Jump to content
Ausgeblendet

Impressionen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heut sollte ich eine Speedy einfahren :rolleyes:

Aber plötzlich war die Explorer XC viel dringlicher u. ich machte ein säuerliches Gesicht. Ist halt überhaupt nicht meine Baustelle diese Reinrassigen Reiseenduro.

" Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben " bzw. in diesem Falle irgendwie umgekehrt.

Schon ein riesen Teil, aber was für ein Motorrad !

Nachdem die ersten 80km locker abgespult waren, ging es dann über ruhige schnelle Landstr. zum flotten Surfen. Die hört gar nicht mehr auf damit zum Gasgeben zu animieren. Ob in winkeligen Ortschaften mit 30 oder gar Schritttempo, um dann volles Rohr den Kurvenrausch zu genießen - sowas von easy. Die Karre ist immer stabil, wunderbar einzulenken, keine negativen Fahrwerksreaktionen - auch nicht bei 160. Einfach toll u. ich war sehr überrascht.

Der Motor mit dem Arrow Puff grummelt unten schön, alles funktioniert sehr geschmeidig nebst weichen Lastwechsel, einfach toll. Ich habe trotz größter Anstrengungen nix gefunden was mir so nicht passt. Auch die Sitzposition für meine 1,90 einfach perfekt.

Ich habe mal gehört / gelesen, die Ex soll bissel langweilig bzw. ereignisslos sein - niemals, sie machte mich in jeder Fahrsitation voll an.

Ok, meine Tiger Sport ist für mich auch ein Traum, aber wenn ich ehrlich bin ..... nein ich sage es nicht .

Negativ war für mich nur die Serien Scheibe, 10cm absägen u. gut ist es. Auch brauche ich als Gestriger dieses ganze elektrische Zeugs nicht, aber ich muss sagen, dass ich mich dabei ertappt habe, wohlwollend auf die Ganganzeige zu blicken.

....... und Nebelscheinwerfer sind für mich Ballast bzw. Schnick Schnack, denn ich fahre weder im Nebel, noch muss ich nächtens die Fahrbahn überquerende Ameisen erkennen.

Die XC gefällt mir auch optisch einen ganzen Strich besser, als die erste die ich vor zwei Jahren eingefahren habe und vom Fahren irgendwie auch. Ich könnte sofort , so wie sie aus der Kiste kam, mit ihr nach Bozen fahren ohne etwas daran zu machen. Keine Klicks am Fahrwerk, ja sogar die Spiegel haben gepasst. ;):wistle:

So soll ein Rad aussehen :rolleyes:

bRax1ZdZ.jpg

und so eine Fußraste :rolleyes: :rolleyes:

aQVPKODl.jpg

.... und das ganze Motorrad - die Farbe ist toll, nur kann ich nicht sagen welche es ist. Ich bin leicht farbenblind - ein mattes grün vielleicht ?

qcctm2mg.jpg

Auf jedem Fall, habe ich die Speedy nicht vermisst. Ich glaub ich werde langsam Alt - herrjenumolna wer schreit da noch nach der achthunderter - ich nicht :totlach:

Sehr seriös das Ganze, stark wie ein Bär u. sehr gediegen

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Gerhard,

...du sollst doch nicht :lol: ...aber die meisten - auch ich - fahren sie ja nicht ohne Grund. Und bis auf das mit der niedrigeren Scheibe und dem Elektronikfirlefanz kann ich dir nur zustimmen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bang: Also ich sehe da bis auf den Auspuff meine stehen,nur ist sie noch verpackt in der Garage und wartet noch einen Monat.(verdammt nochmal)

ansonsten kann ich dich voll und ganz verstehen(ausser die Scheibe mit Batzen´s Klamotten das paßt)

und ja :D:D:D es ist ein mattes Grün :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir jetzt gut erklärt, warum ich inzwischen meine 2te Explorer fahre :innocent:

fredis-garage

Da muss ich mich einfach nur anschließen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nach der Probefahrt ja ähnlich und ich habe die EX

ja schlußendlich auch gekauft.

Nach Umbau auf MRA Sportscheibe, abbau des hohen Schutzbleches,

des Motorschutzes, des breiten Gepäckträgers und Umbau der Blinker

und des Schalldämpfers, sieht sie in meinen Augen schon fast Richtung

Streetbike aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen und bis auf die Scheibe kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, denn du beschreibst genau all die Gründe warum ich mir meine XC gekauft habe und seitdem ich immer ein breites Grinsen im Gesicht habe, sobald ich draufsitz :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nach der Probefahrt ja ähnlich und ich habe die EX

ja schlußendlich auch gekauft.

Nach Umbau auf MRA Sportscheibe, abbau des hohen Schutzbleches,

des Motorschutzes, des breiten Gepäckträgers und Umbau der Blinker

und des Schalldämpfers, sieht sie in meinen Augen schon fast Richtung

Streetbike aus ;-)

Hallo Uwe, könntest du mal ein Bild einstellen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...