Jump to content
Ausgeblendet

Ganganzeige Tiger 1050 Bj.2007


Gast ak5609

Empfohlene Beiträge

Hab heute mein gelbes GiPro eingebaut. Ausser dem sehr kurzen Kabel und der bescheidenen Anleitung funktioniert die Anzeige prima. Bei Sonnenschein hab ich dannach eine 2 Stunden Runde drehen können. Das Display war akzeptabel ablesbar und die Anzeige ausreichend schnell.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo

Wo befindet sich der VAG Stecker zum Anschluß einer Gipro Tankanzeige?.

Gregor

Ich wußte gar nicht das man mit dem Teil auch den Benzinstand messen kann, dabei ist doch schon eine vorhanden im Display :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe mir jetzt auch die GiPro zugelegt. Kabel bereits verlegt nach hinten.

Jetzt muß ich noch das rote Pluskabel anschließen. Laut Anleitung am besten an der Zuleitung zum Rücklicht. Da sind 3 Adern (schwarz, gelb, grün). Welches nehme ich :blink:

Gruß

Dino

bearbeitet von poke104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: gelb

Was soll ich sagen :thumbup: Gelb natürlich...

Der Einbau war somit ein Klacks. Das Anlernen war auf dem Haupständer auch kein Thema.

Klappt alles wunderbar. Das aufwendigste ist immer noch den Tank zu entfernen um das Kabel ordentlich zu verlegen.

Gruß

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino,

Das aufwendigste ist immer noch den Tank zu entfernen um das Kabel ordentlich zu verlegen.

wenn die Betonung auf "ordentlich" liegt, hast Du vermutlich recht.

Allen die vor der Tank-Entfernung zurückschrecken sei gesagt: mit langen Fingern gehts auch ohne den Tank runter zu nehmen :D .

Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs durchgeschoben, war ein wenig trickreich, aber nach einigen Minuten wars erledigt. Ärgerlicher fand ich das das Kabel leider nicht so lang war, wie ich es mir gewünscht hätte.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist echt saukurz :wacko:

Wenn man die Anzeige links neben den Tacho pappen will, dann muß man auf der Linken Seite unterm Tank durch, und bei rechts umgekehrt. VOrne reicht es dann nicht mehr aus um es sich zu überlegen wohin damit......dafür funzt es prima. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es rechts unter dem Tank verlegt wo der Kabelstrang her läuft. Die Anzeige dann links neben dem Tacho. Reichte so gerade eben. Hätte echt etwas länger sein können.

Gruß

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend sind die Kabel nicht immer gleich lang, ich wär nur bis zur Mitte des Tachos gekommen über die linke Seite, sollte man vorher ausprobieren bevor man das Kabel mit am Strang fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Servus Det, willkommen im Forum und Gruß nach Thüringen. :prost2:

FÜr die GiPro Ganganzeige brauchst du keinen Anschlußbelegung bei der 1050er Tiger. Das Teil wird einfach am Diagnosestecker angeschlossen und dann lernst du sie nach beiligender Anleitung innerhalb von ein paar Minuten durch durchschalten der Gänge und wechselnder Blinkfrequenz der Anzeige an. mehr ist nicht zu tun, geschweige denn Eingriffe in den Kabelbaum bzw. Elektrik notwendig.

Farbe der Anzeige ist Geschmackssache, rot finde ich sehr gut erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Geartronic Ganganzeige mit 6 verschiedenen Hintergrundfarben im Mai gekauft.

Angebaut und in den Systemstecker angesteckt - angelernt - fertig. Habe die Hintergrundfarbe auf ORANGE eingestellt. Harmoniert mit der originalen Beleuchtung der Tiger 1050 ideal.

Eingefügtes Bild

Ich würde Sagen ist besser ablesbar als die GiPro und die Accumen.

Preis genau wie die GiPro 120 Euro mir Systemstecker.

Link zum Seite

dort hab ich Sie auch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Klaus verlinkte ist nicht das Plug+Play Modell der Geartronic. Das Teil gibt´s auch mit dem OBD II Stecker (Diagnosestecker liegt bei der 1050er unter der Sitzbank beim kleinen Staufach)

z.B. hier erhältlich oder einfach mal nach Geartronic oder GiPro googeln. :rolleyes: Die GiPro bekommt man auch für ca. 105 Euro über einen User in der Nachbar-Triumph Kneipe T5-Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen sind Foren einfach spitze, weil es hier die Infos gibt die dir auch kein Händler oder Mechaniker in der Werkstatt geben kann :rolleyes: - Dann werde ich mir mal eine bestellen und werde über den einbau berichten. Wird aber erst nächsten Monat werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast TigerLupo

Hallo Leute

Ich greife noch mal dieses Thema auf.

Meine GiPro hat vor einiger Zeit erst geblinkt und nun zeigt sie mir die Gänge nicht mehr korrekt an (blinkt aber nicht mehr) wenn ich im 6 Gang bin wird der 4 Gang angezeigt. Wollte sie neu anlernen, funzt aber nicht so wie in der Beschreibung man anfangen soll. Stecker habe ich schon mal ab gehabt weil ich dachte sie Resetet sich dann. Hat jemand eine Idee oder selbst schonmal gemacht wie man sie wieder in den Auslieferungszustand bekommt damit man sie neu anlernen kann?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Kann mal jemand die Anleitung einscannen oder ein Foto davon einstellen.

Tigergüße Andreas

bearbeitet von TigerLupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muß sechs Mal hintereinander die Stromzufuhr unterbrechen (Killschalter), dabei darf sie maximal bis "4" hochzählen.

Also Zündung ein, Anzeige zählt hoch, dann schnell bei "3" den Killschalter betätigen, Killschalter wieder freigeben, bei "3" wieder Killschalter usw.

Das Ganze sechs Mal. Dann zählt die Anzeige von "6" nach "0".

Dann normal wieder anlernen auf einer langen Geraden oder auf dem Hauptständer die Gänge hochsteppen, wenn die Anzeige den entsprechenden Gang anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Gast Silberbarde

Es gibt ja mittlerweile die neue GIPRO GPDT-T01 Ganganzeige. Hat diese schon jemand verbaut ? Die alte Version musste man ja erst anlernen. Wie siehts bei der neuen aus ? 

Auch wurde bei gezogener Kupplung bei der alten Version kein Gang angezeigt. Bei der neuen ebenso ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...