Jump to content
Ausgeblendet

Schrauber gesucht!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Nu hat sich mein Tiger ganz verabschiedet :( springt fast nicht mehr an und wenn dann geht er beim Gas geben gleich wieder aus. Tankentlüftung ist es wohl nicht.Leitungen scheinen auch durchgängig zu sein.Was es noch alles sein könnte weiß ich bzw hab ich mir hier erlesen.Da ich nicht jeden Hondaschrauber daran lassen will such ich nun jemanden, der sich mit Triumph auch auskennt.Der Händler in Hofheim hat Betriebsferien.. <_< (das sollte unserer Fa mal einfallen(Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst :wacko: )....Hat jemand ´nen Tip oder kann evtl einer von Euch aus meiner Nähe sowas?Da ich nicht weiß was es ist und die Fehlersuche sicher nicht so einfach ist brauch ich jemand mit Erfahrung.. :blush: und will nicht selber da dran....Kenne nur Leutche die NIE an Triumph rumgeschraubt haben..... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vroni,

Du bist in der glücklichen Situation strategisch echt günstig zu wohnen.

kerides (Der hat schon seinen Motor zerlegt)

Earl (er und eine ganze Traube haben Michas Tiger wieder zum laufen gebracht)

Triumph Meister Katzenklinik

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo..hab die Tigerklinik alarmiert und bringe den Tiger heute Abend mal hin..hoffe er ist nicht allzu verletzt !!!Super Tip----hab da auch ein gutes Gefühl ihn dort hinzubringen wenn die sich mit der Rasse auskennen!!! :) ...bis zum nächsten Wehwechen!! Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Verena...also die Symptome deines Tigers kommen mir bekannt vor... du hast das nicht zufälligerweise nach dem Umschalten auf Reserve gehabt???Wenn doch, dann könnte es gaaaanz einfach Wasser im Tank sein!!!Wasser sammelt sich unten im Tank(bei nicht funktionierender Tankentlüftung... ;) und dann beim Umschalten auf Reserve erhält der Motor nur noch Wasser...da kann es helfen: 1.) Vergaserschwimmerkammern zu leeren(je eine kleine Schraube auf und wieder zu drehen)2.) am Benzinhahn den Schlauch abmachen und mal ne gute Portion Wasser abzulassen, bis wieder Benzin kommt...oder erstmal über Reserveniveau den Tank wieder zu befüllen und dann mit Benzinhan auf "on" veruchen...Das könnte deine Problematik sein... Viel Erfolg!Gruss Jonas

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,kannst Du Tigers Problem noch etwas näher beschreiben. Mit Vorgeschichte und allem, was da zusammen kam. Wenn Du Glück hast, dann hat Jonas recht. Tschau Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,kannst Du Tigers Problem noch etwas näher beschreiben. Mit Vorgeschichte und allem, was da zusammen kam. Wenn Du Glück hast, dann hat Jonas recht. Tschau Andreas

