Jump to content
Ausgeblendet

Frage - Vibrieren


Gast guest030983

Empfohlene Beiträge

Servus Miteinander,ich bin über diese Seite gestolpert auf der Suche eines Threads im Netz, ob jemand mein "Problem" schon kennt.Vorausschicken muss ich, dass ich eine 1994er Tiger in schwarz fahre, meine 2.; nachdem meine erste (gebrauchte) nach 2000 km einen Motortotalschaden hatte - vielleicht bin ich seither auch etwas "übersensibel".Technisch bin ich jemand mit 2 linken Händen, aber dafür fahr ich umso lieber eine Tiger (hab mir 2 Stunden, nachdem der Mechaniker mir gesagt hat, dass meine Tiger Totalschaden hat, meine 2. Tiger gekauft).Mir kommt nun vor, dass (1. und 2. Gang ohne Probleme) ab dem 3. Gang im Bereich 2500 - 4000 RPM ein starkes Vibrieren in beiden Füßen feststellbar ist, ich spür sozusagen extrem, dass da unten was arbeitet.Mir kommts seit 1-2Wochen einfach sehr stark vor, vor allem jetzt am Wochenende.Mein großes Problem ist, kurzfristig eine Werkstatt zu bekommen ist unmöglich und Ende dieser Woche gehts auf eine 2 Wochen Tour.Hat jemand so etwas schon gehabt, und was ist dabei rausgekommen.Ich bin für jeden Kommentar dazu dankbarVgChristian

bearbeitet von guest030983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guest030983

Danke mal für die Antwort :thx1:Dazu fällt mir aber noch ein, dass das Problem selbst beim Fahren auftritt, wenn das Problem die Kurbelwelle ist, müsste es doch auch im Stand mit Gas auftreten, oder?

bearbeitet von guest030983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ChristianLoidVibrationen kenn ich auch....allerdings ist dann meist die Kette zu locker.... :wacko: Das merkt man dann in den Füssen und Händen, zumindest wäre das ne schlüssige Erklärung wenn du das Problem nur beim fahren hast.Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guest030983

Danke auch, Kette ist geplant heute nachstellen (ich natürlich keinen Plan, machs zusammen mit einem langjährigen Biker, mal schauen vielleicht läßt sich mein Problem dann einfach lösen :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,habe die Vibrationen bei ca. 3000 RPM immer, wenn ich zu niedertourig unterwegs bin und stark beschleunigen möchte.Es handelt sich dabei aber um eine Resonanz des Motors - wurde in den Foren schon mehrfach behandelt - und ist für die T300 und T400 Motoren nicht ungewöhnlich.GrußRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !Mach die Kette nicht zu stramm,sonst zerbröselt Dir das Lager der Ausgangswelle,was sich mit ähnlichen Vibrationen ankündigt.Draufsetzen um die Kette ordentlich zu spannen !Ansonsten :Wenn man in Deinem Profil sehen könnte wo Duwohnst, dann könnte man evtl. auch eine Empfehlungfür eine Werkstatt oder einen Schrauber geben.Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Hallo Christian,wenn dein Problem beim sogenannten Konstantfahren auftritt, dann kenn ich das.Virbationen, die am besten in den Füßen zu spüren sind.Ich hab auf meiner 709EN jetzt knapp 9000 km drauf und kenne diese Vibrationen beim Konstantfahren seit Anfang an, trotz Kettendurchhang von ca. 5 cm.Meine Ausführungen sind mit Sicherheit nicht wirklich hilfreich, aber so ist's bei meinem Tiga!Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guest030983

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks, ich hab jetzt mal die Kette gestern gereinigt und gespannt, kann aber noch nicht wirklich sagen obs besser ist, jetzt mal schauen, morgen gehts los und hoffentlich ohne Zwischenfälle.VgChristian(PS: Resonanz des Motors, das ganz starke Vibrieren beim Gas geben von unten herauf kenne ich, das jetzt ist aber lange nicht so stark)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,schau dir mal den unteren Kettenspanner (Umlenker) an.Ich denke du hast dsa Gummi durch und bist zusätzlich auf dem Metallträgermaterial.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...