Jump to content
Ausgeblendet

Ein Pfälzer sagt Hallo!


TDM-Thor

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

da ich mir gestern eine Tiger 800 (ohne XC) gekauft und mich heute im Forum angemeldet habe, wollte ich mich nun mal kurz vorstellen.

Also mein Name ist Axel, bin schon etwas älter (53) und komme aus der Pfalz.

Wie mein Nickname schon zeigt fahr ich auch noch andere Mopeds (halt auch schon älter :lol: ), meine "Bella" (TDM 850 3VD) und meine "Old Lady" (Xj 650).

Meine "Katze" ist schon die 4te Triumph (Sprint ST 1050, Tiger 955i , Tiger 1050) und ich finde den 3-Zylinder immer wieder genial :dance1: .

So, das wars mal.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel,

dann willkommen als Wiederholungstäter hier im Forum der Katzenfreunde.

Hier gibt es auf fast Alles eine oder mehrere Antworten ;) .

Viel Spaß hier und mit dem Tiger

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Axel und willkommen hier.

Mein Stubentiger ist mein erster Tripple.

Da hast Du mir mit Deinen Vormotorrädern einiges voraus.

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

dann sag ich mal Danke für das herzliche Willkommen :wub: .

@ Jens,

mit den Fragen das wird schon noch kommen, jetzt wird erstmal gefahren B) .

@ Wonga,

ja, ein Treffen mit anderen Tigertreibern könnte schon angenehm sein, da kann man auch ein "Aldi-Moped" (GS 1200) verkraften :evil: .

@Tron,

Super, Das "Tigerhome" ist ja International :D . Ist ja fast wie im "TDM-Forum".

Ach ja, hab heute mein "Katze" auf mich zugelassen.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Axel, habe eben gerade gesehen, daß ich nun nicht mehr der einzige Pfälzer im Forum bin, herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Tiger.

Wo hast du sie denn gekauft, auch bei SK-Bikes in Bad Kreuznach?

Habe gestern in der Zeitschrift Motorrad gelesen,die Fa. Kümpel soll der größte Triumph-Händler in Deutschland mit den meisten verkauften Tiger 800 sein?!

Also dann, machs gut und bis dann.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

schön Tigerfahrer in der Nähe zu haben, vielleicht kann man mal ne gemeinsame Tour machen.

Ja, die Tiger hab ich bei Stefan gekauft. War sein Vorführer 2012. Der Laden sowie Stefan macht einen Super Eindruck und Er nahm meine Dorsoduro 750 Factory zu einem Preis in Zahlung mit Dem wir Beide leben konnten.

Die Katze begeistert mich bei jeder Fahrt, "Willkommen zu Hause" eben; allerdings vermisse ich nun den Aprilia-Sound :motz: . Mal schauen was ich da machen kann.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

beim Kauf meiner Tiger hat er meine alte VFR 800 in Zahlung genommen, und auch hier zu einem sehr guten Preis und ohne blöden Worte.

Ich wollte zuerst bei Honda bleiben und mir die neue Crosstourer zulegen, der Händler hat mich bei der Inzahlungnahme verarschen wollen, er hat weniger als die Hälfte wie Kümpel geboten und meine Maschine total schlecht geredet. Sie war Bj. 99 mit 55.000 km, aber ok. Ich hatte dann aber selbst einen Käufer gefunden, die anschließende Regelung von Stefan war sehr kulant.

Für die Verbesserung des Sounds habe ich mir von Leo Vince einen Endtopf in Carbon zugelegt, im Internet für ca. 340 €. Sound und Optik sehr gut, kann ich empfehlen.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner Tiger, vielleicht klappt es ja mit der gemeinsamen Runde.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo @ all,

irgendwie halten sich die Katzen bei mir nicht so lange :lol: .

Nach nur 8 Monaten wollte ich meine Gabel überarbeiten lassen und was macht der Händler :o , Er gibt mir eine Explorer als Ersatzmotorrad :vogel: .

Wie es kommen mußte, nach 300 Km hab ich die "große Schwester" meiner Katze bestellt :dance1::thumbup: . Sie soll so Ende Juni kommen.

Manchmal ist mehr eben doch besser :lol: .

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

ich wollte Euch mal das neuste "Update" :totlach: geben.

Nach nun fast 2 Jahren EXP (hatte noch keine Triumpf so lange :wistle: ) hab ich ein "Downsizing" :totlach: durchgeführt und fahre ab heute eine 800er XCx.

Die EXP ist die ganze Zeit ohne Problem gefahren (2 Rückrufe von Triumph, warum auch immer ?) aber auf die Dauer wurde sie mir doch zu schwer (eigentlich nur beim Schieben und Rangieren; ganz nach: ist das Moped zu schwer bist Du zu schwach :D ).

Dummerweise bin ich dem "Trible" verfallen, daher die kleine Schwester.

Gruß Axel!

bearbeitet von TDM-Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel,

irgendwie hast du einen erhöhten Tiger-Verbrauch....Schon der 3. Tiger in 3 Jahren. Normalerweise halten die Tierchen deutlich länger. Meine 955er ist bei mir schon in der 10. Saison und hält sich wacker. Bislang besteht kein Bedarf am Umtausch.....

Pflege die kleine Schwester, daß sie etwas länger bei dir bleibt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Wünsche :wub: .

@ Jens,

ja so eine "955er" hab ich auch. Ihr Name lautet "Bella" und sie ist eine Yam. TDM 850-3VD :D .

@ Rudolfo,

ich denke wenn man schon mal ne 5 vorne stehen hat kann man es schon sagen. Das gefühlte Alter liegt selbstverständlich bei ca. 30 :totlach: .

@ Alex und Thomas,

der Mai-Stammi findet ohne mich statt da die Anfahrt etwas weit wäre (da bin ich mit Leuten des TDM-Forums zu unserem jährlichen Harztreffen in Braunlage :biken2::prost1: ).

@ Wolf,

das hoffe ich eigentlich auch :innocent: . Bis jetzt (Probefahrten und Heimfahrt) macht die "Katze" einen guten Eindruck ;) .

@ Christian,

ja, gemeinsame Ausfahrt wäre schon toll. Mal sehen wann es wieder ne Tour gibt :biken2: .

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel



Klasse... ich bin mir ziemlich sicher dass du auch mit dem kleinen Tiger zufrieden sein wirst und die Vorteile bald zu schätzen weisst.



Grüsse aus der Schweiz


Pascal


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

habe heute die erste kleine Tour gefahren (ca. 150 Km) und habe die EXP keinen Moment vermisst ;) . Und dabei bin ich am Einfahren (max. 5000 U/min :angry: ).

Allerdings muss ich was für den Sound machen, ab ca. 80 Km/h höre ich das Moped nicht mehr :nono1: (mal sehen wann es einen Ersatz mit ABE für die 2015er gibt).

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

.... jetzt weiss ich auch Bescheid.

Habe Dir eben in einem anderen thread geschrieben, aber das hat sich jetzt erledigt.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen 800er und immer gute Fahrt.

Freue mich auf den nächsten Stammi und bin gespannt auf Dein neues Gefährt.

Viele Grüße

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...