Jump to content
Ausgeblendet

FussRastenHalter vorne Rechts lose


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Beim Check für meine Heidelbergtour habe ich gemerkt, das der Fuss-Rasten-Halter vorne Rechts lose ist.

DIe Schraube unter dem Bremspedal und die darüber waren ca 1 cm draussen.

Fragt nicht warum ich das vorher nicht bemerkt habe ..... :wub:

Meine Fragen:

Wie kommt es das diese Schrauben plötzlich locker werden ? Ist das ein bekanntes Problem ?

Motorrad war ja Anfang April im grossen Service. Seither ca 800 km Strasse - kein Gelände - gefahren (zu wenig, ich weiss...)

Können sich die Schrauben seither gelockert haben ?

Wie komme ich an die Schraube unter dem Bremspedal ? Muss ich das abschrauben (So wie ich das sehe JA..)?

Ich habe mal versucht, die Schraube des Bremspedals zu lösen und musste dabei feststellen, das diese Schraube "eiert" (wahrscheinlich durch mich krummgedrückt ...)

Ist diese Schraube ein "Standardersatzteil", das ein Triumph Händler vorrätig haben müsste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Schraube gleichzeitig die Befestigung für den Hauptständer, also nur daran schrauben, wenn der Tiger auf dem Seitenständer steht, dann sollte die Schraube auch nicht mehr eiern.

Das die Schrauben sich einfach lösen, ist mir nicht bekannt, war der Mechaniker da dran?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

daß die Schrauben sich lösen habe ich noch nicht erlebt. Die Sache mit dem Hauptständer ist ein guter Hinweis von Andi. Wenn die Schrauben nach innen noch überstehen, also lang genug sind, einfach noch eine Stop-Mutter (selbsthemmende Mutter) zusätzlich von innen auf die Schraube kontern....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von der Garage zurück.

Monteur sagt auch, das sich die Schrauben normalerweise nicht lösen solten, da - normalerweise - auch mit Loctite gesichert.

Er hat die Schrauben nun festgezogen, aber nicht gesichert, da man vorher Schrauben und Loch saubermachen sollte. Ich behalte das mal im Auge und säubere die Dinger bei Gelegenheit.

Das mit der Kontermutter schaue ich mir auch mal an, danke für den Tip.

Die Krumme Schraube des Bremspedals kommt seiner Meinung nach von einem Sturz (war ein Umfaller im März, gebe ich zu ...).

Hmmm, habe aber eine neue bestellt.

Kann man dann bei der Säuberungsaktion in einem Aufwasch ersetzen.

Aber da werde ich dann eh nochmals auf euch zukommen :D

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freelander20965

Hallo!!

Die Schraube für das Bremspedal kannst Dir sparen (Umfaller)...hab ich auch gemacht das Pedal

wackelt immer noch...Hauptstender hab ich auch nachgezogen...

Keiner weiß warum die Schrauben lose waren :judge:

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...