Jump to content
Ausgeblendet

Forenübergreifendes Saisonauftakttreffen im Süden


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich würde gerne von euch wissen wie ihr zu einem forenübergreifenden Triumph Eröffnungs-Treffen zu Anfang der Saison steht.

Stattfinden sollte das Event irgendwo im Bayerischen Wald, am besten in einer Wirtschaft die alle Teilnehmer über ein gesamtes Wochenende als geschlossene Gesellschaft beherbergen kann. Als Termin hätte ich mal so Anfang bis Mitte April ins Auge gefasst, so dass auch Saisonkennzeichenbesitzer dran teilnehmen können.

Als Rahmenprogramm stünde je nach Witterung eine geführte Ausfahrt oder die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit zur Diskussion.

Die Abende verbrächten wir dann gemeinsam in der Wirtschaft, sei es drinnen bei niedrigeren Temperaturen oder falls es nicht gerade gefriert oder in Strömen regnet im Freien, eventuell sogar mit Grillmöglichkeit.

Die Anmeldung müsste jeder für sich direkt am Veranstaltungsort vornehmen, für das Rahmenprogramm wäre gesorgt. Verpflegung natürlich von Karte oder wenn möglich nach Absprache speziell für uns hergerichtet.

Das alles ist bis jetzt noch in Planung, also es steht weder Termin noch Ort der Veranstaltung fest. Im Vorfeld müsste ich erstmal wissen wer überhaupt Interesse hat so eine Veranstaltung zu besuchen und dran teilzunehmen. Daher bitte ich euch hier einfach mal zu posten wie ihr zu der Sache steht und ob ihr kommen würdet oder nicht. Bitte sagt hierzu "Ja" oder "Nein", optimal wäre auch eine Angabe der Gründe wie "... zu früh", "...schon verplant", "... grundsätzlich kein Interesse an Treffen" oder Ähnliches. Selbstverständlich sind auch Vorschläge und Angebote zur Hilfe gerne gesehen, bitte auch alles in dieser Richtung hier rein posten.

Sollte aus dieser Anfrage hervorgehen dass genügend Interesse herrscht dann melde ich mich natürlich nochmals in diesem Thread und teile die Details zum Ablauf, der Planung und Formalitäten mit.

Diese Anfrage dürft ihr auch gerne in anderen Triumph-Foren oder auf Triumph-Homepages veröffentlichen, ich bitte allerdings um kurze Rückinfo wo gepostet wurde damit ich nicht den Überblick verliere.

Fragen hierzu könnt ihr natürlich gerne ebenfalls hier reinstellen, ich beantworte so schnell wie möglich, meist noch am selben Tag.

So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche und positive Rückmeldungen und wünsche noch eine kurze Winterpause und viel Spaß bei was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

ob dieses Event in der Waldesruh stattfindet steht noch in den Sternen.

Das BTR 2009 findet definitiv wieder dort statt, da es von den Übernachtungsmöglichkeiten her wesentlich mehr hergibt. Im Frühjahr allerdings ist das mit dem Zelten dort von vornherein mit "No!" zu beantworten.

Ich gehe bei genügend positiven Antworten auf die Suche nach einer Herberge mit ausreichend Zimmern im Hause. Denke das ist besser so und dient der allgemeinen Zufriedenheit.

:thx1: noch für die schnelle und unkomplizierte Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ritchi,´

im Bayerwald war i no ned mit meiner Tigerin, drum kumm I gern wenn wos z´sammgeht !

Griaß aus Minga

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

so weit ist der Bayerwald ja nun wirklich nicht von Minga weg ;) . Sollte sich schon mal ausgehen, oder?

Ich nehm das jetzt mal als ein "Ja" für das Süd-Saisoneröffnungs-Treffen. Einen Namen hat das Teil bis jetzt noch nicht, aber da fällt mir schon was unaussprechliches ein bis dahin :totlach: .

