Jump to content
Ausgeblendet

Sonderzubehör


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heizgriffe, Motorschutzbügel, Reifendruckdings, Alarmanlage. Das Moped ist da, aber keines der Teile. Voraussichtlich wird es bei der 800er Inspektion angebaut, aber erstmal will ich schnellstmöglich fahren :dance1:

Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe, 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, Dienstag diese Woche bestellt und kann Sie am Samstag abholen.

Ausstattung Launch-Paket inkl. Seitenkoffern, Farbe schwarz

Aber auf die Koffern muss ich bis ca. Mitte Mai warten gem. Händler... Wenigstens kann ich ab Samstag losdüsen... Mit oder ohne Koffern ist mir vorerst egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so ähnlich.

Der eine Händler wußte nichts von der Möglichkeit, eine

Explorer mit Launch-Kit für den "normalen Kunden" bestellen zu können, beim nächsten Stand dann eine Graphit mit Launch-Kit zum Verkauf. :thumbup:

Wenn alles normal läuft, wird Sie nächste Woche zugelassen. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe...

Enduro-Fahrer sind evtl. mehr Ganzjahres- und weniger Bruchstrichfahrer aber 90% ist schon eine Menge. Hat aber vielleicht auch was mit dem Wiederverkauf zu tun.

... und 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte.

Das wundert mich in Deutschland allerdings nicht. Ich hoffe mal darauf, dass sich die "Interessenten" eher auf den Marktführer konzentrieren, auch wenn das "St-Florians-Denken" nicht fair ist. Die Alarm-Besteller sind hier auch eher die Minderheit.

Gruß

Der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich viele einfach beim Neukauf überlegen, was noch mit "drin" ist, wenn man eh so viel Geld ausgibt. Und Originalheizgriffe und -alarmanlage sind einfach immer schöner als das Zubehörgebimsel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

So. Wollte kurz Vollzug melden.

Nach vielen Grübeleien und Abschätzungen und Vergleichen hat das Neue gesiegt. Die TE ist da. In schwarz, mit Nebelgucklicht, Umfalleisen an den Seiten, Handwärmern und –beschützern, großem Windverdränger und Tanktüte wurde sie am Montag bestellt und am Donnerstag zugelassen, abgeholt am Freitag. Das ging sehr fix. :wistle: Zu den Wackel-Koffern & TC konnte ich mich nicht hinreißen lassen, zumal das TC für den täglichen Gebrauch viel zu wuchtig ist.

Bevor jemand in akute Schnappatmung verfällt: an bestelltem Zubehör fehlt noch … alles. Geliefert wurde in dem Bereich nix, absolut gar nix. :(

Im Übergabegespräch wurde ausführlich auf jede Werbebroschüre und jede Rolle Pfefferminz hingewiesen, auch auf die kommende Kundenbefragung durch Triumph und der etwas anderen Bewertung in UK. Man möchte doch adäquat bewertet werden. Ein aus Händlersicht verständlicher Aspekt. Wenn Triumpf das Customer Relationship allerdings wirklich ernst nimmt, werde ich hier mal meine Meinung zur aktuellen Verkaufsstrategie zur Vortrag bringen. Ich hoffe mal, dass sich die mangelnde Flexibilität bei der werksmäßigen Konfektionierung nicht im Alltagsbetrieb – sprich Ersatzteilversorgung ect. – fortsetzt.

Wer die Briten (zumindest ein klitzeklein ein wenig) kennt, weiß um die öffentliche „Betreuung“ im täglichen Leben. Vor jeder Kurve, vor jedem Hügel gibt es Warnungen, auch da, wo eigentlich nix ist. (Mit der Folge, dass dort, wo eine Warnung nötig wäre, man nicht mehr drauf achtet.) Doch bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. ;)

Aber jetzt geht´s raus, bevor die nächste Wetterwarnung kommt, die ersten 800 km müssen bewältigt werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat.  ;)

Ja, vorallem jene beim Zubehör. Zitat:

"Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als 130 km/h."

Kaum hast du einen Motorsturzbügel oder Nebelscheinwerfer montiert, soll man nicht mehr schneller als 130km/h fahren...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich möchte mir morgen meine Ex bestellen und weiß nicht recht ob die Original Koffer oder Koffer von Drittherstellern nehmen soll.

Hat schon wer Erfahrung mit den Koffern? Ich frage deshalb da die original Halterung der Koffer von der "Fachpresse" kritisiert wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern.

Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht.

Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung.

Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade.

Ich werde wohl ein wenig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern.

Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht.

Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung.

Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade.

Ich werde wohl ein wenig warten.

Mein freundlicher hat netterweise die Original Koffer unter Zurücklassung der Schlösser, die sinnigerweise nicht demontiert werden können, zurückgenommen.

Gründe:

Der rechte Koffer ist ein schlechter Witz. Durch die grosse Aussparung für den Auspuff die nicht an die Explorer angepasst wurde sondern von der 800er übernommen wurde ist der rechte Koffer nur mit passender Innentasche und anschliessender "Ausformung" der Tasche zu beladen. Das der dann auch nur beladen halbwegs sicher auf dem Boden steht kommt dann noch hinzu.

Die Querstange kann zwar relativ einfach demontiert werden muss aber aus optische Gründen immer weg da ich Kellermänner montiert habe und die Blinker das Geschwür nicht mehr halbwegs verstecken.