ich habe mal an das vorher beschriebene Problem mit der Tankentlüftung gedacht...das würde so ganz gut zusammen passen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Vroni,wenn du deine Katze zum Norbert "Triumphmeister" trägst, bis du auf jeden Fall in guten Händen..... er hat seine T400 auch zu einem schönen Heizeisen umgebaut. Norbert kann dann sicherlich auch mal drüberschauen, daß du nicht jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft hast.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ja R-T-M ,bin total unglücklich :cry:Denke auch,dass es Wasser oder irgendso´ne Kleinigkeit ist.Da ich den Kater aber erst seit kurzem hab ist es mir lieber ,dass jemand schaut,der sich auskennt.Beim nächsten mal mach ichs dann selber....und so ne allgemeine Sichtung über den Gesamtzustand wäre auch nicht verkehrt......Oh Mannnnn..was ein scheiß Gefühl stehen zu bleiben.Vor allem,wenn man die Platterstr. -> Platte in Wiesbaden (2 spürig,kein Standstreifen und 100 erlaubt)im Grünstreifen steht und das Biest auch noch mit seinen schlanken 220kg Bergauf schieben muss.......... :motz: Aber,obacht:Wie aus dem Nichts stand dann,als ich oben war und 2 Liter Schwitzwasser weniger in mir,ein VW Bus vor mir und der nette Herr fragte ob er mich irgendwo mit hin nehmen könnte. <_< Skeptischer Blick natürlich meinerseits,hatte auch schon den Haus und Hofabschlepper alarmiert,fragte ihn dann ob er Langeweile hätte oder einfach nur nett sei.Er war Motorrad Händler aus Taunusstein und war auf dem Weg zu´nem Kunden---Haben kurzerhand meinen Zarten eingeladen(passte übrigens mm genau in den Bus,mein nächstes Auto ist ein VW-Bus B) und er hat mich Heim gefahren..EIN ENGEL :wub::innocent: .Musste ich mal loswerden..gibt auch noch NETTE Menschen da draussen!!!! :thumbup: bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Tja Vroni,es gibt sie noch, die netten Menschen - GOTT SEI DANKÜbrigens schön steht er da neben der Honda, dein Tiga.Ich halt dir die Daumen, dass er bald wieder pfaucht!Alles GuteMichael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiiie, was ist das denn. Ein fremder Tiger in meinem Revier. Was macht der den da. Den Blauen da, den kenn' ich noch gar nicht. -- mal beschnuppern. Aha, krank isser. Leidet wohl unter einer Verengung der Speißeröhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: schönes Bild...da könne mer ja demnächst mal ne schöne T400-Ausfahrt machen vom Stammtisch aus: Blau - Rot - Blau - Rot oder auch Blau - Blau - Rot - Rot??? :wackout: Was war denn nun die Ursache des kränkelnden Tigers?Gruss Jonas :mahlzeit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Abgelichtet und veröffentlicht.... :blink: So schnell ist man im Netz!!Die Ursache gilt es heute noch genau zu erforschen...aber denke wir sind nah dran.... :rolleyes: ...to be continued :D GrüßeVerena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Biest auch noch mit seinen schlanken 220kg Bergauf schieben muss.......... :motz:

Da könntest du froh sein, wären es wirklich nur 220 kg. Die Realität liegt irgendwo zwischen 250 und 260 kg....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,wie währe es mit Rot -- Blau -- Blau -- Rot. Vorneweg jemand Ortskundiges und am Schluß ein Lumpensammler mit einem zuverlässigen Motorrad. :totlach: liebe Grüße aus dem gerade verregneten Rüsselsheim Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am Schluß ein Lumpensammler mit einem zuverlässigen Motorrad.  :totlach:

Hi RüsselsheimLoide....Ruft an wenn ihr Hilfe braucht..... :wink3::shoot::bang: :wackout:Regnen tut´s bei euch....schick mal was rauf, hab heut keine Lust zum Giessen <_< bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,wie währe es mit Rot -- Blau -- Blau -- Rot. Vorneweg jemand Ortskundiges und am Schluß ein Lumpensammler mit einem zuverlässigen Motorrad. :totlach: liebe Grüße aus dem gerade verregneten Rüsselsheim Andreas

Wer ist der mit dem zuverlässigen roten Mopped und warum sollen sich Leute auf blauen Moppeds nicht auskennen? Allerdings wenn Du Earl als vorausfahrenden meinst, dann würde ich ihm folgen und wir würden gemeinsam den Weg für die folgenden leisetreter frei BOSen B) Gruss Jonas :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich ihm folgen und wir würden gemeinsam den Weg für die folgenden leisetreter frei BOSen  B)

