Jump to content
Ausgeblendet

Versicherung nur Haftpflicht - Empfehlung


Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab die Suche schon genötigt, bin aber noch nicht schlau geworden. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Versicherung für die 1050 Tiger Bj. 07? Nur Haftpflicht.

Bei der HUK würde ich über meine Frau (öffentlicher Dienst) 119 € zahlen. SF1, Beitragssatz 50%. Tarifgruppe B.

Saison: Feb - Nov.

Danke für eure Tipps!!!

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du so schwerlich vergleichbare Antworten bekommen, entscheidend ist beim Preis die Regionalklasse, das macht beim selben Mopped schnell ein paar hunderter zwischen tiefster Provinz und Großsstadt mit gefährlicher Ecke zum Moppedmopsen...

Also ein Postleitzahl von dir hilft da weiter bei der Findung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinem neuen Mopped hier hin wechseln: Klick

Ich habe jahrelang genug an Abzocker gezahlt...

Seriös ist es auch, da steht die Nürnberger Versicherung hinten dran...

In Deinem Fall wären das dann 69€/Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen dass ich Anfangs etwas skeptisch war... Ich hatte dann zuerst eine Anfrage per Mail gestellt, die wurde sofort beantwortet, im Anhang waren gleich die AGB´s dabei und man verwieß auf die Telefonnummer falls noch Fragen wären!

Das habe ich dann auch genutzt, hauptsächlich um mal einen Eindruck von der ganzen Geschichte zu bekommen. Ich muss sagen, das alles was die (meisten) anderen Versicherungen nicht bieten findet man dort... Freundlichkeit, Transparenz, und und und...

Preislich kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen, bei mir ist es so, dass das neue Mopped bei meinem bisherigen Versicherer VK mit 1000€SB jährlich 1235€ gekostet hätte, bei Sportect habe ich "nur" 500€ SB und bezahle jährlich 339€!

Das ist mal ne Ansage...

(Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert)

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

... Ich werde mit meinem neuen Mopped hier hin wechseln: Klick

Ich habe jahrelang genug an Abzocker gezahlt...

Seriös ist es auch, ...

Hallo zusammen,

wer ist denn jetzt zu dieser Versicherung gegangen und bezahlt welchen Beitrag für welche Leistung?

Habe da gestern angerufen und wollte den Beitrag für ein Mopped in deren Klasse 2 wissen. Da wurden mir aber ganz andere Zahlen genannt als das, was da in der Tabelle steht. :motz: Die Haftpflicht soll 75,- € betragen und die Teilkasko 165,- €. Da bezahle ich bei meinem Versicherer zur Zeit nur 10 % mehr, werde aber noch weiter runtergestuft, so dass ich nach spätestens zwei Jahren günstiger bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich bezahle für meine 955 i mit 98 Ps von März 2014 bis März 2015

Haftpflicht 57,41

Teilkasko mit 150 .-€ Selbstbeteiligung 67,02

SF Klasse 10 , Beitragssatz 30 %

Huk Coburg

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner Tiger 1050 Bj. 2009 auch Öffentlicher Dienst, sind es im Jahr 75,60€ (116 PS/ SF9)

Man sollte nicht vergessen, das hier der vergleich mit 98 PS z.B. von der 955i hinkt, weil ab 99 PS der Versicherungsbetrag exorbitant steigt.

Meine Versicherung die HUK Coburg.

Es könnte noch so ein paar Euro billiger über HUK24 sein, aber mir sind die 4-5 Euro mehr der Persönliche Kontakt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich wollte wissen, wer bei oben genannter Versicherung abgeschlossen hat und zu welchen Konditionen. Wie schon geschrieben, mir wurden gestern am Telefon von dieser Versicherung wesentlich höhere Beiträge genannt, als in ihrer Tabelle drinstehen.

Wer was bei einer anderen Versicherung bezahlt, interessiert mich eigentlich weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich wollte wissen, wer bei oben genannter Versicherung abgeschlossen hat und zu welchen Konditionen. Wie schon geschrieben, mir wurden gestern am Telefon von dieser Versicherung wesentlich höhere Beiträge genannt, als in ihrer Tabelle drinstehen.

Wer was bei einer anderen Versicherung bezahlt, interessiert mich eigentlich weniger!

Nur falls Du mich gemeint haben solltest: ich habe mich auf den Threadersteller (Turbo) bezogen ;)

Wenn ich in einem Thread von jemand anderem etwas Poste, kann es manchmal sein, das sich die meisten Postings auf den Threadersteller und seine Ursprungsfrage beziehen :wistle: ......nur mal so als Gedanke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...