Jump to content
Ausgeblendet

Gruß aus Dinslaken bzw. Siegburg


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin die Petra und grüße Euch aus Dinslaken mit beruflichem Zweitwohnsitz in Siegburg.

Ich habe im zarten Alter von 50 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht und habe mich 3 Wochen später zu einer geführten Reise nach Schottland aufgemacht (kann ich in Übrigen jedem nur empfehlen, ist eine gute Schule ?)

Meine Kaufentscheidung fiel damals auf eine Kawasaki Versys 650.

Diese Maschine fahre ich seitdem und bin eigentlich zufrieden mit ihr.

Mittlerweile stören mich allerdings die starken Vibrationen und die enorme Lautstärke....

Nun bin ich auf der Suche nach einem Motorrad, dass mich mit etwas "leichtgängiger" und komfortabler mit meinen 1,84 und Sozia gut durch die Landschaft fährt.

Nachdem ich vor einiger Zeit eine Probefahrt mit der BMW 800 gemacht habe, die mir viel zu laut und zu ruppig war, will ich in den nächsten Tagen beim Triumphhändler vorbeischauen.

Ich habe vor, mir zunächst einmal die 800er anzuschauen.

Mein Herz gerät allerdings ein wenig aus dem Rhythmus, wenn ich mit die Explorer anschaue....

Da stimmt für mich einfach alles.

Die einzigen Bedenken, die ich habe, sind, dass die Maschine für mich eventuell zu schwer sein könnte.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen at home!!

Die Explorer ist ein starkes Bike das Dir die Arme noch jensets der 160 lang ziehen will. Rangieren solltest Du die 270 kg auch wollen. Für das Kuvenwuseln sind leichtere Bikes mit weniger Hubraum mindestens genau so gut geeignet. Aber, wenn Du mal zu Mittag auf die Idee kommst noch zum Abend entspannt in Basel anzukommen, führt kein Weg an der Explorer vorbei und Du wirst Deine 184 plus Sozi und every kind of Nessessär lässig in der Tiger unterbringen können. Auch werden die gelegentlichen Tankstopps ob der Bewunderer unterhaltsam werden...

Fahr sie Probe!

Die 800'er ist dafür nicht souverän genug.

Gruß Rheinweiss

bearbeitet von Rheinweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Petra,

willkommen im Tigerhome! Wirklich schwer ist die Explorer nur, wenn du sie am Parkplatz rangieren musst, sobald sie bewegt wird, ist auch die große Raubkatze sehr agil. Ob du nun bei ihr oder einer 800er besser aufgehoben bist, kann nur eine Probefahrt bzw. der persönliche Eindruck beim Angreifen entscheiden, da wenig anderes derart emotional gesteuert ist, wie ein Motorradkauf.

Daher auch Vorsicht: Eine Probefahrt mit den Tiger-Triples ist meist gleichbedeutend mit einem Autogramm unter den Kaufvertrag! :oldguy2:

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Austesten und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps.

Die Entscheidung ist gefallen...es ist eine 800er.

Habe den ganzen Nachmittag mit Probefahrten und verhandeln zugebracht. Die Explorer ist mir einfach zu stark und so viel die Wahl auf den kleinen Tiger. Nächste Woche kann ich sie abholen und freue mich sehr

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur frischen "Vollmitgliedschaft" in diesem Forum! ;)

Wo hast du deine Neue gekauft?

"Zartes Alter"

Es ist nicht wichtig WANN man (frau) etwas tut, sondern DASS man es irgendwann "einfach" angeht

(bei mir per EIngebung - durch eine Frau - erst mit Ende 57 so geschehen)

"Die richtige Wahl"

Die Freude am Fahren ist nicht abhängig von Gewicht (das des Moppeds!) und Leistung.

Ich komme von der Mopedwahl her (Leistung/Drehmoment/Gewicht/Beschleunigungsvermögen/fahrbare Endgeschwindigkeit) eher von oben.

Hatte mich für die 800er entschieden, weil ich in meinem mir noch bevorstehenden Motorrad-Leben nicht nur bei einem Moped bleiben wollte. Und diese Entscheidung ist der für mich bislang geilste "Downgrade" gewesen.

MEIN Fazit: bei jeglicher Form des Reisens (nicht Rasens!) wird die 800er von mir jetzt meinem "Dickschiff" gegenüber bevorzugt:

Sitzposition, Handling, Gepäckunterbringung, für mich einfach DIE Komposition für die "Leichtheit des Fahrens".

(wobei mir meine "starke" Honda dennoch im Stall bleibt, sie macht eben "anders" Spaß).

Ich bin neulich auf einem Kurventraining im Harz gewesen:

Da kam der Instruktor der "schnellen Gruppe" auf einer 500er Suzuki mit 44PS daher.

Ist ihm vollkommen ausreichend gewesen, um ein paar stylisch absolut hochgetunten Rennjodlern zeigen zu können, dass die wahre Power beim Motorradfahren überwiegend eher oben drauf sitzt als unten drin steckt ;)

Gruß aus der Nachbarschaft

von

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Willkommen.

Auch mit der 800er kommt man nach Basel ;-)

Und dann einfach mal melden.

Der Jura liegt hier vor der Haustür und ist einfach genial, schön und nicht so überfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja nett, wie man hier willkommen ist :rolleyes:

Danke für die freundlichen Rückmeldungen.

Hab mir den Tiger richtig nett konfigurieren lassen und ein paar schöne Extras dazubestellt, wie Heizgriffe und Kofferset.

Jetzt bin ich mit den Formalitäten beschäftigt und freue mich einfach nur :biken2:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Entscheidung ist gefallen...es ist eine 800er.

Eine vernünftige Entscheidung... :thumbup:

Hallo Petra

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Ich bin davon überzeugt dass du mit der XCx die richtige Wahl getroffen hast.

Meine Frau ist von ihrer XC begeistert, waren gerade ein paar Tage in der Bretagne/Normandie.

Also ja, auch mit der 800er kommt man nach Basel und weit darüber hinaus... und zwar äusserst souverän.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...