Jump to content
Ausgeblendet

TANKRUCKSACK - aktuelle Erfahrungen!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

wer hat vor kurzem einen Tankrucksack gekauft und kann berichten?

Die hier bereits geposteten Typen sind i. d. R. schon nicht mehr erhältlich. Aktuell bieten die großen 3 spezifische Enduro-Tankrucksäcke der Marken Held, Pharao und SW-Motech im Bereich von 50-80 Euronen an.

Freue mich auf eure Berichte!

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe den Held Tourano auf meiner T400.

Tourano

(Gebraucht bei ebay gekauft.)

Der Tankrucksack ist als solcher OK und erfüllt seinen Zweck.

Wenn er ganz entfalltet ist, könnte er jedoch die Sicht auf ein Navi verdecken.

Er hat unter der Kartenfolie auch eine Navifach. Denke aber, daß man wg. der Folienreflektion nichts sieht.

Für den Tank der T400 ist der Tourano etwas zu lang. Das bedeutet, die hintere Klettverbindung verschwindet teilweise unter dem Sitz und kann daher beim Tanken nicht getrennt werden.

Ist aber kein Problem, man kann die vordere Verzurrung unter dem Lenker leicht öffnen und den Rucksack dann zur Seite schieben.

bearbeitet von RingKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael ;

ich habe auch die T400 und habe mich für den SW-Motech Engage entschieden.

Habe den Evo-Tankring und den Engage XL ( das größere von beiden Modellen) an mein Mopped montiert. Passt sehr gut und schließt Unterkante Tankrucksack fast genau mit der Oberkante Sitzbank ab.

Hatte in den Alpen echt alles für ausgiebige Tagestouren dabei - von der Spiegelreflexkamera bis zur 075 Ltr. Flasche und jede Menge anderes Gedöns..

Gruß aus Trier

Oli

post-9-1375884819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ich habe mir vor kurzem diesen Quicklock-TR von Bags Connention gegönnt. ^_^

Bin sehr zufrieden damit: Sieht super aus und ist funktionell ausgestattet. Das Quicklock-System ist klasse.

Früher hatte ich auch mal den von SBF. Der war auch gut und hat mir jahrelang treue Dienste geleistet.

Grüße,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach einigen Versuchen bin ich beim "Bagster" gelandet.

Tankschutz gebraucht hier aus dem Forum, Rucksack aus der Bucht.

Tanken geht dank der funktionellen Befestigung sehr schnell.

Wegen der Tankform passen jedoch nur drei der derzeit angebotenen

Modelle, wenn man das "Daypack" hinzurechnet auch vier.

Optik? Passt m.E. gut zum Moped.

Schönes WE

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir an den vorhandenen SBF-Tankrucksack für die T709 das Slide-System von Held drangebaut: Kostenpunkt 30 Euro und (fast) so komfortabel wie das SW-Motech-System.

Das hat auf bisher 5000 km gut funktioniert - einschließlich auf den Straßen zum Prislop-Pass und zur Transalpina.

Das könnte sicher auch mit anderen Tankrucksäcken gehen.

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...