Jump to content
Ausgeblendet

Nun ist es wieder so weit ....


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

nun steht bald die Saison für die von uns an, die die letzten Tage fluchend auf ihre Katze geschaut haben und die vier kleinen Zahlen verdammt haben....

Sei es drum, ich muss die Spuren des Winters aus meinem Tigerfell bekommen; kleinere Arbeiten, nichts wildes. Jetzt mein Angebot an euch, wer hat Lust vorbei zu kommen und seinen Tiger auch zu streicheln oder einfach nur zum Quatschen. Wer schon mal bei mir war, weiss, dass es sehr ungezwungen zu geht, wir genug Platz haben und es immer genug Kaffee gibt.

Ich dachte so an das erste Aprilwochenende ( um keinen zu benachteiligen :bang: ).

Man könnte gegen Nachmittag eine kleinere Ausfahrt durch den Taunus oder Lahntal machen und so den Tag ausklingen lassen .... oder oder oder oder .....

So sagt mal Bescheid, ob ihr Lust habt und was Ihr davon haltet... bin für Ideen offen...

Liebe Grüsse

Wolle

:biken2::biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle,

das ist ne nette Idee! Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt, käme auf n Käffchen vorbei. Übertriebene Pflege tut dem Tiger ja nicht gut... :D

CU

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall und einen guten Abend,

jetzt stelle ich mal einen festen Termin rein. 07.04.2012 bin ich ab 10:00 im Hof an meinem Tiger. Bei Wind und Wetter ... :-) oder hinten in der Scheune .-) .

Kleines Update zu Schrauberaktivitäten, da es irgendwie zu sehr in den Fingern juckt.... : Di und Mit 28 + 29.02 werde ich auch schon mal was puzzeln.

Auf dem Plan stehen:

1.Bremsen ( Beläge und neue Flüssigkeit )

2. Kühlflüssigkeit tausche

3. Zündkerzen

4. Neue Fussrasten

5. Lenkererhöhung

6. Wenn bis dahin schon eingetroffen noch der neue Luftfilter

So sollte für eine gemütliche Zeit reichen. Wer will kann gern vorbei kommen .... würde mich freuen.

LG

Wolle

P.S.:Ja ja für April hab ich noch genug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

so jetzt muss ich doch mal berichten, wie es so gelaufen ist .-) ....

1. Voll dynamisch angefangen und schön alles ab- und ausgebaut: Tank, Luftfilter ....

Die erste Ernüchterung kam, als ich den Luftfilterkasten zerlegen wollte. Jede aber auch wirklich jede Schraube hat sich im Plastikgehäuse losgedreht .... ( also diese Mutter ) ..... Da ging die Laune schon ein wenig runter .... Problem gelöst und Kiste zerlegt : :prost2: Dann habe ich festgestellt, wie gut sich die Zündkerzen tauschen lassen .... aber auch geschafft .... Jetzt zum Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit ... na ja was soll ich sagen, eine Schraube perfekt .... die andere hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht .... okay ein :prost2: auch dieses Problem gelöst.... Dann die grösste aller Pannen und mein Fehler .... die Vakuumpumpe nicht auf absaugen gestellt, sondern auf ... ? na klar schön Luft in die Bremsanlage gejagt anstatt die Flüssigkeit zu tauschen .... habe mich ein wenig wie Mr. Bean gefühlt .-) . okay alles auf Null und komplett neue Dot 4 und alles entlüftet .... neue Beläge konnten ohne Vorkommnisse zuvor gewechselt werden .... Jetzt kam nur noch der Tausch der Kühlflüssigkeit, der auch ohne nennenswerte Zwischenfälle erledigt wurde ....

Alles in allem eine schöne Zeit in der Scheune ... und ohne Pannen, wäre ich viel zu schnell fertig gewesen ....

Liebe Grüsse

Wolle

P.S. : Ihr dürft ruhig lachen ... habe ich auch gemacht ...