was der Kerl auf einmal Sprüche machen kann :lol: bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr neugierigen Tigertreiber,das Problem ist wohl auf's erste gelöst. Es war nicht direkt Speiseröhreverengung, sonder eher eine akute Lebensmittelvergiftung :evil2: Also, Erster Verdacht war ja, verstopfte Benzinfilter wegen Schmodder und Wasser. Wasser haben wir keins gefunden. Beim Ablassen vom Benzin kam am Anfang das Benzin aber bei ON und RES in einem dicken Strahl. Hmmmm, Benzinfilter wohl doch nicht verstopft :-(Aber nach ein paar Minuten wird der Strahl immer dünner. Also auf Reserve umschalten und, uuuups, der Strahl läuft wieder voll. Auch auf Reserve nach einigen Minuten wird der Strahl dünner. Unterdruck im Tank????Also Tankdeckel auf, -- kein Unterdruck, kein plop, kein stärkerer Strahl :-( -- HäääGut, endlich ist das Benzin bis auf einen kleinen Rest draußen. Benzinhahn abschrauben und Restbenzin in den Eimer. Und siehe da, irgendwas weißes, flockiges im Benzin. Und das Zeug setzt sich langsam auf den Boden ab.Aha, die Erklärung. Das Zeug setzt sich im Stand am Boden ab. Tigerchen bekommt Sprit. Durch die Vibrationen und die Bewegung beim Fahren wird das Zeug aufgewirbelt und fäng an, die Filter zu zu setzen. Solange der Tiger Benzin säuft, bleibt das Zeug an den Filtern. Sobald Tiger steht und der Motor aus ist, fällt das Zeug von den Filtern ab und man konnte solange fahren, bis die Filter wieder zugesetzt waren.Also haben wir den Tank gut ausgespült (mit Benzin und Ethanol), das Benzin gefiltert und wieder in den Tank gefüllt. Von Rü nach Wi hat Tigerchen jetzt brav seinen Dienst getan. Und ich kenn da jemand, der :biken1::bang::D:dance1: Was das für ein Zeugs ist, ist noch nicht klar. Sieht aus, wie ein aufgelöstet Tempotaschentuch. Wenn's klappt, dann gibt's nach dem Wochenende Bilder. Tschau, liebe Grüße aus Wiesbaden Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Rü nach Wi hat Tigerchen jetzt brav seinen Dienst getan. Und ich kenn da jemand, der  :biken1:  :bang:  :D  :dance1:

Tja was soll ich sagen evtl sind die passende Worte:"Ich habe einen Engel getroffen :wub: :innocent:VIELEN DANK,nochmals an Andreas :dance3: !!!Denke die Idee mit dem gemeinsam bekochen lassen setzen wir um....! :mahlzeit::D:D:D ---hab wieder entspannt geschlafen und freu mich auf den Dauertest am Sa :dance1: ..Da gibts erstmal ´ne Tour.Ziel noch unklar..wird spontan entschieden! :) ..uuuund nächste Woche dann zum TF ?!NA das sind doch mal schöne Aussichten..... :wackout: Wünsch Euch ´nen sonnigen Tag.. :wink2: ICH HAB IHN AUF ALLE FÄLLE :bang: Verena bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben..meine Freude wurde eben schier gebremst...Tiger hat mich erneut im Stich gelassen :(:angry: ..muss gestehen,dass ich mehr als entäuscht bin und überlege ernsthaft mich zu trennen.So ein schlechter Start..DAS kann nicht gut gehen :cry: ...Mir fehlen etwas die Worte.. :mellow: Wünsch Euch was...Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schatzi,gib den Tiger nicht her :nono1: Wir bekommen das hin, Andreas wird sicher auch nochmal all sein Wissen einsetzen.Können ja quasi nur noch die Vergaser sein.Gib dem Tiger die Chance.Kussi vom Africa Twin Sini

bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schatzi,gib den Tiger nicht her :nono1: Wir bekommen das hin, Andreas wird sicher auch nochmal all sein Wissen einsetzen.Können ja quasi nur noch die Vergaser sein.Gib dem Tiger die Chance.Kussi vom Africa Twin Sini