Und ausserdem gibt es dann auch noch die BTR 2009, da kannst dem Tiger dann den sommerlichen Bayerwald zeigen. Doch dazu mehr wenn es so weit ist.

Vielleicht magst aber auch mal zu einem unserer Stammtischtermine kommen, die Infos dazu findest entweder auf der Homepage oder in unserem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ritchie,

von mir ein klares "NEIN!"

Weil, beim letzten SET im Harz war es schon an der Grenze mit den Leuten (im Grunde schon zuviel und es waren nur Tigerfahrer) ... wenn wir jetzt noch ein Treffen absolvieren sollen mit noch mehr Leuten ... NEIN DANKE!

Mir ist diese Art von Treffen doch schon zu unübersichtlich, ab ich sag einfach mal die Anzahl von 80 Personen ist maximal, und die werden wir bei Tigerübergreifenden auf gesamt Triumph, locker Überschreiten.

Das ganze wird zu unpersönlich!

Dies ist meine Meinung ... jetzt seit ihr wieder dran ...

Grüße aus Kiel

euer Klemse :wink2:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,

BTR ist schon reserviert bei mir.

Saisoneröffnungstreffen im April ist nix für mich.

Da spielt das Wetter am Alpenrand noch zuviele

Kapriolen, ausserdem ist da der Rollsplitt von

den Winterstreuungen noch auf der Strasse.

Wünsch Euch aber trotzdem gutes Gelingen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,

BTR ist schon reserviert bei mir.

Saisoneröffnungstreffen im April ist nix für mich.

Da spielt das Wetter am Alpenrand noch zuviele

Kapriolen, ausserdem ist da der Rollsplitt von

den Winterstreuungen noch auf der Strasse.

Wünsch Euch aber trotzdem gutes Gelingen.

Servus

da Peda

Servus Peter.

:respect: Das mit den Kapriolen und dem Split weißt du heute schon? Alle Achtung!! . ;)

Ich war heuer am 24. Februar mit dem Tiger am Arbersee, Bretterschachten usw.

Wunderbares Wetter ohne Kapriolen und kein einziges Steinchen auf der Piste B)

Aber das war auch "ein klein wenig kurzfristiger", als fünf Monate im Voraus :P ...

Bei mir wird es eher wegen der dann angelaufenen Hochsaison in der Arbeit schwierig werden. Das ist wohl auch nicht gänzlich sicher, aber doch höchst wahrscheinlich und ...

... die Hoffnung auf rege Hektik und daß's sich rentiert, stirbt zuletzt. :D

Aber vllt. hält sich der eine oder andere das kurzfristig-flexibel offen?

@Klemens

Noch sind's ja gar nicht 80 Personen. Der Veranstaltungsort liegt auch nicht soo zentral. Daher: Ich glaub' R!tchie geht von einer kleineren Anzahl aus - ist sicher nicht traurig, wenn's mehr werden - aber der von dir angesprochene Rahmen ist schon recht hoch...

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich stimme mal für JA weil ich ja eh ein befürworter der meisten Treffen bin und wenn es zeitlich klappt diese auch anfahre. Die Meinung von Klemens "Weil, beim letzten SET im Harz war es schon an der Grenze mit den Leuten (im Grunde schon zuviel und es waren nur Tigerfahrer) ... wenn wir jetzt noch ein Treffen absolvieren sollen mit noch mehr Leuten ... NEIN DANKE!" teilen bestimmt noch andere. Allerdings denke ich in diesem Fall das Ritchie bestimmt nicht ganz in dieser Größenordnung gedacht hat. Dafür liegt der Bay. Wald doch nicht ganz so optimal. Das würde eher fürs SET 2009 in der Villa Löwenherz zutreffen. Aber auch hier würde ich mein Veto einlegen. Es gibt Locations die machen ab 100 Leuten erst richtig Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respect:  Das mit den Kapriolen und dem Split weißt du heute schon? Alle Achtung!!  .  ;)

Hi Stefan,

Du hast recht, es ist eine Vermutung,

aber in den letzten Jahren hat es Ende März,

Anfang April mehr geschneit als im Februar.

