Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

haben schon welche das Teil von Puig verbaut. Die haben jetzt auch ein Bild von dem Teil an der EX auf ihrer I-Net-Seite. Ich hänge trotzdem das Bild mal dran.

Wenn das Teil schon jemand verbaut hat, der könnte ja mal ein paar Zeilen über Qualität usw. schreiben. Danke schon mal im voraus.

Hab gerade gesehen Louis hat das Teil ab der 44. KW und will 199 € dafür haben.

Gruß

Jürgi

post-72-1380032788_thumb.jpg

bearbeitet von Jürgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

am kommenden Sonntag für den Rückweg von einem Motorradtreffen bei Gütersloh sagt wetter.de Regen und Gewitter voraus. Da trifft es sich gut, dass heute die ganz neu auf dem Markt erschienene Hinterradabdeckung von Abart speziell für die XC angekommen ist. Die H-Abdeckungen für die normale Explorer und die Explorer XC fallen nämlich verschieden aus !

Das gelieferte Teil besteht aus GFK und schaut aus wie die bereits oben abgebildete Carbonausführung. Ich habe sie gleich angebaut. Eine Bohrung war zugelackt und musste leicht nachgearbeitet werden. Sonst passte alles auf Anhieb. Eine der 3 speziellen Unterlegscheiben fehlte. Die will der Verkäufer nachschicken. Es liegt nur eine englische Montageanleitung bei. Wichtig ist, dass als oberste Schraube die einzige Kurze verwendet wird und die Schrauben möglichst mit Schraubenfest/Loctite eingedreht werden sollen.

Angebaut schaut die Abdeckung so unauffällig wie original zugehörig aus. Bei Bedarf lade ich euch ein Bild hoch.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass ... die Schrauben möglichst mit Schraubenfest/Loctite eingedreht werden sollen. 

Wirklich?

Habe ich meiner Anleitung - allerdings für die "normale" Ex - nicht gefunden und finde das eigentlich auch ein bißchen seltsam. Die auszutauschenden Schrauben sind ja werksseitig auch nicht mit Chemie fixiert...

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

haben schon welche das Teil von Puig verbaut. Die haben jetzt auch ein Bild von dem Teil an der EX auf ihrer I-Net-Seite. Hab gerade gesehen Louis hat das Teil ab der 44. KW und will 199 € dafür haben.

Danke Jürgi - das ist das erste Teil zum Thema, welches mir gefällt und das auch halbwegs wertig aussieht. Also, wenn ich mich zu einer Hinterradabdeckung überreden lasse, dann dieser...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Stimmt, ich habe das Teil montiert und finde, es schützt das Federbein sehr effektiv:

Eingefügtes Bild

Das Teil ist übrigens sofort ab Lager lieferbar!

Vielen Dank für die prompte Lieferung vom Federbeinschutz und Vorderradfender. Am WE werd ich die Teile anbauen und weiter berichten.

Gruß

Knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Dirk.

Ich habe das Teil schon seit längerem montiert.

Verarbeitung gut.

Montage sehr einfach und stabil.

Optik sehr gut.

Oberfläche empfindlich.

Habe das Teil direkt aus England und würde es sofort wieder kaufen.

Kleiner Tip: Nach der Montage kurz prüfen wie weit die Schrauben innen

durchstehen. Teilweise sehr nah am Reifen. Evtl. einkürzen

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß: Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine nagelneue und originalverpackte Hinterradabdeckung günstig zu verkaufen. - Update: nichts mehr da, alles weg!

Passend für die normale Explorer, nicht XC.

Preis incl. Porto innerhalb D: EUR 120,00

post-72-1386628541_thumb.jpg

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die Süße nach dem Anbau aus:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Schrauben sind ein wenig zu lang, aber schleifen nicht.

Die werde ich bei Gelegenheit noch kürzen.

Der Abstand zum Rad ist gleichmäßig und ausreichend.

Die Optik finde ich sehr gut.

Und so wie es aussieht ist der Spritzschutz gewährleistet.

Der Praxistest muss wohl noch ein wenig warten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine nagelneue und originalverpackte Hinterradabdeckung günstig zu verkaufen.

Passend für die normale Explorer, nicht XC.

Preis incl. Porto innerhalb D: EUR 120,00

Eine wäre noch da und könnte auch noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Lieferung vom Federbeinschutz und Vorderradfender. Am WE werd ich die Teile anbauen und weiter berichten.

Gruß

Knobi

So,

jetzt kann ich auch Bilder von vorderem und hinterem "Schmutzfänger" liefern. Da ich keinen Vergleich bei Regen ohne die Teile habe möge sich jeder sein Urteil selber bilden. Hab auch noch Bilder vom Schmudellmopped dazu getan.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß

Knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...