also wenn das keine aufmunternde Worte sind dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht sollte man mal einen anderen Tank probieren. Könnte ja sein das sich der jetzige von innen auflöst. Deshalb vielleicht auch das weiße Zeugs das sich absetzt. Natürlich wirds davon auch schon was in den Vergaser haben. Ich denke es ist nur eine Reinigungssache :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VerenaSei doch nich so ungeduldig mit deinen Tiger. Es ist mit Sicherheit ein "ER" und ist es nicht gewohnt, von zarter Frauenhand seine Befehle zu erhalten ;) Aus guter uneigennütziger Erfahrung rate ich dir, versuche es mal mit Streicheleinheiten :wub: und du wirst sehen, er schnurrt wieder :wackout: P.S. wenn nicht, dann war es was anderes :wistle::wistle::sh: Bei Norbert ist dein Tiger in guten Händen. Er bekommt ihn schon wieder hin.

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr neugierigen Tigertreiber,das Problem ist wohl auf's erste gelöst. Es war nicht direkt Speiseröhreverengung, sonder eher eine akute Lebensmittelvergiftung :evil2: Also, Erster Verdacht war ja, verstopfte Benzinfilter wegen Schmodder und Wasser. Wasser haben wir keins gefunden. Beim Ablassen vom Benzin kam am Anfang das Benzin aber bei ON und RES in einem dicken Strahl. Hmmmm, Benzinfilter wohl doch nicht verstopft :-(Aber nach ein paar Minuten wird der Strahl immer dünner. Also auf Reserve umschalten und, uuuups, der Strahl läuft wieder voll. Auch auf Reserve nach einigen Minuten wird der Strahl dünner. Unterdruck im Tank????Also Tankdeckel auf, -- kein Unterdruck, kein plop, kein stärkerer Strahl :-(  -- HäääGut, endlich ist das Benzin bis auf einen kleinen Rest draußen. Benzinhahn abschrauben und Restbenzin in den Eimer. Und siehe da, irgendwas weißes, flockiges im Benzin. Und das Zeug setzt sich langsam auf den Boden ab.Aha, die Erklärung. Das Zeug setzt sich im Stand am Boden ab. Tigerchen bekommt Sprit. Durch die Vibrationen und die Bewegung beim Fahren wird das Zeug aufgewirbelt und fäng an, die Filter zu zu setzen. Solange der Tiger Benzin säuft, bleibt das Zeug an den Filtern. Sobald Tiger steht und der Motor aus ist, fällt das Zeug von den Filtern ab und man konnte solange fahren, bis die Filter wieder zugesetzt waren.Also haben wir den Tank gut ausgespült (mit Benzin und Ethanol), das Benzin gefiltert und wieder in den Tank gefüllt. Von Rü nach Wi hat Tigerchen jetzt brav seinen Dienst getan. Und ich kenn da jemand, der  :biken1:  :bang:  :D  :dance1: Was das für ein Zeugs ist, ist noch nicht klar. Sieht aus, wie ein aufgelöstet Tempotaschentuch. Wenn's klappt, dann gibt's nach dem Wochenende Bilder.  Tschau, liebe Grüße aus Wiesbaden      Andreas