Schauma amoi

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

also nun ma ganz ruhig bleiben ;) .

Wie ich ja im Eingangsbeitrag schon sagte soll das hier erst mal eine Vorabanfrage sein ob überhaupt Interesse besteht. Aber so wie es aussieht (und auch in den anderen Foren) ist ausreichend Publikum bereit zu erscheinen.

Wenn das Event stattfindet dann nur in einem Gasthof der in etwa 40-60 Platze bieten kann und es auch schafft uns alle vernünftig zu verpflegen. Auch die Unterkünfte müssen hier alle in einem Hause sein, das ist schon mal klar. Also Klemens, Du brauchst keine Angst zuhaben dass das ausartet.

Ausserdem muss ich dem Thorsten hier Recht geben wenn er sagt dass es auch ganz gewaltig auf die Location ankommt. Eine Freigehegeveranstaltung kann durchaus mehrere Leute verkraften als ein Indoor-Meeting. Insofern sind die Grenzen hier klar gesetzt und die Übernachtungsmöglichkeiten geben den Rest vor.

Auch die Angabe "Bayerischer Wald" ist ein sehr weiter Begriff, denn der genannte Raum beginnt ja bereits jenseits der Donau (also genau in Weingarten :P ) und somit liegt das Zielgebiet noch in der gemäßigten Klimazone.

Da das Ereignis wie gesagt auch in anderen Foren ausgeschrieben werden soll (auch die Anfagen laufen hier bereits) gilt hier umso mehr:

"Der frühe Vogel fängt den Wurm und wer zuerst kommt der mahlt zuerst".

Ich stell mir das schon toll vor wenn die Tigerfahrer den 675er-Fahrern erzählen können wie sie wochen- oder monatelange Reisen mit dem Möppi (und Gepäck) unternommen haben und genauso die T300-Umbauer ihre Schmuckstücke präsentieren.

Also, nix für ungut und abwarten was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und überhaupt hat wohl der Grüne am wenigsten Probleme mit evtl. zu erwartenden Wetterkapriolen, gelle !

Wenn ich im Ländle bin, feier ich mit, Ritchi !

Grüßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

so wie es bis jetzt aussieht geht im Frühjahr was zusammen. Der Termin wird sich so um die Mitte April bewegen, so können auch "Spätanmelder" oder der Großteil der Saisonkennzeichenfahrer dran teilnehmen.

Ich geh dann nächste Woche mal auf die Suche nach einer Herberge für uns, ich hab da auch schon eine im Auge. Dazu aber mehr wenn es so weit ist und alles unter Dach und Fach ist.

Das Thema wurde im Tigerhome, T5net, T300-Forum, bei uns im T-Pack, im Sprinter-Forum, Daytona 675- und StreetTriple-Forum sowie dem Rocket III-Forum gepostet. Natürlich gibt es überall pro und contra, aber so groß soll die Sache auch gar nicht werden. Geplant wären so in etwa 50-60 Teilnehmer, alle in einem Haus untergebracht in dem dann auch die beiden Abende verbracht werden, Verpflegung wird ebenfalls dort eingenommen. Ausgenommen während der Ausfahrt. Wo das Treffen genau stattfindet ist noch nicht fest, auch der Termin wackelt noch ein wenig. Aber ich hab ein Tourenfahrerhaus ins Auge gefasst, Preise pro Übernachtung so um die 25 Euro p.P./N incl Frühstück.

