Jump to content
Ausgeblendet

Loud is out oder doch nicht ???


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

da ich mich weigere mit Ohrenkorken zu fahren - ich will den Polizeiwagen, der mich über den Haufen fährt, wenigsten vorher hören - und ich eine größere Strecke (einfach 640 Km) auf der Landstraße vor mir hatte, habe ich wieder den orginalen Schalldämpfer montiert. Dazu noch das orginal Tune wieder auf die Ecu gespielt und ich hatte mein deja vue.

Das allseits beliebte KFR war wieder vollumfänglich da. Ich meinte sogar, daß es früher nicht so schlimm war, aber vielleicht bin jetzt über die Zeit verwöhnt. Ging also überhaupt nicht, da hätte ich auch gleich BMW-Boxer fahren können. Einzige Lösung - den Nachrüst-ESD wieder montieren, das Race-Tune des Gussrad Tigers wieder in die ECU speichern und...... genießen. Kein KFR mehr, alles bestens.

Also werde ich auch zukünftig im Rahmen der Legalität Lärm machen und mich über den tollen Lauf des Triple freuen.

Sollte noch jemand mit der orginalen Tröte unterwegs sein, Leute nehmt einen Kleinkredit bei Oma auf oder plündert die Sonntagskollekte und investiert in einen K&N und einen Nachrüst-ESD. Das Tigerfahren kann so schön sein....

Laute Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens. Das mit dem Gehörschutz kann ich trotzdem empfehlen. Der Sound bleibt weitestgehend erhalten. Windgeräzsche werden gut rausgefiltert. Die Blauen äh Grünen äh Buletten bekommst de eh mit. Du schützt dein Gehör und brauchst nicht irgendwann Hörgeräte. Spreche aus beruflicher Erfahrung. Individueller Gehörschutz in einer Racingplastik ist genial und schützt deine Lauscher.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ....K&N hab ich ja schon .....wenn ich so weiter investiere in meinen Tiger , nur damit er vernünftig läuft ( Bremsen/Ladestrom/Tankanschlüsse/KFR undund) ...... nimmts nicht böse , hol ich mir wieder ne Transe :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mein Tiger funktioniert im absoluten Serienzustand einwandfrei. Bisschen Pflege und Wartung ist natürlich Voraussetzung.

Natürlich kann man alles irgendwie noch besser machen. Das oben angesprochene Konstantfahrruckeln kann man z.B. ohne Tausch von Luftfilter und Schalldämpfer allein durch den Tune des Gußradtigers weitestgehend eliminieren. Ist andererseits aber nicht so relevant, dass es bei einer ordentlich eingestellten Maschine wirklich nötig wäre....

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...