Jump to content
Ausgeblendet

Max. Zuladung T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Würzi, da hast du wohl wahr :D

Nachgeschaut? Oder aus dem Schein gezogen? ;)

Ist aber auch egal... :wistle: Denn mit 180 kg Zuladung ist sie immer noch extrem weit vorn, was die Belastungen angeht. Aber klar, wenn so viel Stahl verbaut ist, dann ist die Zuladung schon recht groß.

Wenn ich da an KTM mit den Aluhecks denke - schön leicht ... :wistle:

:rolleyes: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere zusammen

Was heist da Luft nach oben?

Ich 120 kg

meine Frau 60 kg

Ergo 180 kg ohne Luft :wackout::lol:

Gruß

Chris

Moin Chris,

dann brauchst du doch nur deine "bessere Hälfte" zu hause lassen..... schon paßt es mit massig Luft. :wistle:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere zusammen

Was heist da Luft nach oben?

Ich 120 kg

meine Frau 60 kg

Ergo 180 kg ohne Luft :wackout::lol:

Gruß

Chris

Servus Chris.

Da ist bei dir ja dann eher "Luft" nach unten drin ;) .

Das liegt sicher nuur an der Jahreszeit, gelle! :wistle:

So ganz allgemein bemerkt ...

Im Ernst: Ich hab' im vergangenen dreiviertel Jahr 'an mir' sechs Kilo runter - Federbein trotzdem ( :blink: ) durchgeschlagen :blush: .

Ganz genau rechnen würde ich eh' nicht. Zumindest 5-10kg Zuladung.

Hauptsache ist ja immer auch, daß Luftdruck und Fahrwerk der Beladung angepaßt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere zusammen

Was heist da Luft nach oben?

Ich 120 kg

meine Frau 60 kg

Ergo 180 kg ohne Luft :wackout:  :lol:

Gruß

Chris

Moin Chris,

dann brauchst du doch nur deine "bessere Hälfte" zu hause lassen..... schon paßt es mit massig Luft. :wistle:

Schöne Grüße

Jens

Dere Jens

Das mit der besseren Hälfte wäre schon ok aber rein rechnerisch sollte ich dann 30 kg abnehmen :cry: und meine Holde 30 KG zunehmen damit das mit der "besseren Hälfte " hinkommt. Aber wenns um die bessere Hälfte geht dann braucht meine Frau den FS weil ich dann zu Hause bleiben muß :_ironic:

@ Stefan

Ich persönlich glaube ja das im Winter die Klamotten aufgrund Temperatur schrumpfen.

Kalt ist gleich klein wie jeder weis. Ich nehm doch nicht zu oder ? :unsure::nono1:

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Würzi, da hast du wohl wahr  :D

Nachgeschaut?  Denn mit 180 kg Zuladung ist sie immer noch extrem weit vorn, was die Belastungen angeht. Aber klar, wenn so viel Stahl verbaut ist, dann ist die Zuladung schon recht groß.

Wenn ich da an KTM mit den Aluhecks denke - schön leicht ...  :wistle:

:rolleyes: Brülli

Tach Loide

Mit 181 KG recht weit vorne???? das seh ich anders.....

Kann mich auch täuschen, aber meine (EX) DR 650R hatte ziemlich genauso viel!!!!

UND..... fragt mal einen von den DR 800 Fahrern (ja,sowas hab ich auch schon mal bewegt), die Kiste hat 214 KG Zuladung (das ist mehr als die allermeisten Moppeds) bietet jemand mehr????

Habt ihr schon mal nachgerechnet was euch an Zuladung übrig bleibt, wenn ihr unterwegs seid?

Meine persönliche Bilanz:

100KG Lebendgewicht

10 KG Klamotten (legt das Zeug mal auf ne Waage)

15 KG Gepäckträger+Koffer

5 KG Sturzbügel+Topcase

----------

bleiben 51 KG!!!!

Das reicht dann gerade noch für ne Freundinvon 49,5KG im Bikini mit Helm :totlach::dance1::wistle:

Gewichtigen Gruss

Thorsten

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 181 KG recht weit vorne???? das seh ich anders.....

Kann mich auch täuschen, aber meine (EX) DR 650R hatte ziemlich genauso viel!!!!

UND..... fragt mal einen von den DR 800 Fahrern (ja,sowas hab ich auch schon mal bewegt), die Kiste hat 214 KG Zuladung (das ist mehr als die allermeisten Moppeds) bietet jemand mehr????

Hallo Thorsten,

ja, als T709-Treiber kann ich ganz entspannt "Hier, ich!" rufen!

-> Auszug aus den techn. Daten T709 hier aus´m Forum (den Fahrzeugschein habe ich grade leider nicht greifbar):

Gewicht (leer)

209 kg

Gewicht (vollgetankt)

249 kg

Max. Gesamtgewicht

485 kg

Bleiben summasumarum zwischen 236 und 276kg an Zuladung; egal was und wie gemessen wurde... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bestätigung! Die Frage kommt nicht von ungefähr, da wir auch nicht zu den Leichtgewichten auf dieser Welt zählen, soll eine neues Federbein verbaut werden, natürlich mit der richtigen Feder. Wir fahren sehr oft zu zweit und ab und zu auch mit etwas Gepäck. Wir reizen allerdings zu zulässige Zuladung mit uns zwei schon aus, zu hart soll das ganze natürlich auch nicht werden, da hat MEINE beserre Hälfte schon Einspruch erhoben. Ich würde jetzt persönlich die Feder passend für 180kg Zuladung auslegen.

Welche Feder, sprich mit welcher Rate, habt Ihr verbaut?

Lohnt sich die Investition eines Ausgleichsbehälters?

Ach so, Gabel ist schon auf WP umgebaut, jetzt soll auch das Heck folgen, auch WP!

Gruß Thomas :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch meist zu zweit unterwegs - und dabei schöpfen wir die max. Zuladung bestimmt voll aus :(

Dadurch wird mich das orig. Federbein wohl auch nicht bis in die Rente begleiten.

Gut, dass durch die BOS-Tröten so runde 7 kg eingespart werden.

Obwohl, wenn ich mir das so recht überlege, wird es wohl Zeit auf eine GS umzusatteln :vogel: ......und tschüss......

Gruß

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...