Gedacht ist kein großes Spektakel mit Action und Riesenrahmenprogramm im Sinne eines Megatreffens, es sollen vielmehr zwei tolle Abende zusammen verbracht werden, bei denen man mit den unterschiedlichsten Leuten einfach quatschen und Gaudi machen kann. Die gemeinsame Ausfahrt wird je nach Wetterlage in Länge und Ziel variabel gestaltet, es muss also keiner Angst haben dass er nicht mitfahren kann nur weil er zu früh auf Sommerreifen gewechselt hat. Erfahrungsgemäß sind um diese Jahreszeit auch schon die Straßen frei von Schnee und Eis, ich versuch auch eine Unterkunft zu finden die einen Strahler für die Motorräder bereitstellen kann um eventuell Salzreste abzuspülen.

Großer Wert wird auch auf die Verpflegung gelegt, sie soll deftig und üppig ausfallen und natürlich preislich im Rahmen bleiben. Dafür garantiere ich schon jetzt. Falls sich herausstellt dass es sich lohnt hab ich da an ein Spanferkel gedacht das an einem der Abende dran glauben muss. Aber erst mal sehen ob das Anklang findet und auch küchentechnisch machbar ist.

Für die Abende stelle ich dann Laptop, Beamer und Leinwand bereit, so kann jedes Forum eigenes Material von seinen Veranstaltungen den restlichen Besuchern vorführen. Aber keine Sachen die bereits im Netz verfügbar sind und sowieso jeder kennt. Daher bitte keine Fahrszenen von Hayabusas die mit 300 Sachen über die Bahn brettern oder sonst keinen Bezug zum jeweiligen Forum oder Triumph haben.

Wenn es so weit ist melde ich mich wieder, Fragen und Wünsche könnt ihr hier natürlich gene posten.

Damit auch diejenigen die den Bayerwald nicht kennen ungefähr wissen wo es lang geht hier die grobe Ansicht der Gegend in der sich das Treffen abspielen wird. In Frage kommt da im Speziellen das Gebiet östlich der BAB A3 (siehe Karte):

GoogleMap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus Ritchie,

eine Saisoneröffnung im südlicheren Teil finde ich sehr gut und du kannst mit mir zu 99,9% rechnen. Falls das Wetter Kapriolen schlagen sollte, habe ich noch einen rüstigen Schlitten im Keller ;) !

Gruß und :wink2:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christine,

freut mich dass wieder mal jemand über den Fred stolpert. Und dass grade Du es bist freut mich noch mehr. Dass Du aber gleich zusagst ist der Hit! :bang:

Ich komm grad von der Wirtschaft / Pension und hab alles klar gemacht, das Programm und der Ablauf stehen zu 99% und auch sonst ist alles klar.

Ich versuch das jetzt noch alles in eine allgemein verständliche Version zu packen und ich denke mal dass es dieses Wochenende noch was wird mit der Veröffentlichung der Anmeldeformalitäten sowie allem Drum und Dran.

Der Joachim kommt doch bestimmt auch wieder mit, gelle? Viele Grüße und hoffentlich hat er derweil dann einen vernünftigen Untersatz bzw. sind seine Gehwerkzeuge bis dahin wieder fit.

Wir freuen uns!

:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, du Nachttiger!

:lol: Natürlich wird Joachim mitkommen. Er hat seit letzter Woche wieder einen fahrbaren Untersatz. Eine Daytona 1200, Bj. '95, in schwarz und :thumbup::thumbup::thumbup: ein Umbau zur Speed Triple :horn: allerdings mit Superbike Lenker. Mir hat die alte Speedy besser gefallen hat <_< !

Wir werden uns allerdings schon früher sehen, da ich zum Wintertreffen der Sachsen kommen werde. Da werden wir sicherlich einiges zu

Eingefügtes Bildhaben und einen :prost1: müssen.

Liebe Grüße an Alda!

Gruß und :wink2:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

:horn:

es sind nun alle Vorbereitungen zur Anmeldung abgeschlossen, es kann also losgehen mit der Anmeldung für das forenübergreifende Saisoneröffnungstreffen für Triumphfahrer.

Das Programm und die Formalitäten gibt es

in diesem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...