TachWas soll ich sagen...GENAU das hatte ich auch schon.... :motz: was ich aber damals noch bemerkt hatte, die Flocken haben sich am abgezogenen Benzinschlauch, während der Sprit floss, aussen um das abgezogene Ende "gesammelt". ?????? Häääääää :wackout: Wen ich das bisher jemanden erzählt habe, erntete ich meist nur mitleidige Blicke :wacko::wistle: Nach einem kompletten Wechsel des Tankinhalts, tauchte dieses Problem nie wieder auf. :vogel: Bilder hab ich auch davon aber nur "analoge", solange gibt´s die Digi-Cams doch noch nicht, aber ich such bei Gel. mal danach.Gruss Thorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!Operation Tiger zum 2. hat begonnen.Luftfilter raus--total verratzt,dicker Schmodder drauf und ziemlich im Eimer.....Rand löst sich ab ,hat gar keinen Zusammenhalt mehr!!Zündkerzen,NEU..Ich muss das jetzt sagen: :rolleyes: "Haben sie mit dem Schlüsserl von der AT meines Schatzis heraus bekommen"Das Werkzeug von Triumph hat net gefunzt!!Dann Vergaser ausgebaut..so sieht er ganz gut aus aber er wird am Mo trotzdem gereinigt.Jetzt machen wir uns erneut an den den Tank.Benzin raus..reinigen,Benzin rein... <_< Hoffe inständig ,dass es das dann auch war.Werde dann hoffentlich am Di wissen ob der Tiger bleibt oder ins Tierheim muss -_- be continued!!!GrüßeVerena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,da der Tiger ja zwischenzeitlich gelaufen ist, fehlt anscheinend nichts grobes. Vielleicht war es nicht ganz richtig diese alte vergammelte Plörre zu filtern und wieder in den Tiger einzufüllen.An Deiner Stelle ich würde noch ein paar €uronen auf den Tisch legen und ihm eine schöne komplette Inspektion gönnen, mit frischem Tigerblut (Öl), Filterwechsel, Kettensatz und alles was dazugehört. Du hast einen sehr schönen und gut erhaltenen Tiger von seinem Vorbesitzer, der anscheinend keine Investition in sein Mopped getätigt hat, zum guten Preis erstanden. Ich bin sicher wenn alle Wartungsarbeiten gemacht sind, wird es Dein Tiger mit grenzenloser Treue und Lebenslust zurückgeben.Kopf hoch und ab in die Tiger Reha...GrüßeChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte vergammelte Plörre zu filtern und wieder in den Tiger einzufüllen.

..das Benzin war weder alt noch vergammelt sondern frisch gezapft!!!Ich hab eher den Eindruck,dass der Benzinhahn nicht ganz koscher ist.Hab ja null Kentnisse aber er läuft super schlecht obwohl er beim durchpusten gängig scheint...Die Vergaser haben wir eben mal geöffnet und auch dort war einiges an Dreck.Wie gesagt,werden es dan genau wissen wenn alles wieder implantiert ist und der Tiger läuft...oder auch nicht :wacko: Jetzt muss erstmal der bestellte Lufi kommen und ansonsten machen wir selbstverfreilich alle Inspektionsgeschichten die not tun oder ratsam ist!!! GreetzVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergaser haben wir eben mal geöffnet und auch dort war einiges an Dreck.

Das hört sich doch gut an!Und nicht den kleinen Benzinfilter unten am Vergaser vergessen(steckt im Benzinschlauch/Verteiler - am besten raus machen und durch einen "normalen Benzinfilter" direkt unter dem Hahn ersetzen!!!Viel Erfolg! B):mahlzeit: Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das mit dem Luftfilter erschreckt mich. Passt aber zum allgemeinen Pflegezustand von Tigerchen. Da bin ich mal Neugierig, ob wieder was im Benzin ist. Wenn ja, dann hängt da im Tank sicher noch mehr.Eigentlich würde ich da auch gerne gleich das Ventilspiel messen und nachgucken, welche Shims eingebaut sind. Und natürlich auch gleich einen Kompressionstest. Dann kennt man den Grundzustand vom Tiger. Aber lassen wir uns mal überraschen. Tschau, gute Nachtgrüße aus HKS Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch ,lieber Andreas..wenn Du magst kannste mit dem Tiger machen was DU willst :lol: Hauptsache er rennt bis Fr Abend wieder..... :wistle: ...meld Dich bezügl meiner MailGrüssle vom IronMan in Ffm..... :smoke1: Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...