hat Triumph einen Kunden verloren der dann wieder nach Honda wechselt, wenn die AT kommt.

bearbeitet von Wolfylein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht uns genauso...im september gekauft und jetzt schon alt... :wacko:

Wo ist das Moped denn jetzt alt? Ich finde es dennoch ein sehr gutes Motorrad. Und mit ein paar Optimierungen hat man dann auch eine XCX oder XRX.

Aber manche müssen halt mit jedem Trend gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Moped denn jetzt alt? Ich finde es dennoch ein sehr gutes Motorrad. Und mit ein paar Optimierungen hat man dann auch eine XCX oder XRX.

Aber manche müssen halt mit jedem Trend gehen.

Stimmt, aber man hätte beim Kauf darauf hinweisen können, dass es eine Überarbeitung gibt.

Ein Traktionskontrolle brauche ich bei 95 PS nicht wirklich, aber den Tempomat, Blinkerrückstellung, Warnblinkanlage finde ich schon nicht schlecht.

Es geht hier auch um den Wertverlust, ich würde mir ja auch nicht zu gleichen Preis eine Tiger ohne ABS kaufen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht hat der Händler ja selber davon nichts gewusst?

Naja Tempomat benötigt ja man nur auf der Dosenbahn, und die vermeide ich so gut es geht. Blinkerrückstellung ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Das einzige ist wirklich die Warnblinkanlage.

Ok das Argument mit dem Wertverlust ist da, aber betrifft ja auch nur diejenigen, die alle paar Jahre eine neue Maschine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber man hätte beim Kauf darauf hinweisen können, dass es eine Überarbeitung gibt.

Ein Traktionskontrolle brauche ich bei 95 PS nicht wirklich, aber den Tempomat, Blinkerrückstellung, Warnblinkanlage finde ich schon nicht schlecht.

Es geht hier auch um den Wertverlust, ich würde mir ja auch nicht zu gleichen Preis eine Tiger ohne ABS kaufen oder ?

Hi Wolfylein

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite bin ich nicht sicher wieviel die Händler und vor allem zu welchem Zeitpunkt etwas wissen.

Ich hatte meinen Freundlichen im September auch darauf angesprochen und er wusste damals wirklich von nichts (sonst hat er seeehr gut geschauspielert ;) ).

Vielleicht haben die Händler aber auch genau aus dem Grund nichts gesagt... weil sie wussten dass sie sonst auf ihren "alten" Maschinen sitzen bleiben.

Oder Triumph informiert die Händler (mit einigen Ausnahmen) absichtlich nicht, weil... siehe oben.

Wie auch immer...

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "alte" 800 XC, vorallem in Khaki grün, sehr geil! Viele 800 XC Biker hier im Forum können bestätigen,dass dieses Bike garantiert das Geld wert war.

Ob man diesen Technischen Schnichschnack braucht muss jeder für sich entscheiden. Ich warte einmal die Preisentwicklung abwarten.

Werden wirds eine 800 XC mit X oder ohne wird am ende der Preis entscheiden bzw. auch die Farbe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Wertverlust bei den (von euch so genannten!) "alten"...?

Bis es die Neuen zu interessanten Preisen auf dem Gebrauchtmarkt gibt, dürften so mindestens noch 1-2 Jahre vergehen, und

- nicht jeder will unbedingt alle diese neuen elektronischen Gimmicks

- manch einer hat seine 800er ja jetzt bereits quasi auf Neumodell-Niveau aufgerüstet: Wilbers vorne/hinten, Warnblinker, Hauptständer, Heizgriffe, ...

für 'nen (auch nur EVENTUELL) verlängerten Kettenschutz

oder ein eckiges O statt des kleinen N für "neutral"

oder das gepimpte Design der Farbabsetzung...

...gebe ich meine Kleine nicht in den Tauschhandel.

Das ABS ist jetzt bereits abschaltbar und

bei der derzeitigen Tigerleistung und der derzeitigen Nutzung (also nicht als Verfolger-Rennsemmel mit digitaler Kurvenausgangsvehemenz) brauchte ich bislang noch keine Traktionskontrolle oder mehrere Fahrmodis.

Ach.......und in 4 Jahren kommt dann doch sicherlich eh die nächste Ausbaustufe,

ich warte mal so lange ab und genieße meine Streifenkatze bis dahin so wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...