:biken2::biken2::biken2:

Irgendwie ist mir da ein Fehler beim Zusammenbau passiert ... :bang::bang:

post-44-1330624256_thumb.jpg

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, kann es ja eine richtig nette Runde werden.... Also wollen wir mal auf tolles Wetter hoffen...

Ich freue mich schon jetzt und vielleicht kommt der eine oder andere ja noch dazu...

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sonniges Hallo,

ach ja Osterwochenende, habe ich ganz vergessen... ist aber auch egal; um so besser, die meisten haben frei und sind sowieso unterwegs. Ich nehme nie Rücksicht auf solche Tage und wer familiär eingebunden ist, hat dieses mal eben Pech ... Vielleicht das nächste Mal. Man kann es sowieso nie allen recht machen. Freue mich über jeden der kommt.

So noch mal im Überblick, für die die noch nicht hier waren.

1. Adresse, siehe Helferliste

2. Location: großer Hof, große Scheune, kleine Werkstatt, Terrasse zum gemütlich Benzintalk....

3. Was gibt es: Kaffee satt, alkfreies Weizen und Kohle auf dem Grill ( wer grillen will muss sich was mitbringen und ja normales Bier und Weizen auch... aber ans Heimfahren denken :judge:

4. Keine Angst vor Hunden haben !

5. Bei kaltem Wetter wird der Benzintalk in unsere kleine Hofkneipe verlegt....

So ich denke mal, das es alles war. Bitte nur kurze Info, wer kommt, spontan geht natürlich auch... nur die Gefahr, dass kein Bier mehr kalt ist .... :D:bang:

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guten Morgen,

da der Termin 07.04 immer näher rückt, wäre es toll, wenn ihr euch mal äussert, wer plant, vor hat oder einfach drüber nachdenkt vorbei zu kommen . Dann kann ich besser planen und genügend Kaffee und alles andere zu besorgen.

Ich denke, es wird ein richtig netter Tag und vorher ( Donnerstag ) versuche ich es mal zum Stammtisch zu schaffen .... wenn die Arbeit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht ....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo und guten Morgen,

dann fasse ich mal grob zusammen:

Es haben sich einige gemeldet und ein paar Forenfremde kommen wohl auch noch. Ich bin so ab zehn im Hof und pussele so vor mich und freue mich schon auf jeden Dreizylinderklang, der durchs Dorf dröhnt .....

Wenn das Hoftor zu sein sollte, einfach bei " Kleine Kneipe " klingeln .... Hoffentlich spielt das Wetter mit ....

Freue mich auf Samstag ....

LG

Wolle

:biken2::biken2:

Ein OBD Kabel und Laptop stehen auch bereit, wer ein Tune machen möchte, bitte sich es einfach mitbringen .....

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich freue mich auf den Tag heute, auch wenn die Regentauglichkeit der Katzen mal wieder unter Beweis zu stellen ist... :o

@ Marco: Freue mich.... bis gleich dann....

LG

Wolle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann leider nicht kommen, denn ich habe andere Verpflichtungen...

Wünsche Euch viel Spass und einen schönen Tag !!

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

ich wollte mich noch einmal bei der Cheffin von Uwe für den leckeren Kuchen bedanken, war sehr lecker.

Sonst hatten wir alle ( Armin, Marco, Uwe ( mit Cheffin :D ) , Tom, Eike Tessa, Patrick und Gabi, Katharina , Susanne ) einen sehr schönen Tag. Bei schönerem Wetter wären bestimmt noch ein paar dazu gekommen aber auch so haben wir es mal wieder bis 03:00 geschafft .... Jetzt befinde ich mich in der Regenerationsphase und wünsche allen noch ein tolles Osterfest ..... Ich fand es toll, dass so viele gekommen sind und zum Gelingen beigetragen haben .....

LG

Wolle

Der nächste Termin wird dann mit meinen Geburtagsfeierlichkeiten verbunden sein .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...