Der "Schweinehaken" (Wackelbegrenzung unten) auf der rechten Seite muss bei nicht montierten Koffern auch weg. Steht unsäglich über (Siehe andere Beiträge hierzu).

Die Gesamtbreite ist mit "Wackelzuschlag" ca 98cm.

Demontage (der Anbauteile nicht der Koffer) war relativ schnell möglich aber nur mit Werkzeug (3Min ab 5 Minuten dran wegen Neueinstellung Wackelbewegung)

Da ich für mein anderes Mopped bereits 2 SW-Motech 37L Trax Boxen hatte, ist der zwischenzeitlich lieferbare Haltersatz für die Trax montiert und ich benutze diese.

1 Schlüsselsystem ist zwar nicht aber ansonsten bin ich zufrieden.

Breite ca 100cm. Montage-Demontage in 1 Minute. Eurostück als Werkzeug reicht.

Und die "Riesenhecktasche Triumph Original" kann trotz Toplader montiert werden. ;)

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Tiger am 10. Mai erhalten, drauf sind:

Motorschutzbügel

Handschutz

seitlicher Koffersatz

Tankpad

Kühlerschutz

Hohe Tourenscheibe

Nebelscheinwerfer

zusätzlich nicht Originalzubehör:

Givi Topcase Trekker 52 lieder noch nicht montiert, Platte und Rückenpolster nicht lieferbar.

SW Tankrucksack Quicklock EvO Trial (voller Lenkeinschlag möglich)

bereits eine tolle Tour in die Toskana unternommen. Alles hält. FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Originalkoffer !

Sind schon etwas merkwürdig, aber im Moment laufen sie gut, bzw. hängen gut.

:rolleyes:

Was mir gar nicht gefällt, das es keine Toploader sind, falls man die öffnet, fällt alles raus.

Hier ein paar Aufnahmen aus meinem Blog.

Lasst ruhig Kommentare da !

TE Blog

dann unter Blog und dann Mein neues Motorrad !

bearbeitet von tigersix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonTiger61

...Navihalterungen habe ich mittlerweile auch zwei. Werd mal schauen, wann ich sie montiere. Im Moment hab ich mein TomTom Urban erst mal in der Schublade verstaut.

und Fahre hier nach Feierabend eh nur rund um meine Heimatstrecken und orientiere mich im Zweifelsfalle an den Ortsschildern (-;..

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Servus,

kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat?

In CH war es etwas günstiger, als wenn du ab einem Basismodell alles hinzubestellt hättest - bei der Scheibe hast du jedoch die niedrige nicht erhalten, da sie mit der Tourenscheibe ab Werk ausgeliefert wurde (dito Motorschutz).

bearbeitet von Dari - Exp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hier mal mein Zubehör, was gerade im Zulauf ist und montiert werden soll.

Das Bike steht in schickem Blau schon beim FTH...

Hohe Tourenscheibe

Aluminium Ölwannenschutz

Kühlerschutz

Nebelscheinwerfer Kit

Heizgriffe Kit

Adventure Handschützer

Motor Schutzbügel Kit

Heizbarer Fahrer- und Beifahrersitz

Tank Pad

GPS Halter

Bordnetz Steckdose

Reifendruck Überwachungssystem

Mehr wars nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex wird mit

Hohe Tourenscheibe

Nebelscheinwerfer Kit

Motor Schutzbügel Kit

Bordnetz Steckdose

geliefert. Ist ein Sondermodell mit Speichen :thumbup:

Gruß aus Berlin

Berliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Bestellung meiner TTE

Kofferset

Topcase mit Rückenpolster

und den Motorschutzbügel mitgeordert

Bei der hohen Tourenscheibe habe ich überlegt, mich dann aber für die Standardscheibe entschieden.

Werde aber was die Scheibe betrifft noch irgendetwas verändern...

mal sehen was die neue Saison bringt :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Ich mache die unzulässigerweise auch ohne Nebel an, um besser gesehen zu werden und finde, dass sie optisch die Front abrunden. Zugegeben, dass Standardlicht der TEX ist auch ohne Nebler super.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Och Karli, der Nebel nebelt auch für Motorräder. Natürlich wäre dann auch eine Rückleuchte vorteilhaft.

Ansonsten denke ich nur mal an unsere Jahrestour im letzten Sept. durch die Cevennen. Die Täler tief, die Sonne schon flach, stetig wechselnde Lichtverhältnisse, da hatte so eine Lokomotivenbeleuchtung schon einen großen "Ah-ha"-Effekt, wenn man um die Ecke kommt.

Und morgens im Dunkeln auf der Autobahn ist ein vom Standard abweichendes Beleuchtungsbild auch nicht schlecht.

Aber ich gebe zu, wer all diese Situationen - aus welchen Gründen auch immer - nicht kennt (und kennenlernen wird) braucht sie vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe: 2Box Koffersystem Triumph

Hohe Touring Scheibe Triumph

Motor Schützbügel Triumph

Alu Kühler Schutzgitter Triumph

Handschützer Kit Triumph

Auspuff LeoVince

Tankpad Triumph

Grüse René

bearbeitet von rene48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Damit man besser gesehen wird, auch ohne Nebel :invalid:

... und im Nebel auch

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man die Nebelleuchten überhaupt ohne "nebel" einschalten? Oder muss man mit einem Bußgeld rechnen...

:wub::wub::wub: Das Licht im Schalter ist so schwach, dass ich gar nicht gesehen habe, dass die Nebelscheinwerfer an sind :wub::wub::wub:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...